MINI² - Die ComMINIty
Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Lustige Freds aus dem Classic-Forum (/showthread.php?tid=19962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Old Mini - 23.05.2007

olania schrieb:Ich glaube, Du hast die Ironie nicht verstanden Zwinkern Schau Dir mal das Bild unter
meinem Posting an. Das sollte spätestens dann so Einiges erklären...

Um es klar zu stellen: Es gibt sehr viele NewMINI-Fahrer, welche auch Classic fahren,
bzw. gefahren sind (ich ebenfalls :eekSmile. Diese können nicht alle einen an der Waffel haben.

VG Oli

Ich hab die Ironie schon verstanden aber warum muß eine solche immer in den Diskusionen mit rein genau sowas verstehen mache falsch.Pfeifen

olania schrieb:Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur Banane (ist aber nur meine Meinung He He ).

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Fahrspass - 23.05.2007

Alles Quatsch ... Mini ist Mini ... und alle strahlen ... Yeah!

[Bild: newministrahlung17.jpg]

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Herr der Teile - 23.05.2007

Yeah!

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - CooperChris - 23.05.2007

Herr der Teile schrieb:Yeah!

so schauts aus....ich stehe total auf classics und drucke mir bestimmt alle 4 monate seitenweise anzeigen aus...aber da ich nicht schrauben kann und dafür auch offen gestanden keine zeit habe lege ich das blätterwerk immer frustriert an die seite !

und eines muß ich sagen...so geil ich meinen mixer auch finde...ein classic mini ist designmäßig der absolute burner. er ist halt der "klassiker", die mutter der minis oder wie man es nennen will...ich habe auch mit dem ausdruck "original" kein problem.
Das der NM die "weiterentwicklung" des classics ist würde ich nie sagen...sowas führt zurecht zu groll in den versch. fraktionen. die beiden autos tragen zwar den "gleichen" namen, sind jedoch total unterschiedlich.

wie auch schon jemand sagte, durch die vielen probleme wirds sicherlich nie ne top gemeinschaft zwischen den lagern geben.....und in den foren tummeln sich doch gerade die enthusiasten...nicht die leute, die zufällig an einen mini gekommen sind, egal welches modell.
wir haben es hier mit leuten zu tun, die ihre freizeit mit ihren autos verbringen und wie wir wahrscheinlich in minibettwäsche und schlafanzügen schlafen ! Devil!
ist eigentlich logisch, daß es schwer zu einer hundertprozentigen annäherung kommen kann ! Augenbrauen

aber das es auch anders gehen kann, zeigt das obige bild bei der vorstellung des neuen minis...und da hat der classic von ralf ja mal allen die show gestohlen...wunderschönes auto ! Anbeten

achso....falls das derjenige mitliest...vor 3 monaten auf der a1...schwarzer classic aus recklinghausen: was haste denn da für ne maschine drin...der ging ja ab wie ein gummiball ! Top

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - grotergo - 23.05.2007

Fahrspass schrieb:Alles Quatsch ... Mini ist Mini ... und alle strahlen ... Yeah!

[Bild: newministrahlung17.jpg]

Das Bild ist einfach nur geil! Yeah!
Also ich mag auch den alten Mini, aber auch den neuen. Eigentlich schade, dass es solche Differenzen gibt, die für mich von keinem verständlich vorgetragen wurden. Klar ist ein alter Mini ein komplett anderes Auto und hat damit auch andere Käufer.
Aber gut hat mir das Beispiel am Anfang vom 911er gefallen. Auch beim aktuellsten 911er (997) gibt es garantiert mehr Fahrer, die ihn z.B. wegen seines Images, kaufen, während bei älteren die Schrauber-Fraktion vertreten sein dürfte. Auch dort gibt es eine Art Bruch: Vom luftgekühlten zum wassergekühlten, auch dort gibt es böse Zungen, dennoch hab ich noch nie dort von solchen Diskrepanzen gehört.
Vielleicht wird sich das eines Tages noch legen, ich bin da guter Dinge, hab auch eine Freund, der einen Classic Mini fährt, und den neuen auch mag, also fühl ich mich mit euch zusammen nicht mehr allein He He,
liebe Grüße,
Jan

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Schüppe - 23.05.2007

Eine wirklich recht sinnlose und wie ich finde auch traurige und überflüssige Diskussion hier.

