Minitreffen Dortmund -
redminigirl - 21.08.2006
@superplus

tell Dich nicht so an
@wuschel: ich würd wohl mitkommen
@cabriosonne: oooooh jeeee, da lag ich noch in meinen tiefsten Träumen
Minitreffen Dortmund -
JohnWorks76 - 21.08.2006
Tach zusammen!
Ich hab da mal ne Frage!
Haltet ihr das für Sinnvoll einen regelmäßigen Treff in Dortmund zu machen!?!?
Ich denke damit verkleinert wir dann die Anzahl derer die sonst im Roadstop in Essen waren, denn ich glaube nicht, dass man sich 2x im Monat in einem Umkries von 30 km treffen wird! Dann lohnt es sich nicht mehr, denn es werden dann so wenig Leute, (die nach Essen kommen) weil DO viell. etwas näher ist und umgekehrt genauso!
@Svenja: Warum kommste nicht einfach auch mal nach Essen und stellst Dich mal vor, denn es kennen Dich ja noch nicht sehr viele und viell. erübrigt sich ja dann das separate Treffen!?!? Könnte ja auch Fahrgem. von DO aus machen!
Minitreffen Dortmund -
SuperPlus - 21.08.2006
JohnWorks76 schrieb:Haltet ihr das für Sinnvoll einen regelmäßigen Treff in Dortmund zu machen!?!?
Ja, weil vor der Haustür

Spaß beiseite, ich glaube bisher nicht, dass sich dieses "Zusatztreffen" dauerhaft in absoluter Regelmäßigkeit etablieren kann und soll.
JohnWorks76 schrieb:Ich denke damit verkleinert wir dann die Anzahl derer die sonst im Roadstop in Essen waren, denn ich glaube nicht, dass man sich 2x im Monat in einem Umkries von 30 km treffen wird
Da stimme ich dir zu. Ich schaffe es ja schon selten zu EINEM Treffen im Monat.
JohnWorks76 schrieb:Dann lohnt es sich nicht mehr, denn es werden dann so wenig Leute, (die nach Essen kommen) weil DO viell. etwas näher ist und umgekehrt genauso!
Das glaub ich nicht, weil Essen und Dortmund von der Location her gleichwertig sind, Essen aber alt eingesessen ist. Also pro Essen.
JohnWorks76 schrieb:Könnte ja auch Fahrgem. von DO aus machen!
Wann kommt denn der Kombi endlich?
Minitreffen Dortmund -
Svenja - 21.08.2006
JohnWorks76 schrieb:Tach zusammen!
Ich hab da mal ne Frage!
Haltet ihr das für Sinnvoll einen regelmäßigen Treff in Dortmund zu machen!?!?
Ich denke damit verkleinert wir dann die Anzahl derer die sonst im Roadstop in Essen waren, denn ich glaube nicht, dass man sich 2x im Monat in einem Umkries von 30 km treffen wird! Dann lohnt es sich nicht mehr, denn es werden dann so wenig Leute, (die nach Essen kommen) weil DO viell. etwas näher ist und umgekehrt genauso!
@Svenja: Warum kommste nicht einfach auch mal nach Essen und stellst Dich mal vor, denn es kennen Dich ja noch nicht sehr viele und viell. erübrigt sich ja dann das separate Treffen!?!? Könnte ja auch Fahrgem. von DO aus machen!
Hallo,
ich finde nicht dass das Treffen in Essen dann zwangsläufig kleiner werden muss. Es ist nur schön sich mehrmals im Monat zu treffen ohne immer weit fahren zu müssen. Denn Dortmund ist ja immerhin schon 50 km von Essen entfernt. Manches Mal spielt zusätzlich auch der Zeitfaktor eine große Rolle.
Es gab beim Treffen am Freitag einige die auch schon von sich aus gesagt haben, dass das Treffen in Essen weiterhin für sie bestehen bleibt und so sehe ich das auch.
Um eine Fahrgemeinschaft geht es mir bei der ganzen Sache nicht nur um die Entfernung. Leider geht es mir manches Mal nicht alleine so, dass man später Feierabend hat und dann nicht zum Treffen nach Essen kommen kann. Das fand ich sehr schade, dadurch die Idee mit 2 Treffen.
Klar möchte ich dich und die anderen die im Forum angemeldet sind auch gerne mal kennen lernen und daher freue ich mich umso mehr, dass es endlich mal klappt das ich ende diesen Monats mal vorbeikommen kann, da ich dort früher Feierabend machen kann.
Wir können ja gerne mal eine Umfrage starten wie es die anderen sehen. Ob das Treffen in Essen einschläft, wenn es 2 Treffen gibt oder ob es besser und schöner ist zweimal im Monat die Chance zu haben auf einen regen Austausch.
LG,
Svenja
Minitreffen Dortmund -
JaneWorks78 - 21.08.2006
SuperPlus schrieb:Das glaub ich nicht, weil Essen und Dortmund von der Location her gleichwertig sind, Essen aber alt eingesessen ist. Also pro Essen.
Für dich vielleicht. Für uns wären das pro Strecke mal eben 30 km mehr.
Außerdem haben wir schon 3 Stammtische und jetzt noch ein 4er

