MINI² - Die ComMINIty
Bremssattelcover - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Bremssattelcover (/showthread.php?tid=25584)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bremssattelcover - paulteix - 22.07.2008

man kann die sicher auch entfernen, indem man daran mit der hand reißt, aber dann kann ich nicht sagen, ob man evtl. 2 teile in der hand hat Pfeifen

Bremssattelcover - Raal - 22.07.2008

MiBSuM schrieb:Nun, ich habe den ganzen Thread gelesen. Falls du deinen eigenen (#62) meinst, da ist nicht von den Covern die Rede, die man im Sammelthread bestellen kann. Somit hilft das nicht viel weiter...
In Post #40 steht nämlich, dass die aus Malaisia wären, und die geschraubten laut Post #24 und demnach auch #62, da die dort abgebildet sind, aus Italien

Die Fragen noch einmal Konkreter:
Interessant wäre also wie die Cover aus der Sammelbesstellung befestigt werden?
Und was der TÜV offiziell dazu sagt. (Abgesehen von dem TÜV-Menschen aus Post #66, der eventuell nichts Genaues wusste, oder ein Auge zugedrückt hat).
Bei z.B. Unterbodenbeleuchtung ist ja auch ganz klar: Kann man kaufen, darf man nicht mit fahren (bei uns).

Gibt es also 2 verschiedene Hersteller hier? Einmal geschraubt einmal zum kleben?

die zu schrauben kenne ich jetzt nicht, wüsste auch nicht genau, wo die angeschraubt werden sollten...

Bremssattelcover - M4X33 - 22.07.2008

na also schraubn fänd ich ja noch in ordnung aber kleben? ähm ja hoffen wir mal du verlierst nich ma eins weil sonst wirds wohl ziemlich bitter Böse!

inwiefern soll es denn ziemlich bitter sein, ausser der tatsache einen neuen satz bestellen zu müssen???

Bremssattelcover - Kolus - 22.07.2008

Weil ich das hier irgendwie nirgendwo lesen konnte, aus welchem Material sind die Teile überhaupt? Ich hoffe doch schon, aus Alu?
Was mich allerdings davon abhalten würde, ist die eher schlechte als rechte Befestigung mittels Kleber. Bei "sportlicher" Fahrweise werden die Bremsen ja schon mal über 200°C warm und üblicher Kleber sieht dann alt aus... und selbst ein Plastikteil kann böse Schäden anrichten, wenn es sich löst. Falls die Dinger aus Alu sind - das wird dann teuer.

ich mein es is bitter für denjenigen der des ding dann im grille hat oder in der scheibe

Bremssattelcover - Darkman - 22.07.2008

Ich nehm an die sind as sowas ähnlichem wie Lexan Head Scratch

alles bereits geschrieben:

a) material kunststoff (sehr leicht)
ich hätte da eher befürchtungen bei meinem aerospoiler (der ist auch "nur" geklebt und wenn der fliegen geht, dann...)
darüber hinaus, habe ich hier im forum schon oft gelesen, was so alles am mini abgeflogen ist (a-säulenverkleidung, s-hutze, plastikverkleidung der radhäuser etc., also ehlrich gesagt verstehe ich die ganzen diskussionen nicht wirklich...
wie gesagt, ich habe meine schon viele monate und viele tausend km drauf und da ist noch nichts fliegen gegangen... übringens waren auch einige ringfahrten dabei Devil!

b) der kleber sollte schon hitzebeständig sein !!!

...aber um das ganze abzukürzen:

ich habe die drauf, mir gefallen die dinger, ich berichte nur von meiner erfahrung mit den dingern, wenn jemand die haben will, bestelle ich die gerne (da ich schon viele für portugal und spanien bestellt habe), wenn jemand die selber bestellen will, dann bitte, ansonsten, wer die sch... findet, muss die doch nicht drauf machen... man leute, macht die sache doch nicht immer so kompliziert Pfeifen

gruss, paulo

um gottes willen ich will dir dinger doch nich ausreden, wollte nur wissen wie des alles funktioniert natürlich siehts fett aus. also alles grün Yeah!