MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bene - 09.01.2009

ich muss leekay recht geben, meisten minis hier in der lübecker umgebung sind nicht so verstrahlt. damit meine ich das sie nicht zurück winken oder intresse an gemeinsamen aktivitäten(wie ausfahrten oder stammtisch).

gruß bene


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bora bora - 09.01.2009

@bene: Wenn Du "Verstrahlung" oder "Mini-Liebe" auf diese, und nur diese Aktivitäten reduzierst, dann bin ich es eben doch nicht...in Deinen AugenPfeifen
Ich kann damit GUT lebenSonneYeah!Sonne...und erst recht damit gut fahrenHe He


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Oberons Freundin - 09.01.2009

Ich hab im Winter auch "nur" Radkappen. Dafür habe ich aber heute schon wieder nen Winker kassiert, im Gegensatz zu euch Felgenfahrern... He HeHe HeHe He

Aber im Sommer hab ich auch Felgen. Lohnt sich nur im Winter nicht...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - petra13 - 09.01.2009

Leekay schrieb:Ich meinte damit nur, dass das wohl so Leute sind, die kaufen sich so einen "ganz einfachen" Mini ohne Schnickischnacki, und die haben gar nicht den Elan, da etwas dran zu individualisieren.
Für die ist das einfach nur ein Auto, ein Mittel zur Zweckerfüllung.

Ich denke immer, dass man sich einen Mini kauft, weil man Zweck und Freude hier ideal miteinander kombinieren kann,
so wie bei mir;
ich brauche ein sicheres und zuverlässiges Auto, weil ich sehr viel fahre beruflich bedingt,
aber eben WEIL ich so viel Zeit auf der Bahn verbringe, möchte ich dabei auch den Spass nicht zu kurz kommen lassen und mir was gönnen.
Und einen Mini ist eine Art Individuum für mich, jeder ist total unterschiedlich,
und wenn ich dann so Leute sehe, die einen Mini "von der Stange" fahren, dann wundert mich das immer, dass die sich nicht eher einen Golf gekauft haben.Head Scratch
Bei denen steht dann der Wunsch nach Individualismus nicht so weit oben, denke ich.
Aber trotzdem können die ja alle ganz nett sein!!!!Party!!

Ja - manche kaufen sich einen Mini, so ganz ohne Schnickischnacki, weil ihnen das so gefällt! Minimalismus kann auch eine Einstellung sein und trotzdem kauft man dann einen Mini nicht nur zum fahren! Wo steht denn bitteschön, dass man seinen Mini individualisieren MUSS um zu demonstrieren, dass man Mini mit Herz und Seele fährt???

Und nochmal: warum muss ich meinen Mini denn verändern, obwohl er mir so, wie ich ihn bestellt habe gefällt und ich total gerne Mini fahre und mir deswegen einen Mini und KEINEN Golf gekauft habe.

Und nein, der Individualismus steht bei mir nicht weit oben - aber Minifahren steht an 1. Stelle!!!

@Ostfried

VIELEN DANK! Mich hat es auch schon in den Fingern gejuckt, aber aus Zeitgründen habe ich es dann doch gelassen. Top Top Top

Auch wenn ich keine Radkappen habe (liegt aber nur daran, dass ich Allwetterreifen fahre und darum nix zum wechseln brauche) - wo kann ich mich anmelden für die Außenseiter-Gruppe? Pfeifen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bora bora - 09.01.2009

@Petra13:SonneYeah!SonneTop


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bene - 09.01.2009

@ bora bora
nö ich reduziere niemanden auf irgendwas. nur wir haben hier schon das ein oder andere versucht um eine gemeinschaft aufzubauen, aber es kam nichts zurück. wäre halt nur mal nett auch einen Winke 02 zurück zubekommen.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Ostfried - 09.01.2009

petra13 schrieb:Ja - manche kaufen sich einen Mini, so ganz ohne Schnickischnacki, weil ihnen das so gefällt! Minimalismus kann auch eine Einstellung sein und trotzdem kauft man dann einen Mini nicht nur zum fahren! Wo steht denn bitteschön, dass man seinen Mini individualisieren MUSS um zu demonstrieren, dass man Mini mit Herz und Seele fährt???

