CN Smalltalk 42 - immer noch total bekloppt -
cat - 17.04.2008
turbotimm schrieb:Ja, das stimmt, und vor allem bekommt man einige Dinge, die ein Polfilter bewirkt auch nicht nachträglich am Computer hin, oder? Z.B. die Entspiegelungen etc.
Und ja, auch dass die Teile schweineteuer sind, stimmt leider, zumindest wenn es gute sind, die erstens vergütet und zweitens schön flach sind. Leider hat dann auch noch jedes Objektiv andere Filtergrößen, sodass ich mindestens zwei von fast allen Filtern kaufen musste...
so hab mir dann auch mal eben eine polfilter bestellt, da bin ich mal gespannt
CN Smalltalk 42 - immer noch total bekloppt - Joanna - 17.04.2008
cat schrieb:so hab mir dann auch mal eben eine polfilter bestellt, da bin ich mal gespannt 
den gag hab ich nicht verstanden
tomk - 17.04.2008
cat schrieb:so hab mir dann auch mal eben eine polfilter bestellt, da bin ich mal gespannt 
Ich muss hier jetzt mal auf die Polfiltereuphoriebremse treten. Ein Polfilter ist sicherlich eine feine Sache und man kann damit auch einiges anstellen. Allerdings gilt auch hier, dass es mit dem Draufschrauben alleine nicht getan ist. Das kann auch nach hinten los gehen. Ich bin der Meinung ein Polfilter ist sicherlich nicht das erste und wichtigste, was man sich als Zubehör für eine Kamera kaufen muss.
Das Bild in Tims Sig sieht klasse aus und ist für diesen Einsatz auch super geeignet. Allerdings sah das in der Natur so nicht aus. Das Bild wirkt einfach künstlich. Von daher rate ich davon ab einen Polfilter permanent auf der Kamera zu lassen.
SirJohn - 17.04.2008
klawa schrieb:Ich wollt gerade 
Ja is klar
Tita schrieb:schwups, da sind es nur noch 

Huhu Tita
Sharon schrieb:Kaffee wird gebrüht und nicht gekocht
( KK )
Hast Du heute Klugscheißtag oder was

MAX - 17.04.2008
was hast du denn wo bestellt ? ich war gerade mal bei amazon unterwegs und habe die von HAMA gefunden. kosten zwischen 50 und 60 € ...
tomk schrieb:Ich bin der Meinung ein Polfilter ist sicherlich nicht das erste und wichtigste, was man sich als Zubehör für eine Kamera kaufen muss.
.
was denn?
Joop - 17.04.2008
Einen Polfilter würde ich schon aus Gründen des Objektivschutzes raufschrauben.
Ein zerkratzter Filter ist mir immer lieber als ein zerkratztes Objektiv
Joop schrieb:Einen Polfilter würde ich schon aus Gründen des Objektivschutzes raufschrauben.
Ein zerkratzter Filter ist mir immer lieber als ein zerkratztes Objektiv 
so hat ichs bei meiner eos 600 auch gehalten- hatte also alle fotos immer mit diesem filter gemacht... kann also keinen unterschied zu fotos ohne filter beurteilen
Onkel Willi - 17.04.2008
the_yellow_one schrieb:so hat ichs bei meiner eos 600 auch gehalten- hatte also alle fotos immer mit diesem filter gemacht... kann also keinen unterschied zu fotos ohne filter beurteilen
also ich brauch sowas alles nicht, ich hab timm

tach an alle
biwi schrieb:tach an alle 
moin du "bekloppter"!
ich hab nochmal das programm vom treffen m-v gelesen: ich freu mich auf den 17.5. - und wie!
ach ja: wie gefiel dir der clubman gestern?