MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 11.08.2017

Danke für die Info Top
Diese Politur haben wir nicht und mit den Produkten, die uns Stefan damals vorgeführt hat, sind wir nach wie vor sehr zufrieden Sonne


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - domsi1984 - 11.08.2017

versteh ich leider auch nicht...


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 11.08.2017

Dass Meguiars nich DAS Mega Produkt ist als das es gerne beworben wird, ist in der professinellen Aufbereiter-Szene kein Geheimnis...

Allerdings, es gibt viele verschiedene Produkte von Meguiars und ich war und bin z.B. mit der Swirl X absolut zufrieden, hab damit beim schwarzen Kombi alle Schlieren und Hologramme rausgeholt - wenngleich ich bei dem Auto kein perfektes Ergebnis erwarte, dazu ist der Lack nach 17 Jahren und 255.000km einfach schon zu mitgenommen (liegt aber weniger an mir als an meinen Vorgängern die das Auto hatten).

A1 Speed Polish als Testsieger kann allerdings nur ein schlechter Scherz sein. Das Zeug lässt sich zwar gut verarbeiten und erzielt fürs Erste gute Ergebnisse, ist aber qualitativ nicht besonders hochwertig - hoher Silikonanteil gibt zwar erstmal viel Glanz aber ist halt nix dauerhaftes....hat schon seinen Grund warum eine Profi-Aufbereitung z.B. vom Sumsi ihren Preis hat - neben der Arbeitszeit kommt da halt auch Material zum Einsatz, das mehr als 20€/Flasche kostet - und den Preis auch tatsächlich wert ist.

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 12.08.2017

Habt ihr alle Poliermaschinen zu Hause?

Mich reizt es solche Polituren mal zu testen (sowieso erst mal am Skoda wenn da was schief geht is es ned so schlimm ) möchte mir keine Maschine um 100€+ kaufen, dann is da auch das Problem mit dem Strom in Wien am Abstellplatz.

Soll man sich das wirklich antun mit der Hand Head Scratch


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 13.08.2017

Ich hab festgestellt, dass Polieren mit Maschine ist zielführender als mit der Hand. Dürfte was mit Reibung, Wärme, etc. mit dem Poliermittel zu tun haben. Mit der Hand dauert es viel länger um annähernd das gleiche Ergebnis zu erzielen Pfeifen
Aber wie du sagst, es muss nicht dauernd poliert werden, und wenn es gscheit aussehen soll, kostet es auch Zeit und Arbeit Zwinkern


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Dolgovad - 14.08.2017

Nochmal zu den Wasserstoff Diskussionen.

Da ich in einer Firma arbeite die zufällig 250t Wasserstoff pro Tag herstellt möchte ich euch verraten wie das technisch geht. Derzeit wird Wasserstoff aus Erdgas gewonnen und zwar benötigen wir ca. 900t Erdgas pro Tag. Mit Elektrolyse geht das natürlich auch nur ist das um den Faktor 10 teurer. Deshalb ist aus meiner sich H2 keine Lösung.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - rubberduck - 15.08.2017

Danke Stef, dieser Hintergrund der Herstellung war uns neu eek!
Bestätigt wieder meine Meinung, wie "wahrheitsgetreu" berichtet wird, bzw. Reportagen in div. Richtungen gelenkt werden Augenrollen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - alfshumway - 15.08.2017

Was für Stoff ensteht mit den überbleibenden 650 Tonnen oder was wird daraus gemacht ?


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - ramski - 15.08.2017

aus Gas wird auch Bluetec gemacht


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - steve55 - 15.08.2017

ramski schrieb:aus Gas wird auch Bluetec gemacht

Was du meinst ist Harnstoff. Harnstoff wird bei Dieselfahrzeugen oder in der industriellen Abgasbehandlung (zB. Kraftwerke) in Verbindung mit einem SCR Katalysator im Abgasstrom, verwendet um NOx zu reduzieren. Bluetec ist eine Markenbezeichnung von Daimler Benz für seine, mit SCR Katalysator ausgerüsteten, Dieselfahrzeuge.