CA - Smalltalk III -
gery41 - 21.12.2006
wohi schrieb:Wir haben das eh schon im anderen Thread besprochen. Der Mini hat eine Sprungsonde, die nur um Lamda 1 herum brauchbare Werte liefert. Im Volllastbereich wird aus dem Regelkreis (closed loop) sozusagen ausgebrochen und stärker angefettet, ansonsten würden die Abgastemperaturen zu hoch werden. Das ist aber nicht mehr geregelt, sondern eben nur mehr gesteuert (abhängig von Temperatur, Druck usw..).
Schönen guten Morgen!
Ups,habe ich nicht gesehen..Ist schon klar,im Beschleunigungs.-oder Volllastmodus wird weit unter Lambda 1 gegangen.Habe ich aber nicht als relevant betrachtet,da es ja nur jeweils kurze Betriebszustände sind-oder Ferdi?
Aber gerade da müssten Sich ja Iridiumkerzen-egal wie fett freibrennen.
Hier ist aber anzunehmen,das sich das Ganze im normalen Betriebsmodus abspielt,wo der Regelkreis aktiv sein müsste..
Wäre interessant das Fahrzeug einmal so zu bewegen,wo es (fast) nicht aus dem Regelkreis herauskommt..Wie es da wohl aussieht?
Prinzipiell finde ich es für die heutige Zeit etwas verwerflich,(alle Hersteller) das Benzin zum Kühlen von Motoren verschwendet werden muss!
Gruss Walter
CA - Smalltalk III -
Rich - 21.12.2006
Also wenn ich überleg das der neue R56 auch schwarze Spritzer auf der Heckklappe hat .
Ferdi reinige dein Heck und dann fahr nach dem kaltstart eine Runde und schau sie dir wieder an vielleicht ists wirklich nur das Kondenswasser was durch den Sog auf die Heckpartie gesaugt wird nochwas fahrt du im Retourgang aus der Garage denn dann fahrst direkt in die Abgas und Kondenswolke hinein.Nur so ein kleine Überlegung.
CA - Smalltalk III - Ferdi - 21.12.2006
Rich schrieb:Also wenn ich überleg das der neue R56 auch schwarze Spritzer auf der Heckklappe hat .
Ferdi reinige dein Heck und dann fahr nach dem kaltstart eine Runde und schau sie dir wieder an vielleicht ists wirklich nur das Kondenswasser was durch den Sog auf die Heckpartie gesaugt wird nochwas fahrt du im Retourgang aus der Garage denn dann fahrst direkt in die Abgas und Kondenswolke hinein.Nur so ein kleine Überlegung.
sicher fahr ich im Retourgang aus der Garage, aber doch eher langsam

.
CA - Smalltalk III -
Rich - 21.12.2006
Ferdi schrieb:sicher fahr ich im Retourgang aus der Garage, aber doch eher langsam
.
ja weiß ich ferdi

aber wie gesagt reinige die Heckpartie und schau sie dir nach einen kaltstart an und nach einer Runde.
Was hast du fürs Kabel gezahlt?

ausserdem bekommst da ein Geld zurück!!!
CA - Smalltalk III -
chubv - 21.12.2006
spikes schrieb:...kabel 1 oder sat1, war schon ziemlich müde und konnte trotz interesse nicht zu ende schauen. hat noch jemand die sendung gesehen bzw. weiss, wann die zweite folge ausgestrahlt wird?
Hab's auch gesehen.

für den Umbau.
Zweite Folge:
Samstag, 23.12.2006
17:20 Abenteuer Auto (KABEL 1)
Magazin · U.a.: Das zweiteilige Tuning-Spezial - Umbau-Aktion Mini (2)
Have Fun!!
P.S.: Hier noch die Seite von dem Kleinen
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/
CA - Smalltalk III -
gery41 - 22.12.2006
WEIHNACHTEN ist (fast)....keiner mehr da?
CA - Smalltalk III -
spikes - 22.12.2006
gery41 schrieb:WEIHNACHTEN ist (fast)....keiner mehr da?
´
na ja, so zeitig wie du?

sicher, ich bin auch jetzt da
wie klein die unterschiede auch so sind, aber der kleine ist mit dem anderen lenkrad und works sitzen und works schaltknauf ein anderes auto.

optisch auch ihnen durch chrom instrumentenringe aufgewertet, besonders schön in der nacht, wenn die instrumentenbeleuchtung eingeschaltet ist, das ist fast wie im betlehem

jetzt warte ich noch auf das weihnachtsgeschenk von mth

, dann kann sich unser ca mechanics

im jänner austoben, der arme hatte schon richtige entzugserscheinungen, jetzt wo sein eigener kompressor (der vom mini meine ich

) anscheinend im eimer ist, kann er sich vorübergehend trösten
hoffe, keiner von euch muss heute ab mittag mit dem auto unterwegs sein, das wird der reinste wahnsinn auf den strassen und morgen bitte nicht einkaufen gehen, wird sicher nicht gemütlich sein
CA - Smalltalk III -
spikes - 22.12.2006
na, wo seid ihr alle? da gruftelt es schon wieder, wo sind die österreicher- und innen - alle ausgewandert?
CA - Smalltalk III -
sLiKK - 22.12.2006
CA - Smalltalk III -
MisterMINI - 23.12.2006
...alle beim Einkaufen vermisst...