MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Leekay - 09.01.2009

@Giacomo:

doooooch, das gibts, leider! In Ohnmacht fallen

Aber ich finde, das sollte verboten werden!!!!!Schädel
Minis mit Plastik-Radkappen, wo soll das bloss noch hinführen?!?!
Datt is doch kein stinkiges Auto, das ist ein MINIIIIIIIIII!!!!!! AnbetenAnbeten


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Jean-Pierre - 09.01.2009

ja, die standart-felgen sind doch immer dabei oder?? ich habe noch nie einen cooper mit kappen gesehen...das sieht ja bei meinem schon zum Traurig aus aber am mini....

muss man aber bildlich festhalten, vll geht das in die Mini-Geschichte einYeah!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Leekay - 09.01.2009

Komm einfach zu den Hamburg Mini Days
und guck nach der Gruppe, die aus HL kommt,
von einem grossen Autohaus bei uns dazu eingeladen,
da findest Du 2-3 "echte" Minis,
die restlichen 12 haben Radkappen und sind "nackisch"....Erstaunt


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Doenermann - 09.01.2009

Hey zusammen,

also um erstmal beim Thema zu bleiben. Hier in Sachsen winkt auch kaum einer. Sind auch nicht wirklich viele MINIs in meinem dichteren Umfeld unterwegs. Hab gehofft, das wird nach meinem Umzug aus dem Norden besser Sehr traurig Aber egal, es wird weiter gewunken....

Und nun mal etwas offtopic:

Leekay schrieb:Die Mini-Dichte im Raum HL nimmt zwar langsam zu,
aber das sind meist solche Nerds,
die fahren sogar zum Mini-Treffen nach Hamburg mit Plastik-Radkappen..... Traurig nicken...wie peinlich!

Leekay schrieb:Komm einfach zu den Hamburg Mini Days
und guck nach der Gruppe, die aus HL kommt,
von einem grossen Autohaus bei uns dazu eingeladen,
da findest Du 2-3 "echte" Minis,
die restlichen 12 haben Radkappen und sind "nackisch"....Erstaunt

Sry, aber ich find es echt nicht in Ordnung, wie ihr hier alle über einen Kamm schert und meint anhand der Felgen/Radkappen auf den Charakter schließen zu können. Ich fahre auch mit Plastik-Radkappen im Winter durch die Gegend und steh dazu He He Würde mich selbst (und sicher einige andere auch) als total verstrahlt bezeichnen. Und mein MINI ist auch mit Radkappen ein "echter MINI" Zwinkern Pfeifen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - 51-freak - 09.01.2009

naja, solange im sommer alu´s drauf sind Wink

im winter sind ja keine treffen oder?!??!
egal, radkappen hin oder her!! das auto und die einstellung zählt Wink
also, immer schön winken Wink

die Mini-dichte im raum münchen is schon ziemlich angestiegen!!

aber KEIN Winker Head Scratch

vielleicht sollte ich auf linksverkehr umsteigen und dann kräftig Winke 02

vielleicht fällts dann mehr auf!!

oder ich zieh auch um, vielleicht nach Nürnberg?!!
dort würds mir gefallen, da gäbs auch einen der winkt Party!!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Muckelita - 09.01.2009

Ösch meld mich auch mal wieder zu Wort Meld!

Die Urseler hier im Taunus lassen sich immernoch nicht von mir umerziehen, es ist schlimm, aber den ein oder anderen Winker kassiere ich schon langsam, es wird besser... Zwinkern

Doenermann schrieb:Und nun mal etwas offtopic:

Sry, aber ich find es echt nicht in Ordnung, wie ihr hier alle über einen Kamm schert und meint anhand der Felgen/Radkappen auf den Charakter schließen zu können. Ich fahre auch mit Plastik-Radkappen im Winter durch die Gegend und steh dazu He He Würde mich selbst (und sicher einige andere auch) als total verstrahlt bezeichnen. Und mein MINI ist auch mit Radkappen ein "echter MINI" Zwinkern Pfeifen

Anbeten Das unterschreib ich=))

Auch ich habe seit April leider nur Radkappen, da mein Mini gebraucht war und keine Felgen selbst auf den Sommerreifen dabei waren muss ich mit Radkappen vorlieb nehmen... Aber die Minis mit Radkappen als unechte zu bezeichnen ist fies... Ich habe mein Schätzchen seit dem Kauf im April um einiges individueller gemacht (Hach Mini Individual is eine tolle Sache Zwinkern) und letztens auch mal einen Satz weiße Radkappen besorgt, weil einfach momentan kein Geld für Felgen da ist, aber seid euch sicher, sie werden kommen=)) Am liebsten weiße OZ... Pfeifen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Leekay - 09.01.2009

Ja, ne, SORRY, so meinte ich das doch gar nicht mit den Radkappen!!!!!!
Winke 02
Radkappen lassen ja nicht auf den Charakter oder den Verstrahlungsgrad schliessen,
und die sind bestimmt auch ganz nett bei uns hier, die einen Mini mit Radkappen fahren!!! (und die hier im Forum mit Radkappen sowieso! Zwinkern)

Ich meinte damit nur, dass das wohl so Leute sind, die kaufen sich so einen "ganz einfachen" Mini ohne Schnickischnacki, und die haben gar nicht den Elan, da etwas dran zu individualisieren.
Für die ist das einfach nur ein Auto, ein Mittel zur Zweckerfüllung.

