MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred (/showthread.php?tid=37144)



CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 23.01.2011

omufflon schrieb:Gut das du das sagst...ich wollte gerade 2 Conti Sport 3 Reifen kaufen und dir schenken...gut das du das noch mal gesagt hast He He

Naja aber Reifen die man für den Symbolischen Preis von einen €on einen Schaf kauft sind spitzeYeah!
PS: 205/45/17 non RF bitteSonne


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 23.01.2011

dor hudda schrieb:Naja aber Reifen die man für den Symbolischen Preis von einen €on einen Schaf kauft sind spitzeYeah!
PS: 205/45/17 non RF bitteSonne

Ja ja Zwinkern...übrigens ich will mir 215/40 R17 draufmachen Pfeifen...da sieht der noch mal tiefer aus...Curly und Daniel fahren auch die Größe Top


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 23.01.2011

omufflon schrieb:Ja ja Zwinkern...übrigens ich will mir 215/40 R17 draufmachen Pfeifen...da sieht der noch mal tiefer aus...Curly und Daniel fahren auch die Größe Top

Hatte ich auch schon überlegt, vielleicht wenn ich mal alle 4 tauschen mussPfeifen
Aber die 40er darf man doch auf den orginal felgen nicht fahren,oderHead Scratch


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 23.01.2011

dor hudda schrieb:Hatte ich auch schon überlegt, vielleicht wenn ich mal alle 4 tauschen mussPfeifen
Aber die 40er darf man doch auf den orginal felgen nicht fahren,oderHead Scratch

Fahre ja dann nicht die original sondern die OZ Ultraleggra...und da darf man die fahren Zwinkern...aber natürlich Einzelabnahme erforderlich.


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 23.01.2011

omufflon schrieb:Fahre ja dann nicht die original sondern die OZ Ultraleggra...und da darf man die fahren Zwinkern...aber natürlich Einzelabnahme erforderlich.

hmm ... das wär mir bissl zu aufwendig, außerdem macht dich nen breiterer reifen langsamer He He


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 23.01.2011

dor hudda schrieb:hmm ... das wär mir bissl zu aufwendig, außerdem macht dich nen breiterer reifen langsamer He He

Na ich muss die doch so oder so eintagen lassen...genauso mit 205/45/R17...deswegen ist es ja wurscht Lol

Ich gleich die "langsamere" Geschwindigkeit mit dem JCW Kit wieder wett Devil!


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 23.01.2011

omufflon schrieb:Na ich muss die doch so oder so eintagen lassen...genauso mit 205/45/R17...deswegen ist es ja wurscht Lol

Ich gleich die "langsamere" Geschwindigkeit mit dem JCW Kit wieder wett Devil!

Naja dann, bin ja mal neugierig was du über die ET37 sagst wenn du einstück gefahren bist, ist ja ein viel diskutiertes themaPfeifen


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 23.01.2011

dor hudda schrieb:Naja dann, bin ja mal neugierig was du über die ET37 sagst wenn du einstück gefahren bist, ist ja ein viel diskutiertes themaPfeifen

Ach quatsch...ne geringe ET ist immer noch besser als ne Spurverbreiterung...zudem finde ich 11mm ist nicht die Welt.
Wichtig ist nur das keine Bearbeitungsabeiten notwenig sind Anbeten
Aber hier im Forum fahren soviele die Felge...ich glaube die Lizzy auch Zwinkern

Ich hatte damsl nen Punto mit 215 Reifen einer ET geringer als der IQ von Sarah aus dem Dschungelcamp und das ging auch...klar zieht der in Spurrillen nach...aber wenn man es weiß Zwinkern

Unser nachbar mit seinem Porsche 911, Audi RS4 und BMW Coupe hat rundrum Spurverbreiterungen drauf...ich glaube auch bei seinen Q5...er ist Autohändler Zwinkern...seit jahren macht der das...die sind nicht mal eingetragen Pfeifen

Also immer mit der Ruhe.

Edith ergänzt: Micha...ja ich weiß...geringe ET geht immer auf...wer weiß was...gibt ja genug Diskussionen hier...also nicht noch erklären wie schlecht das eigentlich ist...weiß ich auch...nur will ich es nicht hören Zwinkern


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 23.01.2011

omufflon schrieb:Ach quatsch...ne geringe ET ist immer noch besser als ne Spurverbreiterung...zudem finde ich 11mm ist nicht die Welt.
Wichtig ist nur das keine Bearbeitungsabeiten notwenig sind Anbeten
Aber hier im Forum fahren soviele die Felge...ich glaube die Lizzy auch Zwinkern

Ich hatte damsl nen Punto mit 215 Reifen einer ET geringer als der IQ von Sarah aus dem Dschungelcamp und das ging auch...klar zieht der in Spurrillen nach...aber wenn man es weiß Zwinkern

Unser nachbar mit seinem Porsche 911, Audi RS4 und BMW Coupe hat rundrum Spurverbreiterungen drauf...ich glaube auch bei seinen Q5...er ist Autohändler Zwinkern...seit jahren macht der das...die sind nicht mal eingetragen Pfeifen

Also immer mit der Ruhe.

Ruhig Brauner, ich mein ja wirklich nur das es da hier ja aussagen von "macht nix"-"fährt sich schrecklich" gibt und das ich neugierig auf deine praktischen erfahrungen damit binZwinkern

Ich muss im Sommer ja leider mit Spurverbreiterung fahren, aber nur 3mm, das sollte die gahreigenschaften nicht sonderlich verschlechternPfeifen


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 23.01.2011

dor hudda schrieb:Ruhig Brauner, ich mein ja wirklich nur das es da hier ja aussagen von "macht nix"-"fährt sich schrecklich" gibt und das ich neugierig auf deine praktischen erfahrungen damit binZwinkern

Ich muss im Sommer ja leider mit Spurverbreiterung fahren, aber nur 3mm, das sollte die gahreigenschaften nicht sonderlich verschlechternPfeifen

Ne die 3 mm machen das Kraut auch nicht mehr fett...ich meine nur 10 mm geringere ET ist was anderes als 10 mm Spurplatte...hatte da mal ne schöne Zeichnung...bei SP wird ja quasi die ganze Felge nach außen "geschoben"...bei einer geringeren ET verringert sich ja nur der Abstand Innenkante Felge zur Mitte der Felge Zwinkern

Aber gibt es denn 3 mm...habe gedacht die gehen erst bei 5 mm los Head Scratch