Und nochmal: warum muss ich meinen Mini denn verändern, obwohl er mir so, wie ich ihn bestellt habe gefällt und ich total gerne Mini fahre und mir deswegen einen Mini und KEINEN Golf gekauft habe.

Und nein, der Individualismus steht bei mir nicht weit oben - aber Minifahren steht an 1. Stelle!!!

TopTopYeah!TopTop

werde die Tage wohl man n Clubfred aufmachen, aber mir schwebt inzwischen vor, dass wir unseren 'Makel' mit Stolz tragen und entsprechend präsentieren sollten. Sprich: Muss erst noch Bildchen von meinem Mini in Plastikschuhen machen Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Meine Freudin nennt Minis Winterschuhe übrigens liebevoll-spöttisch 'Moonboots' und hat doch ernsthaft noch vor ner Woche im Spaß behauptet, er als Mini vom Dorfe, also als "Landpomeranze" würde deswegen bestimmt immer von den edlen Stadtminis mit ihren schicken Alus gedisst werden.
Angesichts dieses Freds jetzt macht mir eine derartige prophetische Gabe dann doch schon fast etwas Angst...ich denke, ich frage Schätzelein heute abend auch mal nach den Lottozahlen für nächste Woche...Mr. Orange

LG
Ostfried


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - bora bora - 09.01.2009

@bene: Doch das tust Du und merkst es nicht malConfused. Gemeinschaft aufbauen...schön und gut. Schon mal überlegt warum nichts "rüber kam"?
Ich freu mich über jeden Mini den ich sehe und grinse breit. Ich muß net winken. Ich schaue kurz und gut iss...keine Blink-Obsessionens...keineWinke 02-orgien die den Fahrer ablenken/irritieren könnten. Ein einfaches Sonnegenügt vollkommen...für mich...aber anderen wohl netOops!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Missis@ - 09.01.2009

Ostfried schrieb:Bin ich der Einzige, der hier einen latenten Widerspruch liest?

Überhaupt muss ich mich doch wirklich wundern, welche eine oberflächliche Arroganz hier in einigen Formulierungen diverser Posts mitschwingt.
Da wird eine Mehrklassengesellschaft in einem Forum deklariert, welches sich einem Wägelchen verschrieben hat, das ja nun wirklich der Inbegriff für Freiheit und Individualität ist.

Da sind dann Radkappenfahrer "bestimmt auch ganz nett" (man muss wahrlich kein Germanist sein, um hier die negative Konnotation herauszuhören), die im Forum mit Radkappen sind es "sowieso", also offensichtlich eine Klasse höher, Radkappenfahrer sind für andere Poster hier "schmerzfrei"...

Ich meine, was kommt bitte als nächstes? Müssen Radkappenfahrer demnächst eurer Meinung nach einen gelben Felgenaufkleber auf der Stoßstange tragen? Ein großes R auf den Fahrzeugschein gestempelt bekommen? Auf der Forumskarte gesondert gekennzeichnet werden? Wird es Radkappenpogrome geben? Leute, ihr lauft auf dünnem Eis und gleicht euch niveautechnisch für mich bedenklich diversen Calibraforen an ("Wat, nur 205er Reifen? Du Opfer!")
Man sollte mal bedenken, dass 17er oder 18er Alus nach wie vor eine gewisse Investition darstellen, die sich einfach nicht jeder leisten kann oder möchte. Man definiert seine Autoliebe nicht über die Felgenausstattung, das sollten wir doch lieber der Opelfraktion überlassen...

Oder soll der MINI etwa von vorneherein derartigen "Sozialversagern" und "armen Säcken" verwehrt bleiben? Dann können wir ja gleich n elitären Gehaltsnachweis als Foreneintrittskarte einführen. Oder n Antrag nach München schicken, niemanden ohne Gehaltsklasse A13 und höher als Käufer zu akzeptieren.

Ich für meinen Teil fahre 15er Winterschuhe mit Radkappen, und ich behaupte, es gibt nicht viele, die ihren Kleinen so vergöttern wie ich.