Ich denke immer, dass man sich einen Mini kauft, weil man Zweck und Freude hier ideal miteinander kombinieren kann,
so wie bei mir;
ich brauche ein sicheres und zuverlässiges Auto, weil ich sehr viel fahre beruflich bedingt,
aber eben WEIL ich so viel Zeit auf der Bahn verbringe, möchte ich dabei auch den Spass nicht zu kurz kommen lassen und mir was gönnen.
Und einen Mini ist eine Art Individuum für mich, jeder ist total unterschiedlich,
und wenn ich dann so Leute sehe, die einen Mini "von der Stange" fahren, dann wundert mich das immer, dass die sich nicht eher einen Golf gekauft haben.Head Scratch
Bei denen steht dann der Wunsch nach Individualismus nicht so weit oben, denke ich.
Aber trotzdem können die ja alle ganz nett sein!!!!Party!!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Leekay - 09.01.2009

@Doenermann:

...ausserdem machst Du den winterlichen Radkappen-"Faux-pas" (Pfeifen)
ja im Sommer doppelt wieder wett mit Deinem Mini...Respekt!!!

Und das mal so ganz ohne Blick auf den Charakter!!!!He He


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Ostfried - 09.01.2009

Leekay schrieb:Ja, ne, SORRY, so meinte ich das doch gar nicht mit den Radkappen!!!!!!
Winke 02
Radkappen lassen ja nicht auf den Charakter oder den Verstrahlungsgrad schliessen,
und die sind bestimmt auch ganz nett bei uns hier, die einen Mini mit Radkappen fahren!!! (und die hier im Forum mit Radkappen sowieso! Zwinkern)

Ich meinte damit nur, dass das wohl so Leute sind, die kaufen sich so einen "ganz einfachen" Mini ohne Schnickischnacki, und die haben gar nicht den Elan, da etwas dran zu individualisieren.
Für die ist das einfach nur ein Auto, ein Mittel zur Zweckerfüllung.

Bin ich der Einzige, der hier einen latenten Widerspruch liest?

Überhaupt muss ich mich doch wirklich wundern, welche eine oberflächliche Arroganz hier in einigen Formulierungen diverser Posts mitschwingt.
Da wird eine Mehrklassengesellschaft in einem Forum deklariert, welches sich einem Wägelchen verschrieben hat, das ja nun wirklich der Inbegriff für Freiheit und Individualität ist.

Da sind dann Radkappenfahrer "bestimmt auch ganz nett" (man muss wahrlich kein Germanist sein, um hier die negative Konnotation herauszuhören), die im Forum mit Radkappen sind es "sowieso", also offensichtlich eine Klasse höher, Radkappenfahrer sind für andere Poster hier "schmerzfrei"...

Ich meine, was kommt bitte als nächstes? Müssen Radkappenfahrer demnächst eurer Meinung nach einen gelben Felgenaufkleber auf der Stoßstange tragen? Ein großes R auf den Fahrzeugschein gestempelt bekommen? Auf der Forumskarte gesondert gekennzeichnet werden? Wird es Radkappenpogrome geben? Leute, ihr lauft auf dünnem Eis und gleicht euch niveautechnisch für mich bedenklich diversen Calibraforen an ("Wat, nur 205er Reifen? Du Opfer!")
Man sollte mal bedenken, dass 17er oder 18er Alus nach wie vor eine gewisse Investition darstellen, die sich einfach nicht jeder leisten kann oder möchte. Man definiert seine Autoliebe nicht über die Felgenausstattung, das sollten wir doch lieber der Opelfraktion überlassen...

Oder soll der MINI etwa von vorneherein derartigen "Sozialversagern" und "armen Säcken" verwehrt bleiben? Dann können wir ja gleich n elitären Gehaltsnachweis als Foreneintrittskarte einführen. Oder n Antrag nach München schicken, niemanden ohne Gehaltsklasse A13 und höher als Käufer zu akzeptieren.

Ich für meinen Teil fahre 15er Winterschuhe mit Radkappen, und ich behaupte, es gibt nicht viele, die ihren Kleinen so vergöttern wie ich.

Und als letztes, dann dürft ihr ruhig über mich offensichtlich ach so 'unverstrahlte Sau' herfallen:
Hier wird sich seit 830 (!!!) Posts darüber mokiert, dass manche MINIs nicht grüßen, weil sie angeblich zu arrogant seien. Da solltet ihr angesichts eurer eigenen Aussagen hier vielleicht einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, warum das evtl. wirklich so ist...

Ich werd wohl geraume Zeit erstmal nur Radkappenminis winken, denn ihr versteht bestimmt, dass wir "Faux-pas"-Menschen lieber unter uns bleiben, bevor es hier zu ersten Ausschreitungen kommt. Angesichts der hier propagierten Kastenbildung scheint das ja schon fast notwendig...

LG
Ostfried, der selbst im Sommer nur 15er Alus fährt und es sogar wagt, bislang kaum individualisiert zu haben. was für ein blasphemisches Schwein...Tötet den Ketzer!!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bora bora - 09.01.2009

@Leekay: Kann es sein das Du zu viel denkst? Und zwar das falschePfeifen
Saugeil auch immer wieder, wie sie es dann versuchen sich wieder aus dem Schlammassel rausschreiben zu wollen, den sie verzapft haben.
Es soll auch Mini-Fahrer geben die ihren Mini so bestellen das sie keine weiteren Individualisierungen benötigenHe He, auch wenn Du es gerne hättest. Also in Zukunft erst denken...dann scheiben.
Und an alle Radkappen-Mini-Fahrer...SonneYeah!Sonne. Ihr seid mir lieber als so mancher FelgenfremdgängerHe He