MINI² - Die ComMINIty
Fächerdüsen nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Fächerdüsen nachrüsten (/showthread.php?tid=27943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fächerdüsen nachrüsten - Hopi - 13.01.2010

Vielen Dank! Genau was ich gesucht habe Top


Fächerdüsen nachrüsten - Hopi - 14.01.2010

So musste die Erfahrung machen das das nur mit nicht beheizbaren Düsen geht. So'n Quark Confused Immerhin konnte ich die Dinger zurückgeben Augenrollen


Fächerdüsen nachrüsten - Dom! - 15.01.2010

hab meine düsen exakt nach der vorgabe eingestellt.
sobald ich über 100 fahre stimmen die düsen nicht mehr! heute getestet, schlechtes ergebnis und ich bin "nur" 100 gefahren. denke bei geschwindigkeiten darüber kommt der strahl gerade mal 10 cm hoch!


Fächerdüsen nachrüsten - LiquidWhite - 15.01.2010

Dom! schrieb:hab meine düsen exakt nach der vorgabe eingestellt.
sobald ich über 100 fahre stimmen die düsen nicht mehr! heute getestet, schlechtes ergebnis und ich bin "nur" 100 gefahren. denke bei geschwindigkeiten darüber kommt der strahl gerade mal 10 cm hoch!
hatte ich auch aber nach ein paar mal spritzen erreichten immerhin 3 der 4 strahle die richtige position auf der scheibe Augenrollen


Fächerdüsen nachrüsten - Dom! - 15.01.2010

ab werk waren die bei mir so schlecht eingestellt, dass ich immer auf 80 runterbremsen musste, damit ich wenigstens 40% der scheibe sauber bekomme. die jetzige einstellung ist zwar deutlisch besser, mit fächerdüsen würde das ergebniss trotzdem deutlich besser ausfallen Motzen


Fächerdüsen nachrüsten - Firstcarfastcar - 15.01.2010

Voralldingen darf ich alle paar Tage wischwasser auffüllen.... Ohne facherdüsen hat man einen enormen wasserverbrauch! Echt Müll, dass BMW sowas verbaut, bei einem nicht gerade günstigen Kleinwagen. Golf und Co haben die alle drin...Nur BMW geizt rum


Fächerdüsen nachrüsten - Indy555 - 17.03.2010

Auch mich hat dieses Jean Pütz Gen erwischt, was die Waschdüsen anbelangt...werde gleich mal losdüsen und was vorbereiten..Top
Ergebnis poste ich ich später.Devil!


Fächerdüsen nachrüsten - Indy555 - 17.03.2010

So, da keiner der 6 Händler was auf Lager hatte, hab ich heute mal Stiftung Warentest raushängen lassen und fleißig bestellt...
Mal sehen, ob was dabei ist, was man gebrauchen kann.
So far die Hersteller:
-Volvo
-VW
-BMW
-Renault
-Fiat
-Lexus(Toyota)

stay tuned...Mr. Orange


Fächerdüsen nachrüsten - debo - 17.03.2010

Indy555 schrieb:So, da keiner der 6 Händler was auf Lager hatte, hab ich heute mal Stiftung Warentest raushängen lassen und fleißig bestellt...
Mal sehen, ob was dabei ist, was man gebrauchen kann.
So far die Hersteller:
-Volvo
-VW
-BMW
-Renault
-Fiat
-Lexus(Toyota)

stay tuned...Mr. Orange

sehr fein Anbeten ich bin gespannt Top


Fächerdüsen nachrüsten - Indy555 - 21.03.2010

Sooooooooo...es gibt die erste Auswahlrunde, ins Halbfinale gehen 2x Volvo, 1x BMW und 1x VW.Party!!

Volvo: beide am Besten bearbeitbar, mäßiger Aufwand, zu kurz, gutes Spritzbild bis 100km/h.
BMW: Mäßig bearbeitbar, teuer, Spritzbild ok, aber immer noch zu niedrig.
VW: Mäßig bearbeitbar, relativ viel Frickelei, gutes Spritzbild, schlechter Halt an Motorhaube