MINI² - Die ComMINIty
Welcher Auspuff für MCS R56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Welcher Auspuff für MCS R56? (/showthread.php?tid=29805)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Welcher Auspuff für MCS R56? - hainmar - 08.06.2009

So, heut früh angerufen und bestellt, kommt Freitag und wird dann eingebaut! Yeah!

Welcher Auspuff für MCS R56? - DerFlo - 08.06.2009

TitusMax schrieb:D.h. er wird sich braunrot verfärben?

Also meiner hat sich nicht nur braunrot verfärbt, sondern hat ziemlich deutliche Roststellen - was aber doch bei Edelstahl eigentlich nicht möglich sein dürfte, oder? Head Scratch

Auf alle Fälle war meine NL auch dementsprechend überrascht. Nächste Woche hab ich nen Termin, dann wird das Teil ausgetauscht...

Vielleicht hält der nächste ja länger als 8 Monate... Devil!

Welcher Auspuff für MCS R56? - Viennalex - 08.06.2009

DerFlo, berichte dann pls Wink

Welcher Auspuff für MCS R56? - chubv - 08.06.2009

DerFlo schrieb:Also meiner hat sich nicht nur braunrot verfärbt, sondern hat ziemlich deutliche Roststellen - was aber doch bei Edelstahl eigentlich nicht möglich sein dürfte, oder? Head Scratch
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl Pfeifen

Welcher Auspuff für MCS R56? - Ghostrider - 08.06.2009

So ich habe einen über der Sound geht einfach garnicht, für meinen Geschmack grotten schlecht und alles andere als mörder oder genial! Das Teil klingt einfach nicht und meiner sprotzelt auch kaum und ab 3000U/min hört man ihn so gut wie garnicht mehr! Klingt einfach nur nach BlechdosePüh!

Werde den serien Pott drunter schrauben und später auf Schäfer Clubsport wechseln!

Gruß Hans

Welcher Auspuff für MCS R56? - Viennalex - 08.06.2009

Meiner sprotzelt durchgehend Head Scratch

Welcher Auspuff für MCS R56? - spg - 08.06.2009

Ghostrider schrieb:So ich habe einen über der Sound geht einfach garnicht, für meinen Geschmack grotten schlecht und alles andere als mörder oder genial! Das Teil klingt einfach nicht und meiner sprotzelt auch kaum und ab 3000U/min hört man ihn so gut wie garnicht mehr! Klingt einfach nur nach BlechdosePüh!
Wie lange hast du ihn gefahren?
Ich kann dies überhaupt nicht bestätigen...

Ich fahre ihn seit Samstag und heute über 800Km Autobahn gefahren! Und bin echt enttäuscht, ok ich wollte einen Endschalldämpfer der es etwas dezenter angeht als meine Supersprintanlage! Aber so dezent nun auch wieder nichtTraurig, wirklich ohne Witz der kling nur geringfügig besser als Serie und wirklich wie ne Blechdose! Da kommt keine Freude auf und Sprotzeln würde ich das bei mir auch nicht nennen eher son leichtes blubbern! Komisch finde ich das es wohl so eine Serienstreuung gibt, da ihr ja alle super zufrieden seit! Bei meinem Mini scheint da etwas nicht zu stimmen oder kann es an meiner MTH Software liegen?

Gruß Hans

Welcher Auspuff für MCS R56? - chubv - 08.06.2009

Ghostrider schrieb:... oder kann es an meiner MTH Software liegen?
Frag doch mal bei MTH nach ob deinem Kleinen das Sprotzeln ein wenig abgwöhnt wurde Zwinkern
Zudem sind ja offenbar die Modelljahre auch etwas unterschiedlich. Wenn ich mich an die ersten R56 S Fahrer und die "Beschwerden" bezüglich Sound zurück erinnere .. pfuh Augenrollen

Hm könnte daran liegen, nur frage ich mich was an den neuen Modellen dann anders ist? WO liegen hier die Änderungen? Na wie dem auch sei man kann es eh nicht ändern, nur weis ich ja das mit einer koplett Anlage hier der Klang wirklich auch geil sein kann! Für meinen Geschmack schon etwas zuviel des GutenDevil! nur der JCW bringt bei mir wirklich kaum etwasConfused

Gruß Hans