MINI² - Die ComMINIty
Nordschleife 2010 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² race (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nordschleife 2010 (/showthread.php?tid=32489)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Nordschleife 2010 - Mike - 10.02.2010

OrangeCooper schrieb:die fahrzeuge werden also auch wie beim 24h rennen in klassen eingeteilt um ps-schwache autos nicht zu sehr zu benachteiligen?
Grüssle

Bei der GLP nicht.
Es geht ja nicht um Höchstgeschwindigkeit.

Lös Dich mal von dem Gedanken, dass es sich bei der GLP(Gleichmäßigkeitsprüfung) um ein Rennen (wie z.B. Formel1) handelt.


Lies Dir am Besten mal eine Ausschreibung einer GLP durch. Insbesondere die Fahrzeitentabelle.
http://www.glp1.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=72


Nordschleife 2010 - JohnWorks76 - 10.02.2010

@Christian: Sehr geiles und vor allem schnelles Auto! Yeah!

@Rockemaniac: War das nicht ein 206RC der da so flott unterwegs war???

@all die in die NS Welt starten wollen: Setzt euch mit der Fahrerei nicht all zu sehr unter druck. Sucht euch eine Veranstaltung in der ihr ohne druck mal ganz ruhig für euch eure Runden fahren könnt, benutzt regelmäßig die Außenspiegel und fahrt ganz entspannt eure Runden.

Ich fahre nunmehr seit 6 Jahren auf der Schleife und habe mich auch kontinuirlich gesteigert. Setzt euch vor die PS2, holt GT3 raus und lernt erstmal alle Kurven etc auswendig..... hilft ungemein, wenn man weiß in welche Richtung man hinter so mancher Kuppe abbiegen muß.

@Chizzo: Der DSK nimmt einen Jahresbeitrag von ca. 59€ was aber auch ein Abo der Spotauto beinhaltet. Die Termine zum freien fahren liegen momentan bei 110€ (so war es letztes Jahr) pro Veranstaltung für Mitglieder und 200€ für Nichtmitglieder.

Du fährst in 4 Turns a 45 min über den Tag verteilt, was in etwa (bei mir 4-5 Runden je Turn entspricht. Ich fahre also zwischen 16 - 20 Runden an dem Tag und das für 110€.

Preislich ist das einfach genial! Top


Nordschleife 2010 - JohnWorks76 - 10.02.2010

Rocky, weisste worauf ich mich wieder freue????


Darauf: Yeah!Yeah!Devil!




Nordschleife 2010 - ChH - 10.02.2010

OrangeCooper schrieb:@ ChH Christian:
danke für das angebot, ich möchte natürlich erstmal bei einem erfahrenen mitfahren um eindrücke sammeln zu können, aus diesem grund kommt mir dein angebot wie gerufen!
was genau ist touriverkehr, und finder das auch auf dem nürburgring statt?
Grüssle

Touriverkehr sind die so genannten Touristenfahrten, die Termine findest Du auf der Homepage der N-GmbH.

Ich werde - da jetzt wieder ein Ringtool verfügbar ist und ich mit Jahreskarte fahre - wohl ziemlich regelmässig da sein, wenn es so läuft wie bisher wird hier wahrscheinlich wieder jeder im Thread ankündigen, wann er am Ring ist. Dann läuft man sich vor Ort eigentlich immer mal über den Weg oder kann sich direkt verabreden.

Gruß

Christian


Nordschleife 2010 - FamousRockstar - 10.02.2010

JohnWorks76 schrieb:Rocky, weisste worauf ich mich wieder freue????


Darauf: Yeah!Yeah!Devil!


Oh man und ich erst Party 02

und der RC war beim DSK Zwinkern

ich war danach noch mal mit den semis da...
Ohne die wäre ich dem Clio erst gar nicht hinterher
gekommen Pfeifen


Nordschleife 2010 - FamousRockstar - 10.02.2010

P.S. Diesmal fahren wir aber bisschen schneller, oder? Devil!


Nordschleife 2010 - JohnWorks76 - 10.02.2010

FamousRockstar schrieb:P.S. Diesmal fahren wir aber bisschen schneller, oder? Devil!

Ich hab für dieses Jahr (natürlich abhängig vom Verkehr) eine 8:10 angepeilt mit den Reifen..... aber dann ist auch bei meinem Wagen schluss.... es sei denn es fallen ein paar PS vom Himmel! Devil!


Nordschleife 2010 - bigagsl - 10.02.2010

dann fahre ich mal gemütlich in deinem windschatten hinterher und zünd mir ein kippchen an Devil!


Nordschleife 2010 - JohnWorks76 - 10.02.2010

JohnWorks76 schrieb:aber dann ist auch bei meinem Wagen schluss.... es sei denn es fallen ein paar PS vom Himmel! Devil!

....oder Axel fährt hinter mir und zündet sich ne Kippe an.... dann geht natürlich auch noch was!!! Devil!


Nordschleife 2010 - bigagsl - 10.02.2010

Hi 5 ich glaube, das wird 'ne schöne saison Yeah!