MINI² - Die ComMINIty
Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 (/showthread.php?tid=29253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 20.12.2009

Hab gestern vorm Weihnachtsgrillen mal wieder mit 2md ein bisschen am Auspuff rumgebastelt.

Der Sound ist mörderisch und das lauteste was ich je an nem Cooper gesehen hab.

Dumpf und brüllend.

Video will ich nachher mal machen, werde es aber nochmal unter die Lupe nehmen und eventuell nur das halbe Rohr ummanteln, da es mir echt zu brutal ist Yeah!

Autobahn und Landstrasse geht, aber im Ort ist es einfach nur LAUT

Edit

Hab heute versucht Videos zu drehn, aber es hat geschneit wie nicht recht gescheit.

Ich warte mal ab, bis es möglich ist was zu drehen und werde dann auch mal den Pott auf nem S testen. Anbei ein Video, es sagt aber nicht mal halb so viel aus, wie die Aussage meines Kumpels mit nem S und JCW ESD... "dagegen ist meiner ja leise" Yeah!





Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - chubv - 20.12.2009

Sehr geil Yeah!


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 22.12.2009

Das Ding ist der Hammer.

Fürn Alltag absolut unbrauchbar, weil er brüllt, schreit, macht und tut. Aber wie.

Auf der Bahn mit umgelegten Sitzen ist es ein Traum. So ein geiles Konzert hab ich selten gehört.

Meiner sprotzelt zur Zeit, wenn ich im Ort im 1ten / 2ten Gang Gas geb und loslass und beim runterschalten. Kommt halt auf die Drehzahl an.
Und im Leerlauf wenn ich das Gas bisschen antippe sprotzelt es auch gut hinten raus.

Ich meine heute auf der Bahn, im 4. und 5.Gang, so bei 4-5 tsd Umdrehungen hatter auch wenn ich Gas geb und loslass geknallt. (nicht wenig) Yeah!

Ich werde den ESD so wie er ist behalten, zwar kommt erstmal der S Topp wieder dran und dann vielleicht ein unbearbeiteter JCW, Aber die Tüte heb ich auf für spezielle Momente Mr. Orange (Schleife oder so *hehe*)


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - chubv - 22.12.2009

Ich würd den mal gern in einer Vorbeifahrt hören, sofern es das Mikrofon aushält Devil!.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 23.12.2009

chubv schrieb:Ich würd den mal gern in einer Vorbeifahrt hören, sofern es das Mikrofon aushält Devil!.


Ich will wenns klappt zwischen den Jahren mal paar Videos drehen. ich hoffe die Digicam hält durch.

Vorbeifahrt is ne gute Idee Top


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - 2mD - 23.12.2009

sag bescheid wenn du das machst Wink ich brauch von meinem auch mal en soundfile...


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 24.12.2009

2mD schrieb:sag bescheid wenn du das machst Wink ich brauch von meinem auch mal en soundfile...


Dafür brauch ich aber dann Profi Equipment. So Mikros, die auch Explosionen aufnhemen und so Sachen Mr. OrangeMr. Orange

Wenn du Zeit hast, nächste Woche.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - YoShi - 05.01.2010

an nen One dürfte der Auspuff nicht passen - da 1,4L, richtig?!?
Oder gibt es da eine Möglichkeit?


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - chubv - 05.01.2010

YoShi schrieb:an nen One dürfte der Auspuff nicht passen - da 1,4L, richtig?!?
Jo weil der ist für einen Durchfluss von 1,6L gebaut Devil!.

Nein Schwachsinn. Passt auch am One. Lediglich ein anderes Reduzierstück als beim Cooper wird notwendig sein, da der One wahrschenlich einen anderen Rohrdurchmesser hat. Sonst sollte alles wie beim Cooper sein.

Wenn du ein paar Posts weiter vorne liest wirst du sehen, dass schneflingesr den JCW ESD am One montiert hat Pfeifen.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Apfelbaum - 22.01.2010

Hallo!

Habe etwas weiter oben gelesen das der JCW ESD für den alltag untauglich wäre?!

Also wenn man nur selten autobahn fährt und eher mehr so stadt, landstraßen dann lieber nicht den JCW ESD?