Und als letztes, dann dürft ihr ruhig über mich offensichtlich ach so 'unverstrahlte Sau' herfallen:
Hier wird sich seit 830 (!!!) Posts darüber mokiert, dass manche MINIs nicht grüßen, weil sie angeblich zu arrogant seien. Da solltet ihr angesichts eurer eigenen Aussagen hier vielleicht einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, warum das evtl. wirklich so ist...

Ich werd wohl geraume Zeit erstmal nur Radkappenminis winken, denn ihr versteht bestimmt, dass wir "Faux-pas"-Menschen lieber unter uns bleiben, bevor es hier zu ersten Ausschreitungen kommt. Angesichts der hier propagierten Kastenbildung scheint das ja schon fast notwendig...

LG
Ostfried, der selbst im Sommer nur 15er Alus fährt und es sogar wagt, bislang kaum individualisiert zu haben. was für ein blasphemisches Schwein...Tötet den Ketzer!!
@Ostfried: Bis zu einem gewissen Punkt fand ich Deinen Beitrag absolut Sensationell

Allerdings glaub ich, dass Du hier am Ende doch irgendwie ein wenig übers Ziel hinaus schießt, wenn Du wegen einem Menschen, der hier vermeintlich was gegen Radkappen (fassen wir es mal so zusammen) hat, plötzlich glaubst, dass hier alle so denken und sofort von Kastenbildung sprichst.Augenrollen

Ich schätze mal, dass die ganz gewaltige Mehrheit hier im Forum die Meinung vertritt, dass jeder mit seinem MINI machen sollte, was er will, und ein mehr oder eben weniger individualisierter MINI keinen Schluss darüber zulässt, wie sehr jemand seinen Kleinen liebt oder eben nicht.

Ich verstehe Deinen Punkt voll und ganz, und ich bin selber im Winter mit Radkappen rumgefahren und würde es heute noch tun, wenn sie auf meinen neuen MINI draufgepasst hätten.

Also bitte nicht unfair werden und hier alle über einen Kamm scheren, nur weil ein Einzelner hier was über Radkappen gesagt hat.

und @bora bora: auch Leute, die ihren MINI mit anderen Felgen ausstatten, sind Menschen, die ihren Kleinen mögen. Das Rezept, das Du gerne ausstellst, das - ich überspitze es jetzt mal ein wenig - "nur ein originaler MINI ein wirklich guter MINI ist", funktioniert genauso wenig wie anders herum.

Die Schlussfolgerung ist eigentlich so einfach... die Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. Dennoch verbindet uns die Liebe zu dem kleinen Schnuggel, und ich hab es in meinen beinahe vier Jahren Forumszugehörigkeit noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass hier irgend jemand auf einem Treffen oder sonstwie dumm angemacht, gemieden oder sonstwie anders behandelt worden wäre, weil sein/ihr MINI weniger PS, dünnere Reifen, Stahlfelgen oder sonst was hatte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist Humbug!

Insofern: Let's MINI - jeder, wie er will! Sonne


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Ostfried - 09.01.2009

@Missis@ (das ist irgendwie witzig...):

Keine Angst, wollte auf keinen Fall jemanden über einen Kamm scheren. Dann wären meine warmen Worte vorhin ja auch mehr als dreist bzw. blanke Ironie oder aber schlicht ein Tritt in die eigenen ähhh, Schienbeine Schweinekramgewesen, wenn ichs selbst genauso machte Devil!

Nein, nein, ich meinte auf keinen fall das ganze Forum, sondern lediglich die wenigen Poster, die hier wirklich uns kleinen Plastikschuhfahrern nahezu die Daseinsberechtigung absprechen... Zwinkern
Ist aber auch zu süffisant, dass sich einige über nicht winkende Schickimickiminifahrer/innen aufregen, aber mit ihren Be- und Abwertungen selbst in genau die gleichen Mechanismen verfallen...He He

Ist Berufskrankheit bei mir, habe jeden Tag mit Hunderten Musterbeispielen an Ignoranz und fehlender Selbstreflexion zu tun. Bin halt Lehrer... Devil!*Ironie*Devil!

Lange Rede, schwacher Sinn: War nicht sooo ernst gemeint, wie es evtl. klang...

LG
Ostfried