Chapter East Smalltalk 43 - Very british with German vocabulary -
keram - 26.04.2010
LIZzy schrieb:im moment mach ich das noch alles alleine. ich mag gar nicht durchrechnen, was für nen stundensatz ich hab, wenn ich arbeit und behördenzufriedenstellungszeit zusammenrechne. das sind locker zwei vollzeitstellen 
aber ist ja klar, dass unsereins mehr kontrolliert wird - ist ja viel übersichtlicher als so einen großkonzern zu checken und wie sagt man so schön: kleinvieh macht auch mist. genauso fühl ich mich 
ja, so isses wohl auch. Uns fehlt die Lobby
leider komme ich ja nicht mehr um nen Steuerberater umhin. Hätte ich einen gehabt, wär wohl von vornherein alles anders gelaufen, der hätte wohl anders argumentieren können als ich am Anfang...
LIZzy schrieb:klingt nach reichlich mehr als einem tag arbeit... auch wenn bei abholung dann sicher wieder nur die hälfte ordentlich gemacht wurde 
ich habs aufgegeben - werd dem klappern aus den b-säulen jetzt mal selbst nachgehen. so schwer kanns ja nicht sein, die verkleidungen zu lösen und mal nach den gurtaufwicklungsdingsbumsgeräten zu gucken 
Ja, ans Klappern muss man sich bei nem Mini wohl eh besser gewöhnen. Aber dass ich schon wieder ne A4-seite mit neuen Problemen voll hab, ist echt nich mehr witzig. Und die 2 Hauptpunkte sind nach wie vor unbehoben, nach nem halben Jahr und ca. 12-13 Werkstattbesuchen...
keram - 26.04.2010
PS: was hältstn von nem Deklapperungsstammtisch?
LIZzy - 26.04.2010
keram schrieb:ja, so isses wohl auch. Uns fehlt die Lobby 
leider komme ich ja nicht mehr um nen Steuerberater umhin. Hätte ich einen gehabt, wär wohl von vornherein alles anders gelaufen, der hätte wohl anders argumentieren können als ich am Anfang...

wahrscheinlich. ich hoffe ja, dass sie sich beruhigen. weiß eh nicht, von welchen paarmarkfuffzig sie mir noch irgendwas abziehen wollen

da kann man noch so sehr drin rumwühlen, das eingenommene geld wird dadurch auch nicht mehr, den trick hätt ich schon gefunden

Zitat:Ja, ans Klappern muss man sich bei nem Mini wohl eh besser gewöhnen. Aber dass ich schon wieder ne A4-seite mit neuen Problemen voll hab, ist echt nich mehr witzig. Und die 2 Hauptpunkte sind nach wie vor unbehoben, nach nem halben Jahr und ca. 12-13 Werkstattbesuchen... 

bloß gut, dass du nix zu tun hast, außer jeden monat 2 mal in die werkstatt zu gondeln
LIZzy - 26.04.2010
keram schrieb:PS: was hältstn von nem Deklapperungsstammtisch? 
ne äußerst sinnvolle geschichte. hatte mir ja das MINI-do-it-yourself-handbuch gekauft, da stehen ne menge nützlicher sachen drin. innenraumgeräusche sollte man mit den montageanleitungen auf jeden fall ein bisschen eingedämmt bekommen.
Doenermann - 26.04.2010
*malkurzindieRundewinke*
Hallöchen zusammen
Boah, die Woche fängt wieder toll an. Hätte jetzt gerade gleichzeitig Schicht in zwei Autohäusern schieben sollen.
Irgendwie bin ich auch schon wieder reif fürs Wochenende. War soooooo scheeeeen. Arbeit ist doof
LIZzy - 26.04.2010
Doenermann schrieb:*malkurzindieRundewinke*
Hallöchen zusammen 
Boah, die Woche fängt wieder toll an. Hätte jetzt gerade gleichzeitig Schicht in zwei Autohäusern schieben sollen.
Irgendwie bin ich auch schon wieder reif fürs Wochenende. War soooooo scheeeeen. Arbeit ist doof 
huhu döni
da sagste was

aber mit dem checki wärs doch machbar, an zwei orten gleichzeitig zu sein, oder?

na wenigstens ist das wetter pünktlich zum wochenbeginn so richtig sch***
Doenermann - 26.04.2010
LIZzy schrieb:huhu döni 
da sagste was
aber mit dem checki wärs doch machbar, an zwei orten gleichzeitig zu sein, oder? 

na wenigstens ist das wetter pünktlich zum wochenbeginn so richtig sch*** 
Wenn die sich an den Spritkosten beteiligen gerne. Hab den Checki heute für 67,50 € vollgetankt. An einen Montagmorgen, wo es eigentlich ja günstig sein soll
Hier regnet es noch nicht. Sieht aber so aus, als würde es jeden Moment losgehen. Hätte ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Auf Arbeit stört gutes Wetter nur
LIZzy - 26.04.2010
Doenermann schrieb:Wenn die sich an den Spritkosten beteiligen gerne. Hab den Checki heute für 67,50 € vollgetankt. An einen Montagmorgen, wo es eigentlich ja günstig sein soll 

ich wollte nachher auch noch tanken
Zitat:Hier regnet es noch nicht. Sieht aber so aus, als würde es jeden Moment losgehen. Hätte ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Auf Arbeit stört gutes Wetter nur 

hätte es auch dämlich gefunden, noch nen tag bei 22 grad und

hier hocken zu müssen - so kann ichs ertragen
Doenermann - 26.04.2010
LIZzy schrieb:
ich wollte nachher auch noch tanken 
Mach mal lieber nicht
... wenn es so einfach wäre

Theoretisch wollte ich von den 30 Euro vom Freitag auch noch diese Woche hinkommen, aber die Lampe leuchtete gestern in DD schon

Sollte vielleicht doch mal weniger fahren - aber ist doch sooooo scheeeen
Zitat:
hätte es auch dämlich gefunden, noch nen tag bei 22 grad und
hier hocken zu müssen - so kann ichs ertragen 
So lange das Wetter am WE wieder bombastisch wird, isses mir Rille wie es in der Woche ist
LIZzy - 26.04.2010
Doenermann schrieb:Mach mal lieber nicht
... wenn es so einfach wäre
Theoretisch wollte ich von den 30 Euro vom Freitag auch noch diese Woche hinkommen, aber die Lampe leuchtete gestern in DD schon
Sollte vielleicht doch mal weniger fahren - aber ist doch sooooo scheeeen

bin schon zwei tage nicht mehr lizzy gefahren

Zitat:
So lange das Wetter am WE wieder bombastisch wird, isses mir Rille wie es in der Woche ist 
so, ich werd dann mal so langsam wieder - hab noch ein bisschen was zu tun, bevor ich zur spätvorstellung aufbreche