MINI² - Die ComMINIty
Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S (/showthread.php?tid=34677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Bassi - 10.08.2010

Geil, das ließt sich ja wie eine Reportage bei Spiegel oder N24!

Erst alle dagegen, nun alle dafür. Pfeifen

Die Idee ein "Tagebuch" mit Fotos usw. zu machen würde ich hier auch noch mal lobend erwähnen wollen! Also wenn das irgendwann mal vorbei ist, will ich diese Geschichte noch mal in Zeitraffer lesen! Zwinkern

Obs klappt oder nicht - super spannend ist es allemal! Lebe Hoch!


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - cooperJCW - 10.08.2010

Hallo kannst du nicht eine orginale kofferraumwanne vom Cooper S einschweißen ?
Damit nee richtige Batterie platz hat .

An deiner Stelle hätte ich vllt noch denn org. Kabelbaum von dem Cooper S wo du denn Motor her hast für die batterie geholt .

und ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich bin immer bei der Elektronik nachdenklich geworden

Sprich Software vom Cooper S und wie siehts mit der Wegfahrsperre aus ?


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - cooperJCW - 10.08.2010

Am besten wäre vllt einen Unfall Mini Kaufen mit Heckschaden kommt vllt am ende billiger.


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 10.08.2010

@cooperJCW also das mit der Kofferraumwanne ist nicht das Problem, weil du hast ja die Bilder gesehen wie ich das mit den Batterien gelöst habe
-> vorher hatte ich 45Ah jetzt nur noch 40Ah aber platz für nochmal 20Ah (wenn's nicht reicht)
Zum Original Kabel vom Cooper S - das war leider schon verschrottet Sad
Zur Software Devil! naja sagen wir mal so, ich vertraue da dem Heiko, dass der auf mein Steuergerät die Kernfelder vom S Programmiert
(beide Steuergeräte haben die gleiche Teilenummer Top)

@all - logisch gibt es noch nen kompletten Bericht wenn alles fertig ist Zwinkern das habt Ihr euch verdient Top
Vielleicht schlägt mich ja sogar jemand zum Mini des Monats vor - wer weis Pfeifen

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Mr_53 - 10.08.2010

goofy79 schrieb:dh ich muss dann noch passend für die Halterungen die Schrauben anschweißen...
(Bilder folgen)


nix anschweißen, die schrauben für den s auspuff kannst du durch den kofferraumboden stecken, die löcher sind auch beim cooper vorhanden, nur mit dieser teerpappe, oder was das ist, verschlossen


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 10.08.2010

Mr_53 schrieb:nix anschweißen, die schrauben für den s auspuff kannst du durch den kofferraumboden stecken, die löcher sind auch beim cooper vorhanden, nur mit dieser teerpappe, oder was das ist, verschlossen

Ach was - echt jetzt Smile sind das dann richtige normale Schrauben, oder haben die nen veränderten Kopf ? Gibt es dafür evtl sogar ne Teilenummer ?

Ja vielen Dank, diese Info hilft mir schon mal sehr weiter Devil!

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - spicy_d - 10.08.2010

goofy79 schrieb:Ach was - echt jetzt Smile sind das dann richtige normale Schrauben, oder haben die nen veränderten Kopf ? Gibt es dafür evtl sogar ne Teilenummer ?

Ja vielen Dank, diese Info hilft mir schon mal sehr weiter Devil!

Gruß Goofy

wenn das bis zum we zeit, kann ich dir ne teilenr. durchgeben..

da gibts eine extra platte mit gewindestangen dran...

die hab ich bei meinem auch verbaut...

kosten knapp 8€, will mich aber nicht festlegen...


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - spicy_d - 10.08.2010

ich glaube nr.7 war´s KL!CK


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 10.08.2010

ja cool Top

das Problem, das ich habe ist, dass ich morgen früh die Teilenummer brauche, weil
mein BMW Händler kein Mini Händler ist und immer nur Freitags Teile bekommt.
Und für diesen Freitag muss er morgen noch bestellen Sad


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - spicy_d - 10.08.2010

goofy79 schrieb:ja cool Top

das Problem, das ich habe ist, dass ich morgen früh die Teilenummer brauche, weil
mein BMW Händler kein Mini Händler ist und immer nur Freitags Teile bekommt.
Und für diesen Freitag muss er morgen noch bestellen Sad


problem ist, das ich 280km von meinem MINI und umbauteilen entfernt bin, sonst würde ich ja nachgucken...