MINI² - Die ComMINIty
Fensterheber streikt nun auch bei mir - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Fensterheber streikt nun auch bei mir (/showthread.php?tid=15172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Fensterheber streikt nun auch bei mir - cooper3 - 15.08.2007

...auch bei mir streikte seit ca. 4 Wochen zeitweise der Fensterheber auf der Fahrerseite ....und dazu noch die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite...da habe ich hier heute mal nachgelesen, was Ihr hier zu dem Thema schreibt.. ich habe mal eben den berüchtigten Handkantenschlag zwischen den Lautsprechern ausgeführt...und siehe da...es funktioniert wieder...

Da dachte ich mir..vielleicht mal einen Schlag auf die Verkleidung unterhalb des Pins der ZV auf der Beifahrerseite...
...und siehe da......der funktioniert auch wieder!!!

Doch ein echter Engländer.

IT'S L O V E

Cooper S 12/2002

Fensterheber streikt nun auch bei mir - Avant18 - 15.08.2007

Bei mir ist die "Handkante" jetzt 4 Wochen her und bis heute geht er immer noch ohne Probleme. Teu teu teu...

Fensterheber streikt nun auch bei mir - snape - 24.08.2007

bei mir ging die fahrerseite seit dem gebrauchtkauf nicht, obwohl der händler behauptet habe, sie sei reapariert (vermutlich auch die handkante) -
jetzt waren wir bei bmw um die ecke, der motor wurde ausgetauscht, jetzt funzt die sache wieder und ich kann mir endlich den wind um die ohren wehen lassen Lol
leider für den händler, lief das jetzt auf gebrauchtwagengarantie, hat bmw direkt mit dem händler verrechnet, kostete ca 80plus für das ersatzteil und 120 für die arbeitszeit.
anyway - hauptsache es geht wieder (*beifahrerseite beherrsch dich*)
greetings,
snape

Fensterheber streikt nun auch bei mir - Mini!?? - 24.08.2007

Muß bald zum Ölservice. Vieleicht erwähne ich das mit den Fensterheben.Obwohl, ich habe da schon soviel Geld gelassen. Wer weiß, was da dann noch kommt. Bisher habe ich ja noch keinen nassen A.... bekommen. Die Fenster lassen sich ja noch schließen. Sie machen sich nur manchmal selbstständig wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Mal sehen, was ich mache.

Fensterheber streikt nun auch bei mir - heysenberg - 24.08.2007

Mini!?? schrieb:Muß bald zum Ölservice. Vieleicht erwähne ich das mit den Fensterheben.Obwohl, ich habe da schon soviel Geld gelassen. Wer weiß, was da dann noch kommt. Bisher habe ich ja noch keinen nassen A.... bekommen. Die Fenster lassen sich ja noch schließen. Sie machen sich nur manchmal selbstständig wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Mal sehen, was ich mache.

Du weißt aber schon, dass das Öffnen der Fenster beim Öffnen des Mini via Funkschlüssel gewollt ist, wenn man länger die "Öffnen-Taste" am Funkschlüssel gedrückt hält, oder?
Nennt sich Komfort-Öffnen...

Fensterheber streikt nun auch bei mir - Mini!?? - 28.08.2007

Peinlich!! Habe ich wohl beim Lesen der Betriebsanleitung überlesen. Aber warum macht er das nicht ständig, sondern nur manchmal? Wenn ich den Kleinen abends dicht mache, kann es passieren dass er morgens mit geöffneten Fenstern (beide) da steht. Die Fenster sind zwar nicht vollständig geöffnet, nur einen Spalt, aber auf beiden Seiten identisch.
Ist das auch gewollt?

Fensterheber streikt nun auch bei mir - warhammer - 28.08.2007

Nein, das ist nun nicht gewollt.
Mal nen Blick in die Glaskugel: Das tritt immer dann auf wenn Du vorher im nassen unterwegs warst. Wink

-> Ist nen bekanntes Problem, da müssen die Steuergeräte in der Werkstatt abgedichtet werden. Wird normalerweise auf Kulanz/Garantie erledigt.

Hey, Celle ist gar nicht so weit weg von meiner "neuen" Heimat. Smile

Fensterheber streikt nun auch bei mir - Mini!?? - 30.08.2007

Mit der Nässe hast du recht. Aber was bedeutet bei dir Kulanz? Der Kleine ist Baujahr 12/02. Garantie ist nicht mehr. Bei der letzten Kulanzleistung wat ich anschließend 1200,00 € los.

Fensterheber streikt nun auch bei mir - warhammer - 30.08.2007

Also bei Problemen die quasi alle Minis irgendwann heimsuchen sollte Deine Werkstatt etwas entgegenkommender sein, notfalls nach Rücksprache mit München.

Fensterheber streikt nun auch bei mir - Der Don - 10.09.2007

Hi,

Nun ist es auch bei mir endgültig soweit. Auf der Fahrerseite tut sich nichts mehr.
Bin wegen dem Problem schonmal in der Werkstatt gewesen, da ging allerdings nur die Absenkautomatik beim Tür öffnen nicht. Danach ging es wieder. Aber jetzt tut sich wirklich nichts mehr außer ein klacken wenn ich den Schalter bediene.

Habe da mal zwei Fragen.
1. Was kostet die Reparatur wirklich ? Da bei mir letzten Monat die Garantie auslief
2. Kennt jemand den Wiemer in Köln-Porz in Sachen Kulanz ??

Ich hoffe ich könnt mir helfen, ich ersticke sonst Traurig muss immer frische Luft haben.

Ciao
Thomas Yeah!