Chapter East Smalltalk 31 - Nur unser vorauseilender Ruf ist schneller als wir -
keram - 04.01.2010
LIZzy schrieb:jetzt habsch doch echt die fotos vergessen
aber warte: ich hab welche ausm netz ![[Bild: Image00005SP.jpg]](http://www.die-rastorfer.de/mini/490/SP/Image00005SP.jpg)
so sehen die blinker aus, die blinkerbirnchen vorn hat hendrik gestern schnell geknipst
![[Bild: attachment.php?attachmentid=61495&stc=1&d=1262617872]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=61495&stc=1&d=1262617872)
blinken tun sie normal gelb.
wann die standlichtfunzeln kommen, weiß ich leider nicht, john hat damals auch ewig drauf gewartet 
schokolade wäre noch genügend vorrätig und spielen können wir ja erstmal mit den sachen, die schon da sind 
okay, fein, das is mal ne Ansage
Chapter East Smalltalk 31 - Nur unser vorauseilender Ruf ist schneller als wir -
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:
das ist doch echt megaunfair, ich dacht, du hättest mal was von all-inclusive-wohnen gesagt. lohnt sich denn das bescheidene wohnen in der mansion überhaupt noch, oder ist der preis pro monat inzwischen so hoch, dass du günstiger woanders wohnen könntest? 
Keine Ahnung, irgendwie habsch jetzt auch überhaupt keinen Bock mehr über dieses Rattenloch hier nachzudenken

Hab erstmal provokativ die Heizung wieder hochgedreht (hab sie auf den Schock hin heute Nachmittag runtergedreht) und höre die 10 Cent-Stücke im Sekundentag klingeln
Hab mir mal n Vergleich von meinen "Vorgängern" geben lassen. Im Verbrauch lieg ich genauso wie sie, manchmal sogar n bisschen drunter. Seine Argumente waren eben, dass der Strompreis nach oben gegangen ist und nur die 4 Monate 2008 berücksichtigt wurden. Das war eben die Heizperiode.

Ob es sich lohnt oder nicht: Jetzt noch für den relativ kurzen Zeitraum ne Wohnung zu suchen, dafür womöglich noch Möbel und alles kaufen habsch auch kein Bock und kommt unterm Strich wahrscheinlich eh teurer
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:Keine Ahnung, irgendwie habsch jetzt auch überhaupt keinen Bock mehr über dieses Rattenloch hier nachzudenken 
Hab erstmal provokativ die Heizung wieder hochgedreht (hab sie auf den Schock hin heute Nachmittag runtergedreht) und höre die 10 Cent-Stücke im Sekundentag klingeln 
Hab mir mal n Vergleich von meinen "Vorgängern" geben lassen. Im Verbrauch lieg ich genauso wie sie, manchmal sogar n bisschen drunter. Seine Argumente waren eben, dass der Strompreis nach oben gegangen ist und nur die 4 Monate 2008 berücksichtigt wurden. Das war eben die Heizperiode. 

Ob es sich lohnt oder nicht: Jetzt noch für den relativ kurzen Zeitraum ne Wohnung zu suchen, dafür womöglich noch Möbel und alles kaufen habsch auch kein Bock und kommt unterm Strich wahrscheinlich eh teurer 
das mit den 4 monaten im winter stimmt leider, habsch auch schon öfter erfahren müssen. da hats mich bei der ersten nebenkostenabrechnung auch erstmal umgeweht. was mich wundert: wieso wird der strom über den vermieter abgerechnet? ich bekomme da immer ne separate rechnung von den jeweiligen stadtwerken
ach mensch

alles doof
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:das mit den 4 monaten im winter stimmt leider, habsch auch schon öfter erfahren müssen. da hats mich bei der ersten nebenkostenabrechnung auch erstmal umgeweht. was mich wundert: wieso wird der strom über den vermieter abgerechnet? ich bekomme da immer ne separate rechnung von den jeweiligen stadtwerken
ach mensch
alles doof 
... wahrscheinlich weil das besagtes All-inclusive-Wohnen ist.

Besser hätte 2010 ja nicht anfangen können

Und ich dachte schon die Leistungskontrolle in den ersten Stunden nach den Ferien im neuen Jahr wäre der Gipfel
Aber egal. Jetzt ist Fröhlichkeit

LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:... wahrscheinlich weil das besagtes All-inclusive-Wohnen ist.
Und ich dachte schon die Leistungskontrolle in den ersten Stunden nach den Ferien im neuen Jahr wäre der Gipfel

ach, liebes döni - nicht ärgern lassen, nimm dies erstmal

und dann noch das

und dann noch einen
magst n teechen mit vielversprechendem namen?
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:ach, liebes döni - nicht ärgern lassen, nimm dies erstmal
und dann noch das
und dann noch einen 
magst n teechen mit vielversprechendem namen? 
Ja, Tee ist gut
Einmal "Pure Lust" bitte.

Wo issn Blacky eigentlich?
keram - 04.01.2010
Doenermann schrieb:... wahrscheinlich weil das besagtes All-inclusive-Wohnen ist.

siehs mal so: andre werden auch vor den Feiertagen mit Nachzahlungen ans Finanzamt oder der Ankündigung einer Tiefenprüfung überrascht. Wollnwer tauschen?
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:Ja, Tee ist gut 
Einmal "Pure Lust" bitte.
Wo issn Blacky eigentlich?

pure lust ... kommt sofort
keine ahnung, ich denke, er wird arbeiten oder in seiner netzlosen wohnung werkeln. aber er hat mir geschrieben, dass sowohl tasche als auch jacke angekommen sind

ich fahr sie morgen abholen
Doenermann - 04.01.2010
keram schrieb:siehs mal so: andre werden auch vor den Feiertagen mit Nachzahlungen ans Finanzamt oder der Ankündigung einer Tiefenprüfung überrascht. Wollnwer tauschen? 
Nee, ich glaub darauf kann ich gut verzichten.

Kam da denn jetzt schon was positives für euch raus?
LIZzy - 04.01.2010
keram schrieb:siehs mal so: andre werden auch vor den Feiertagen mit Nachzahlungen ans Finanzamt oder der Ankündigung einer Tiefenprüfung überrascht. Wollnwer tauschen? 
sind alles hässliche sachen