CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker -
Fahrspass - 09.01.2013
cremi schrieb:dann laß notfalls vom Anwalt das Video einfordern. Wenn da drauf zu sehen ist, dass vor dir einer reingezogen ist, könnte das schonmal helfen.
Nein, da ist ganz sicherkeiner reingezogen ...
bigagsl schrieb:@faxi: warste wenigstens offen unterwegs? 
Nein, wäre ich mal besser, aber es hat leicht genieselt ... was mich wieder zu meiner alten These zurück bring: Offen fahren entspannt ...
bigagsl - 09.01.2013
trotzdem würde ich einen verkehrsanwalt konsultieren, wenn der anhörungsbogen kommt. da macht man als laie zu schnell fehler. und ja, offen fahren entspannt.
herbi - 09.01.2013
Fahrspass schrieb:Auf meinen freundlichen Hinweis, dass man hier ja schon stehen bleiben muss um den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, weil einem stдndig einer davor fдhrt, meinte er nur: "Richtig, aber so sind die Regeln. Wir hдtten auch den vor Ihnen oder den hinter uns erwischen kцnnen, aber wir waren nun mal hinter Ihnen ..."
Kann man nicht viel gegen sagen ... 
Klingt halt schon irgendwie nach Willkür und hat mit Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer nix zu tun.
Ich bin mal als 5. Auto in einer Reihe vom Uni-Center aus losgefahren in die Richtung deiner Fa. über die Weißhausstr. und vor Renault in eine Radarfalle geraten. Da sich die mich anhaltenden Polizisten nicht darauf einließen, dass sie die ersten 4 Autos auch hätten anhalten müssen, das sie ja rein logisch keinesfalls langsamer als ich sein konnten, habe ich das ganze zu einem Verfahren eskalieren lassen. Der Richter hat mich auf Grund meiner Argumentation angeschaut, als wenn ich sie nicht mehr alle hätte.
Das Rechtsempfinden der Justizbürokraten und der durchschnitttlichen Bevölkerung weicht zwischenzeitlich stark voneinander ab, aber die Kriminalsierungs-Industrie mittels Verkehrsverstößen funtkioniert blendend, auch für die Gemeinden.
Sollten die Einnahmen daraus mal sinken, rwerden einfach die Regeln etwas strenger oder noch ein paar Verkehrstote in die Statistiken reingedrückt.
Was einen dabei aber so an

, ist, dass die davon ausgehen, man wäre verflichtet, ihnen diesen Stuss mit der Erhöhung der Verkehrssicherheit zu glauben........
Fahrspass - 09.01.2013
bigagsl schrieb:trotzdem würde ich einen verkehrsanwalt konsultieren, wenn der anhörungsbogen kommt.
Ich schau mal, ich hab ja ne Rechtsschutz und auch ein paar Anwälte im Bekanntenkreis ...
La Tatü - 09.01.2013
Fahrspass schrieb:Auf meinen freundlichen Hinweis, dass man hier ja schon stehen bleiben muss um den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, weil einem ständig einer davor fährt, meinte er nur: "Richtig, aber so sind die Regeln. Wir hätten auch den vor Ihnen oder den hinter uns erwischen können, aber wir waren nun mal hinter Ihnen ..."
Kann man nicht viel gegen sagen ... 
Du bist das völlig falsch angegangen!
Wie wäre es mit folgender Argumentation:
"Ich bin frisch vermählt und seitdem auf der Flucht!"

Da müssen die doch Gnade walten lassen
cremi - 09.01.2013
La Tatü schrieb:Du bist das völlig falsch angegangen!
Wie wäre es mit folgender Argumentation:
"Ich bin frisch vermählt und seitdem auf der Flucht!" 
Da müssen die doch Gnade walten lassen 
er hätte auch auf seinen Bauch zeigen und "die Wehen haben eingesetzt" schreien können.
bigagsl - 09.01.2013
weil fahrspass meint, ich soll mehr schreiben, denn dann würde ich die klappe halten, ein jahresrückblick samt versprechen:
http://www.bigblogg.com/archiv/2013/01/09/fahrt-erlebnis-2012-ein-ruckblick/
Fahrspass - 09.01.2013
bigagsl schrieb:weil fahrspass meint, ich soll mehr schreiben, denn dann würde ich die klappe halten, ein jahresrückblick samt versprechen: http://www.bigblogg.com/archiv/2013/01/09/fahrt-erlebnis-2012-ein-ruckblick/
Sehr schön, Äx ... unterhaltsam, flüssig zu lesen und Rechtschreibfehler hab ich auch keine gefunden ...
Anatol - 09.01.2013
bigagsl schrieb:http://www.bigblogg.com/archiv/2013/01/09/fahrt-erlebnis-2012-ein-ruckblick/
"optisches Fukushima"...

Also das ist die Wortkreation schlechthin!
bigagsl - 09.01.2013
Fahrspass schrieb:Rechtschreibfehler hab ich auch keine gefunden ... 

aber das tatü findet bestimmt noch welche