Haben uns eh dazu entschlossen nur noch max. 2 zu besuchen, weil das auf Dauer ganz schön ins Geld geht....
Und trotzdem sind wir nicht auf die Idee gekommen, da Grüppchen zu bilden und zu sagen, kommt nach LEV....
Minitreffen Dortmund -
Svenja - 21.08.2006
JaneWorks78 schrieb:Für dich vielleicht. Für uns wären das pro Strecke mal eben 30 km mehr.
Außerdem haben wir schon 3 Stammtische und jetzt noch ein 4er 
Haben uns eh dazu entschlossen nur noch max. 2 zu besuchen, weil das auf Dauer ganz schön ins Geld geht....
Und trotzdem sind wir nicht auf die Idee gekommen, da Grüppchen zu bilden und zu sagen, kommt nach LEV....
Da stimme ich dir auch zu. Dortmund muss ja deswegen nicht regelmäßig sein.
Essen wird weiterhin wie schon vorher bestehen und gut besucht werden sein.

Habe ja auch schon geschrieben, dass ich nach Möglichkeit meines Schichtplanes auch jederzeit dabei bin.
Minitreffen Dortmund -
Dennis77 - 21.08.2006
Die Regelmäßigkeit ist ja nun auch in Essen nicht immer vorhanden, bzw. nicht mehr.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. So etwas artet auch schnell zu einer "Pflichtveranstaltung" aus, wo man, wenn man mal nicht kann, unbewußt ein schlechtes Gewissen hat.
Also kann man doch sagen, man trifft sich dann und wann in Essen, dann und wann in Dortmung, etc. pp.
Und bzgl. Roadstop Essen; man könnte sich auch mal überlegen, ob man nicht mal andere Lokale testet.
Minitreffen Dortmund -
cabriosonne - 21.08.2006
Dennis77 schrieb:Die Regelmäßigkeit ist ja nun auch in Essen nicht immer vorhanden, bzw. nicht mehr.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. So etwas artet auch schnell zu einer "Pflichtveranstaltung" aus, wo man, wenn man mal nicht kann, unbewußt ein schlechtes Gewissen hat.
Also kann man doch sagen, man trifft sich dann und wann in Essen, dann und wann in Dortmung, etc. pp.
Und bzgl. Roadstop Essen; man könnte sich auch mal überlegen, ob man nicht mal andere Lokale testet.
Warum eine andere Location??
Paßt doch alles, warum soll man da wechseln?
Ab und zu Dortmund finde ich OK. Ich würde auch nicht regelmäßig nach DO fahren. Essen ja.
Minitreffen Dortmund -
Dennis77 - 21.08.2006
Irgendwann ist immer Roadstop auch langweilig. Oder findet Ihr nicht?
Außerdem finde ich die Bedienung so langsam aber sicher immer schlechter. Ja, wir sind ein großer Haufen. Ja, ist oftmals etwas hektisch. Aber wenn JEDESMAL mindestens zwo Gerichte falsch oder gar nicht kommen, Getränke nicht kommen, dann frag ich mich, warum die überhaupt aufschreiben. Seitdem unsere damalige Stammbedienung aufgehört hat, gehts bergab.
Minitreffen Dortmund -
JohnWorks76 - 21.08.2006
Dennis77 schrieb:Irgendwann ist immer Roadstop auch langweilig. Oder findet Ihr nicht?
Außerdem finde ich die Bedienung so langsam aber sicher immer schlechter. Ja, wir sind ein großer Haufen. Ja, ist oftmals etwas hektisch. Aber wenn JEDESMAL mindestens zwo Gerichte falsch oder gar nicht kommen, Getränke nicht kommen, dann frag ich mich, warum die überhaupt aufschreiben. Seitdem unsere damalige Stammbedienung aufgehört hat, gehts bergab.
Ist mir eine Email wert, wollte ich eh mal loswerden! Werde heute Abend mal eine Nette verfassen....