Das MINI und Mini völlig unterschiedliche Autos sind wird wohl jeder erkennen und auch keiner bezweifeln. Es liegen immerhin 40 Jahre dazwischen!
Gleichzeitig sollte aber auch hoffentlich jeder erkennen, daß wenn man ein Pendant zum classic sucht, es wohl kein anderes aktuelles Auto gibt, das mehr "Ähnlichkeiten" mit dem classic hat, als der NewMINI.
Die typischen Designmerkmale des neuen wurden halt vom classic aufgegriffen und nicht neu erfunden.
Das wird wohl auch die Hardcore-classic-Fraktion erkennen.
Das flache Dach, die steil stehende Frontscheibe, die Inselförmigen Rücklichter, die knackig kurzen Überhänge und das go-kart-feeling sind halt alles Punkte, die nicht unbedingt im Lastenheft der meisten Hersteller stehen, die aerodynamische Lutschpastillen verkaufen wollen.
Das das go-kart-feeling eines leichten kleinen 650kg classics nicht eins zu eins dem eines 1200kg und 60cm längeren newMINIs entspricht, darüber kann man sich streiten - muss man aber nicht.

Was doch noch viel wichtiger ist, und was uns verbindet, ist doch dieses kleine bisschen irrationales Denken, was die classics dazu bringt, Geld und Zeit in ein altes Auto zu investieren, was einen mit wenig Platz und Komfort, dafür aber mit Fehlern, Schäden, Kosten und ner ordentlichen Portion Spass belohnt!
Bei den NewMINI´s sind´s doch genau die selben Faktoren, mit dem Unterschied: neues Auto statt altes Auto.

Auf die Anfeindungen mit Stinkefingern und Sch....e (was ich gar nicht glauben mag) mag ich gar nicht eingehen. Die sind doch total daneben.
Wenn mich ein classic nicht grüsst, find ich das genauso schade, wie die angesprochenen Hausfrauen, Rentner und verwöhnten Kiddies in ihren newMINIs die auch keinen Tropfen von dem abbekommen, was uns hier hin treibt.
Auch total egal ob man es Strahlung nennt, positiv bekloppt, verrückt oder einfach nur bescheuert!
Letzteres höre ich mir meistens mit nem Augenzwinkern an! Lol

Die Sache mit den Ersatzteilen ist bestimmt ärgerlich wenn man davon betroffen ist. Bleibt natürlich abzuwägen, was passiert wäre, wenn Rover ohne die Übernahme Pleite gegangen wäre. Ob sich dann was geändert hätte oder anders gelaufen wäre?
Ich vermag dies nicht zu beurteilen.
Diese Unzufriedenheit auf die NewMINIs und deren Fahrer zu übertragen ist aber sicherlich nur engstirnigen Leuten zuzuschreiben.

zu mir selbst bleibt zu sagen, daß ich den classic wirklich klasse finde und auch schon selbst einen gefahren bin, mir derzeit aber komplett die Zeit und das Geld dazu fehlen, weil er mich früher zu sehr im Stich gelassen hat...
Ich bin aber immer noch verrückt genug, mir einen zu kleinen, zu teuren, zu durstigen Wagen zu leisten und immer wieder andere MINIs und Minis zu grüßen, auch wenn ich Stinkefinger oder Nichtbeachten ernte.

In diesem Sinne Party!! Party 01
und hoffentlich mehr miteinander, mehr classics auf den newMINI treffen oder vielleicht sogar mal 1 newMINI auf nem classics Treffen Zwinkern

Markus

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Dennis77 - 23.05.2007

Danke. Du hast mir erspart das zu schreiben. Hast nen Drink gut bei mir.

