3 Wochen nach MTH - Eindruck -
coops - 30.11.2004
Danke für die Postings!
Möchte weiterhin Super tanken, da ich die Mehrleistung spüre und Anfahrsruckler und dgl. weg sind.
Kann Super dem Motor schaden? In Österreich sind nämlich große Unterschiede im Preis (ca. 15 Cent) zw. Super und Super+. Ist nicht zu vernachlässigen und wenns dem Motor nicht schadet und mir die Mehrleistung ausreicht wäre ja Super in Ordnung finde ich?
Oder was haltet ihr von meiner Überlegung?

Bitte keine Postings mit: Wer sein Auto liebt sollte "ihm" auch das Beste gönnen oder ähnliches!
lindiman - 30.11.2004
Kläre das bitte mit Franz, evtl. bekommst Du ne extra Software.
Grundsätzlich geht die EML-Leuchte an wenn der Sprit zu schlecht ist.
coops - 30.11.2004
Danke Lindi!
Habe das schon gemacht! Habe eine Software extra dafür bekommen. Der Fehler ist im Bordcomputer. Also wahrscheinlich gar nicht da, wenn er ausgelesen werden würde.
Also wirklich super Software vom Franz, wie schon beschrieben. Ist wirklich zum Empfehlen auch wenn man weiterhin Super tanken möchte.
feschtag - 30.11.2004
Servus!
Hatte jetzt fast 6 Monate MTH vor V39 drauf und war begeistert.
Wegen einem Garantiefall (Lenkungsknacken Motorruckeln mit Orginalem File) V39 aufspielen lassen.
Im Fehlerspeicher war nichts!
Gestern Abend Franz die Files geschickt und kurz vor 1.00 Uhr
(schläft Franz auch einmal??

) MTH-File bekommen.
Drauf und einfach lecker. Da ich die Orginal SW fast 14 Tage gefahren bin, sind die unterschiede doch gleich merkbar.
Was mir besonderst aufgefallen ist, ist der Wiederstand vom Gaspedall!
Mit vorherriger Orginal SW wie wenn Du in leere trittst,
Mit der V39 (war jedenfalls das neueste) war schon mehr wiederstand beim Gasgeben
mit MTH einfach noch ein bissele besser. (schnelleres annehmen und ... einfach besser!)
Habe fertig!
feschtag
coops - 02.12.2004
Hi Verstrahlte!
Frage: Hat von euch schon jemand ein SKN oder DT Pulley selbst montiert? Es ist zum aufschrumpfen. Muss man das mit Schraubenkleber zusätzlich fixieren, wie bei Hitec Pulley?
Danke für die Antworten
hainmar - 02.12.2004
feschtag schrieb:Servus!
Was mir besonderst aufgefallen ist, ist der Wiederstand vom Gaspedall!
Mit vorherriger Orginal SW wie wenn Du in leere trittst,
Mit der V39 (war jedenfalls das neueste) war schon mehr wiederstand beim Gasgeben
mit MTH einfach noch ein bissele besser. (schnelleres annehmen und ... einfach besser!)
feschtag
Also die Geschichte mit dem Widerstand ist sicher nur ein psychologische Effekt. Der Mini hat leider noch kein Force-Feedback-Gaspedal.
Was ich aber nach dem V39 Update von BMW gemerkt habe, ist ein verschobenes Mapping zwischen Gaspedalstellung und Gasannahme. Vorher musste ich das Pedal weiter nach unten druecken. Durch diesen Effekt kommt einem der Mini jetzt auch spritziger vor.
Rich - 03.12.2004
coops schrieb:Hi Verstrahlte!
Frage: Hat von euch schon jemand ein SKN oder DT Pulley selbst montiert? Es ist zum aufschrumpfen. Muss man das mit Schraubenkleber zusätzlich fixieren, wie bei Hitec Pulley?
Danke für die Antworten
Vergiss DT die haben einen Knall!!!wollten von mir für ein Pulley mit Zündkerzen 300 Euronen kauf Hitec
Es wird von den Hitec Jungs auf jedenfall dazu geraten mit Schraubenkleber und noch einer 8m Schraube mit Schraubenkleber zu sichern.
fresh - 03.12.2004
coops schrieb:Hat von euch schon jemand ein SKN oder DT Pulley selbst montiert? Es ist zum aufschrumpfen. Muss man das mit Schraubenkleber zusätzlich fixieren.
Nein es wird nur durch Hitze aufgeschrumpft. Das ist nix mit Kleber. Schrauben oder sonstigem. (DT)
3 Wochen nach MTH - Eindruck - usmini - 04.12.2004
so, hab heute mein pulley selber draufgemacht. alta 55.7mm. uebernacht kam auch noch die neue 39er von franz zurueck, auch gleich draufgespielt, prima service!
jetzt kann ich endlich nachvollziehen von was die mth/pulley-fraktion hier dauernd schwaermt. ein gedicht. fehlt nur noch der heckantrieb
noch einen tip: wer plant sein pulley selber zu machen, sollte vielleicht zum alta greifen. einfacher montieren ist kaum moeglich.
vielleicht kann sich der/diejenige auch noch was sparen. das alta 15% gibts bei:
http://www.jscspeed.com/mini/engine/alta_pulley.htm fuer $ 105.
macht in euro grad mal 88. (shipping nach D?)
Rich - 04.12.2004
usmini schrieb:so, hab heute mein pulley selber draufgemacht. alta 55.7mm. uebernacht kam auch noch die neue 39er von franz zurueck, auch gleich draufgespielt, prima service!
jetzt kann ich endlich nachvollziehen von was die mth/pulley-fraktion hier dauernd schwaermt. ein gedicht. fehlt nur noch der heckantrieb
noch einen tip: wer plant sein pulley selber zu machen, sollte vielleicht zum alta greifen. einfacher montieren ist kaum moeglich.
vielleicht kann sich der/diejenige auch noch was sparen. das alta 15% gibts bei: http://www.jscspeed.com/mini/engine/alta_pulley.htm fuer $ 105.
macht in euro grad mal 88. (shipping nach D?)
Hoffentlich auch die Kerzen getauscht!!!!! also einfacher als Hitec pulley gibts nicht mehr Aufwärmen Schraubensicherung draufstecken Zentrierung erledigt sich von selbst 8M Schraube rein fertig. Mir war wichtig das alles von Hitec ist Pulley Zündkerzen Software da passt alles.