John Cooper works Bremsanlage -
Duddli - 15.05.2006
@ flyhy
Danke vielmals....
Beim Diskussions-Abonnement ist irgendwas in die Hosen, deshalb erst jetzt meine Antwort
Aber klasse dass Du alles so genau geschrieben hast, macht es mir einfacher! Wäre natürlich brennend interessiert an Deinen Bildern (wenn es sie dann gibt

) und an Deinen Erfahrungen abseits der Autobahn (Grossglockner und ähnliches

).
Habe mir nun gesagt, dass wenn ich meine kleinen, mehr Federungskomfort bietenden Kompletträder verkauft habe (alle 15''), ich mir die grösseren Felgen und Reifen und bei der nächsten Bremsrevision (leider ziemlich gleich mal

) dann auch die JCW-Anlage leiste...
Wie ist das mit den Stahlflexis, muss man die extra ordern und Kostenpunkt?
Danke nochmals, echt klasse Deine solitäre Antwort!
John Cooper works Bremsanlage - flyhy - 16.05.2006
@ Duddli
Also, die Bremse ist jetzt eingetragen und entwickelt sich immer besser. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Anzeige beim TÜV ca. 30% mehr Bremskraft angezeigt... Für mich reicht die JCW dicke aus, sie ist wesentlich besser als die Originale!!!

Stahlflexleitungungen mußt Du nicht unbedingt nehmen, aber mit hast Du einen wesentlich genaueren Druckpunkt und das Pedal tritt sich nicht so schwammig...
Für einen guten Preis solltest Du mal bei "Herr der Teile" nachfragen, da gibt´s die Sachen für einen wirklich guten Betrag.
Bilder (zunächst nur mit 17"-Felge) stelle ich demnächst mal in meine Galerie ein, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe

...
Bis demnächst dann...
Duddli - 17.05.2006
Sehr gut
unbedingt dann PN an mich, wenn die Bilder stehen!
Vielen Dank!
raZor - 19.05.2006
Also ich bekomme meine JCW Bremsen an Strahlung Pur.
Kann danach auch nen Erfahrungsbericht und Bilder abgeben
John Cooper works Bremsanlage - flyhy - 19.05.2006
So!!! Hier mal die Bilder mit der 17"-Felge... und eins von den gänderten Belägen an der hinteren Bremsscheibe (da sieht man leider nicht viel)
Wie man erkennen kann - überall genug Platz!! Bei der 16"-Felge geht´s natürlich wesentlich enger zu, es bleibt jedoch (zumindest bei der 5-Star) immer mindestens 5mm Abstand zwischen Felge und Bremssattel...

Und das sollte eigentlich genug sein...
Bilder davon kann ich aber leider erst dann liefern, wenn es (hoffentlich nicht so bald) wieder schneit
creeper - 19.05.2006
Hier noch ein Bild von meiner JCW-Bremse mit Winterschlappen....
Da wird es schon ein bischen enger !
Man sollte auch unbedingt bedenken das es beim auswuchten der Felgen sein kann das ein Felgengewicht direkt in der Naehe des Bremssattels geklebt werden muss/muesste.....
Und da koennte es bei manchen Felgen zum "Kontakt" kommen auch wenn man es im ersten Moment nicht sieht !
creeper
Duddli - 19.05.2006
flyhy schrieb:So!!! Hier mal die Bilder mit der 17"-Felge... und eins von den gänderten Belägen an der hinteren Bremsscheibe (da sieht man leider nicht viel)
Hey Fly!
Finde man sieht viel, nur wenn man Beläge photografieren will, müssen die Räder runter und (vorteilhaft) das Lieblingchen aufgebockt sein... deshalb:

Klasse! Platz und Luft ist wirklich genug! Je nachdem (siehe
creeper) können auch 5mm schon zu wenig sein, aber wir wollen den Teufel

nicht an die Wand malen... Winterräderbilder fände ich auch cool, aber es muss wirklich nicht nur deswegen wieder anfangen zu schneien

(hat ja Zeit bis im Spätherbst frühestens)
WEIL: Duddli kann dieses Jahr keinen Schnee mehr sehen
WEIL: Duddli hat schlechte Erfahrungen gemacht und Arbeit, Zeit + Geld verloren

WEIL: er ausprobiert hat, dass der Grip und der Bremsweg

bei sportlicher Fahrweise auf Schnee wesentlich schlechter sind
Lang lebe der GETRAG Twinster (MINI mit 4Radantrieb)
@
raZor: Unbedingt, vielleicht sehen wir uns auch am Timmermanns/JCW-Stand bei SP IV
@
creeper: Hasse resch! Danke auch Dir für's Bild!
So langsam kommt wieder Leben in die fast todgeglaubte Diskussion...

*sich freut*
Grüsse an alle!
raZor - 19.05.2006
Ja ich hab in der früh meinen Termin und warte dann solang mein mini fertig ist.
Dann muss ich schaun das ich zum FSZ komme
nollebjorn - 19.05.2006
Hab auch Termin um 9,30 Uhr
raZor - 19.05.2006
Ich um 9 Uhr
Nolle dann können wir ja gemeinsam warten