Der allgemeine Fotothread -
cremi - 20.01.2006
ja, schon klar.
Aber erstens will ich nicht mit 5 Objektiven am Ring rumlaufen, zweitens isses mir zu nervig alle paar Minuten von Weitwinkel auf Tele und wieder zurück zu wechseln, drittens bin ich keine Profi sondern allenfalls ambitionierter Amateuer und viertens:
ICH KANN KEIN GELD SCHEI##EN!!!!

Dennis77 - 20.01.2006
Ich hab auch lange überlegt.
Passend zum Kit wäre natürlich das 55-200 passend gewesen. Aber... wie oft braucht man den Bereich zwischen 55 und 75? Und man muß nicht alles per Zoom regeln. Ich hab zwei gesunde Beine. Daher, so sehe ich das, muß man (besser; ich) nicht jeden mm-Bereich abgedeckt haben. Also hab ich lieber in das 75-300 investiert. Ich bin sehr zufrieden damit. Die nächstbesseren wären eh für meine Verhältnisse (sprich: mein Können) zuviel des Guten gewesen. Und noch dazu um ein vielfaches teurer.
Fisheye; Dino macht tolle Fisheye-Aufnahmen. Irgendwann reizt mich das auch noch. Bevor ich allerdings das kaufe, wird irgendwann ein Ersatz fürs Kitobjektiv angeschafft.
cremi - 20.01.2006
ja gut, das große Tele brauch ich halt öfter mal am Ring. Da sitzt man halt leider meistens so weit von der Strecke weg, daß einem die besten Beine nix nützen
wegen nem Weitwinkel geht´s mir grad um was anderes. Das Kit-Objektiv hat ja nen recht miesen Bildwinkel. Wenn ich jetzt denmächst in Urlaub fahre (Mai) würde ich halt schon gerne ein paar schöne Panoramafotos machen. Ich fürchte da is das Kitobjektiv schnell am Ende.
Aber nur Fotos mit dem Fisheye werden auf Dauer vermutlich auch recht langweilig.
Schätze mal da muß ein Weitwinkel mit nem Bildwinkel über 90° her, wäre auf Dauer wohl die sinnvollere Alternative.
Fisheye kann man ja dann immer nochmal nachschieben.
Dino - 20.01.2006
Sigma 15mm Fisheye:
cremi - 20.01.2006
wie immer schick!

ok, ich hab noch 3 Monate Zeit zu überlegen was ich mache.
Wie hast du denn beim Golf das Kennzeichen wegretuschiert ohne die Mücken mit weg zu machen?!
Missis@ - 20.01.2006
cremi schrieb:Wie hast du denn beim Golf das Kennzeichen wegretuschiert ohne die Mücken mit weg zu machen?!

Das ist allerdings eine sehr interessante Frage!!!
exsoon - 20.01.2006
Das ist gestempelt
Dino - 20.01.2006
exsoon schrieb:Das ist gestempelt
Schlecht gestempelt
cat - 20.01.2006
warum benutzt ihr denn nicht mein mühevoll designtes MINI² Kennzeichen?
gefällt es euch nicht?
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=665357&postcount=1
cat - 20.01.2006
arbeitet ihr mit RAW und wenn ja warum?