MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.01.2012

The Stig schrieb:Versiegelung hält länger, Wachs sieht meist "besser" aus(besser im Sinne von Tiefenglanz, Nassglanz, Show Effekt)

Wachse wie das Collonite 476+ zB kombinieren Wachs und Versiegelung, daher nehmen es viele als Winterwachs(ich zB auch.). Das Zeug hält locker im Winter 4 Monate durch, unter günstigen Bedingungen auch bis zu 6 MonateTop Habe es nur letzte Woche aufgefrischt, weil ich mal wieder Wachs auftragen wollte...Yeah!Pfeifen
educky schrieb:das ist Heut zu tage schwer zu sagen
das war früher einfacher, da waren Versieglungen Chemische Produkte und Wachse Natürliche
Heute gibt es genauso Chemische Wachse und Natürliche Versieglungen
Heut zu tage schützt ein Wachs genauso gut wie eine Versieglung

die Zaino Versieglungen kann man wie ein Baukasten betrachten, wonach die verschiedenen Kombinationen ein anderes Ergebnis liefern

als Anfänger würde ich aber eher zu einem Wachs greifen,da man dort einfach nichts falsch machen kann, was Glanz, Schutz und Standzeiten betrifft
es gibt auch Hybrit Wachse, welche Wachs und Versieglung zu gleich sind zb. DoDo Juice Super Natural oder Bouncer’s 22

danke euch ! Nachdem ich eh nix mehr habe werde ich wohl mal auf wachse umsteigen Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

educky schrieb:obwohl der Glanz bei Versieglungen nach ein paar Monaten auch extrem nachlässt, wonach man diese dann nicht so schnell wieder auffrischen kann wie ein Wachs

Korrekt. Allerdings schützt die Versiegelung dann immernoch eine gewisse Zeit und def. länger als ein Wachs! Darauf kommt es den meisten Usern von Versiegelungen doch an: Schutz! Wer richtig heftigen Nassglanz haben will kommt an einem Wachs nicht vorbei...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

das stimmt, die meisten bringen auch nicht die Ausdauer dazu auf


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Indy555 - 28.01.2012

The Stig schrieb:Darauf kommt es den meisten Usern von Versiegelungen doch an: Schutz!

Habt Ihr schon mal unter Euer Auto geschaut, oder an den Türeinstiegen die Gummidichtung hochgezogen, oder den Schweller demontiert?
Bevor man sich über Bling-bling-Produkte den Kopf zerbricht, würd ich erstmal die Karre vernünftig mit Fluidfilm oder Mike Sanders behandeln.
Das Werkswachs ist nach 3 Jahren tot!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

Indy555 schrieb:Habt Ihr schon mal unter Euer Auto geschaut, oder an den Türeinstiegen die Gummidichtung hochgezogen, oder den Schweller demontiert?
Bevor man sich über Bling-bling-Produkte den Kopf zerbricht, würd ich erstmal die Karre vernünftig mit Fluidfilm oder Mike Sanders behandeln.
Das Werkswachs ist nach 3 Jahren tot!

Dann hat meiner ja noch 2,5 Jahre ZeitTop

Von unten reinige ich 2 mal jeden Winter bei nem Kollegen, der hat eine Grube zur Verfügung.

Und ja: Ich nehme sogar die Filzmatten aus den Radläufen und demontiere die Dichtungen jedes Frühjahr bei meinen Wagen. Reinigen der Türrahmen von unten ist sowieso Standard...Top

Dazu werden beim Reifenwechsel die komplette Bremsanlage, Querträger, etc pp gereinigt und von Flugrost befreit...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

nach 10Jahren schaut dort meiner noch gut aus, keine Beanstandungen zu sehen, hab aber 2005 Konservieren lassen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

ich denke mal jemand der seinen Mini rundum Pflegt denkt auch an Unterbodenschutz usw... Sonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Indy555 - 28.01.2012

Ich wollt es ja nur mal ansprechen...Devil!

Hatte letztens nen R53 von 2006 auf der Bühne, dagegen sah mein unrestaurierter Mayfair Sport von 85 wie ein Neuwagen aus...eek!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

Indy555 schrieb:Ich wollt es ja nur mal ansprechen...Devil!

Hatte letztens nen R53 von 2006 auf der Bühne, dagegen sah mein unrestaurierter Mayfair Sport von 85 wie ein Neuwagen aus...eek!

Kommt auf die Nutzung an...jeder geht anders mit den Fahrzeugen um und nicht jeder fährt sein Auto das ganze Jahr über..und nicht jeder fährt 20.000km und mehr im Jahr. Das wirkt sich dann schon sehr auf den Zustand ausTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Marilynchen - 29.01.2012

Auch auf die Gefahr hier mit Wattebällchen beworfen zu werden, ich bin mir sehr sicher, Autopflege wird nicht mein Hobby -Sorry Froggy ich lieb Dich trotzdem-, was muss man denn unbedingt auf jeden Fall beim Cabbie machen?
Bitte das einfache Basicprogramm für die Minigesundheit ohne Makeupprogramm.
Danke