MINI² - Die ComMINIty
Loblied auf Apple - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Loblied auf Apple (/showthread.php?tid=7304)

Loblied auf Apple - Heidi - 16.08.2006

Missis@ schrieb:Nämlich wie??? Warten...

keine mp3-cd gebrannt sondern ne audio-cd

Loblied auf Apple - Missis@ - 16.08.2006

Heidi schrieb:keine mp3-cd gebrannt sondern ne audio-cd
Ach sooooo, also gibt es nach wie vor keine bessere Lösung dafür... Augenrollen

Loblied auf Apple - Heidi - 16.08.2006

leider nicht Confused

Loblied auf Apple - Missis@ - 29.08.2006

So, hab mal wieder ne Frage an die Mac-Freaks...

Gibt es eine Möglichkeit, selbst erstellte DVD's (eigener Film, eigene Fotos, mit iDVD arrangiert) zu vervielfältigen?

Ich hab nix finden können, und die Programme, die es wohl gibt wie Toast etc. kosten alle gleich n'Hunni Traurig

Wär nett, wenn da einer nen Tipp hätte Anbeten

Danke Zwinkern

Loblied auf Apple - Dennis77 - 29.08.2006

Wenn Du das Projekt noch so auf der Platte hast, dann kannst Du Doch einfach ne DVD aus iDVD raus brennen. Und das beliebig oft.
Wie es aussieht, wenn Du nur noch die DVD hast, weiß ich auf Anhieb nicht.

Dennis77 schrieb:Wenn Du das Projekt noch so auf der Platte hast, dann kannst Du Doch einfach ne DVD aus iDVD raus brennen. Und das beliebig oft.
Wie es aussieht, wenn Du nur noch die DVD hast, weiß ich auf Anhieb nicht.
Ja, das is schon klar. Aber wenn ich das mache, fängt der jedes Mal an und rendert stundenlang die ganzen Übergänge und Animationen. Ich dachte, ich brenn das halt einmal und dann kopier ich einfach die DVD Achselzucken

Bin jetzt grad dabei, ein Image des Projekts auf ner externen Festplatte anzulegen. Vielleicht kann ich es dann von da aus brennen Augenrollen

Also, einmal gerendert und fertig konnte ich eine DVD nach der anderen brennen. Wie das haargenau war, damals, weiß ich nicht mehr. Oops!

Dennis77 schrieb:Also, einmal gerendert und fertig konnte ich eine DVD nach der anderen brennen. Wie das haargenau war, damals, weiß ich nicht mehr. Oops!
Naja, das hatte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn auch so vorgestellt. Wenn das Projekt erst mal gesichert ist... (dachte ich Augenrollen)

Nun gut, um das Image anzulegen, rendert der sich jetzt grad hier im Hintergrund wieder nen Wolf... aber ich hoffe, dass es dann danach schneller geht.. Zwinkern

Wenn's dir aber noch einfällt, wie du das geschafft hast, dann sag's mir bitte Zwinkern

Wie gesagt, ich hatte damals ein Video mit iMovie geschnitten, dann an iDVD geschickt, da alles erstellt (Menü, etc. pp.), und von da aus dann eine DVD gebrannt. Als die fertig war wurde ich gefragt, ob ich noch eine erstellen möchte. Da hab ich ja gesagt. So hab ich die sechs gewünschten Kopien erstellt, und das war es dann. Aber ich versuch mich mal eben schlau zu machen.

Dennis77 schrieb:Wie gesagt, ich hatte damals ein Video mit iMovie geschnitten, dann an iDVD geschickt, da alles erstellt (Menü, etc. pp.), und von da aus dann eine DVD gebrannt. Als die fertig war wurde ich gefragt, ob ich noch eine erstellen möchte. Da hab ich ja gesagt. So hab ich die sechs gewünschten Kopien erstellt, und das war es dann. Aber ich versuch mich mal eben schlau zu machen.
Yep. Genau dasselbe hab ich auch gemacht. Nicken

Nur: was machst du, wenn du nicht alle sechs Kopien sofort erstellen willst, sondern z.B. ein paar Tage später... das ist die interessante Frage. Ansonsten war der Fall genau identisch.

Wär interessant, ob's dafür ne Lösung gibt.