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - dreggsagg - 23.05.2007

Bilder sprechen mehr als 100 Worte Sonne Sonne
[Bild: attachment.php?attachmentid=28590&stc=1&d=1179928519]

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Skullz101 - 23.05.2007

Old Mini schrieb:Ich hab die Ironie schon verstanden aber warum muß eine solche immer in den Diskusionen mit rein genau sowas verstehen mache falsch.Pfeifen

Klar, deshalb habe ich es ja ins Lächerliche, gar Schizophrenie gezogen Yeah!

Letztendlich war es ja eine Reaktion auf...

Mini-BJ 92 schrieb:HLetztendlich sind die Fahrer dieser beiden Autos ganz unterschiedliche Menschen.

Mini-BJ 92 schrieb:Dadurch ist auch vielleicht zu verstehen warum bei nem Classic Treffen kaum jemand einen New-Mini sehen möchte.....
Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, oder habt ihr schon mal gesehen das sich ein Regierungspolitiker mit nem "normalen" Arbeiter abends auf ein Bier trifft????? Die eigene Einstellung warum man einen "echten" Mini oder einen New-Mini fährt sind auch grundverschieden....

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie gesagt, Banane. Kann doch Jeder fahren,
was er möchte. In jeder Community gibts solche und solche Menschen...

Cu Oli

Lustige Freds aus dem Classic-Forum - Rusty - 23.05.2007

Schüppe schrieb:Die typischen Designmerkmale des neuen wurden halt vom classic aufgegriffen und nicht neu erfunden.

Ein Satz, den man auch mißverständlich lesen kann... Zwinkern

Schüppe schrieb:Die Sache mit den Ersatzteilen ist bestimmt ärgerlich wenn man davon betroffen ist. Bleibt natürlich abzuwägen, was passiert wäre, wenn Rover ohne die Übernahme Pleite gegangen wäre. Ob sich dann was geändert hätte oder anders gelaufen wäre?
Ich vermag dies nicht zu beurteilen.

Ich erklär's noch mal, wie es sich mit den Ersatzteilen für den Classic verhält.
Solange es Rover gab, konnte man sich dort (offiziell) mit Ersatzzteilen (für teilweise exorbitante Preise) für den Classic versorgen.
Daneben gab es aber auch einige Ersatzteilhändler, die Ersatzteile entweder direkt bei den Zulieferern oder bei British Motor Heritage in England einkauften.
Bei BMW/MINI gab es auch damals keinen Service für alte Minis.

Seit Rover Pleite ist, ist logischerweise erste Bezugsquelle weggefallen.
Aber es gibt weiterhin (teilweise auch rechtzeitig ausgegliederte) Firmen, die Ersatzteile herstellen und damit die freien Händler beliefern.
BMW/MINI bietet immer noch keinen Service für Classics an.

Aber letztgenannter Autohersteller macht zunehmend diesen kleinen Firmen und den Händlern das Leben schwer, in dem er per Abmahnungen und Gerichtsprozessen, pochend auf seine Markenrechte an der Marke "MINI (bzw. "Mini"), diese Firmen "schikaniert". Wer auf Dauer in solchen Prozessen den längeren Atem hat, kann man sich wohl denken.
Was uns Classic-Liebhaber dabei umtreibt, ist u.a. die Frage "Warum machen die das?".
Warum soll, wenn sie es nicht tun, auch niemand anders uns mit den notwendigen Ersatzteilen versorgen? Soll in absehbarer Zeit der Classic-Mini wirklich nur noch Geschichte sein?! Und wir uns dann alle einen NM kaufen?! Traurig

Aktionen wie "The Mini Story" etc. sehen wir dann eher mit kritischen Blicken...

Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum die das tun, was sie da tun? :frage: