MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Tieferlegung - Schüppe - 10.02.2003

nüchtern sein kann doch cool sein! Big Grin

Komisch! Zwinkern


Tieferlegung - cons1505 - 11.02.2003

hmmmm... was ihr nicht so alles wißt!? Dennoch sind wir bei den Schnitzer federn immer noch nicht weiter... *grummel* Können die nicht mal klarere Infos auf ihre Homepage schreiben!? Die müßten doch eigentlich selbst INteresse daran haben, ihr Zeug zu verkaufen!?!


Tieferlegung - HEKTOR - 11.02.2003

Hallo,

war bei Schnitzer und hab mir das mal angesehen.

Die Tieferlegung sieht ganz gut aus, 30 mm vorne und hinten.
Hinten sehr nah über OK Reifen, vorne etwas höher wegen Lenkwinkel.
Das Ganze tief genug aber nicht zu tief. Genau richtig.

Bis dahin HEKTOR


Tieferlegung - Schüppe - 11.02.2003

Und HEKTOR?
gekauft?

Haste mal nachgefragt, ob das genau die gleichen von Eibach sind?
Oder nen Preis an der Hand?


Tieferlegung - Keevan - 11.02.2003

er hat doch gewindefahrwerk von digitec...

preis incl einbau is so bei 250 wenn mein gedächtnis mich nicht trübt

muss heute abend nochma auf liste gucken


Tieferlegung - Schüppe - 11.02.2003

Wer? HEKTOR?
Da steht in der sig aber noch demnächst vor. Also hat sich Hektor doch noch nicht entschieden?

Hab grad gesehen, daß HEKTOR auch nach Dülmen kommt. Big Grin

Dann können wir das ja noch mal ausdiskutieren! Big Grin


Tieferlegung - HEKTOR - 11.02.2003

Hallo

@ Keevan, genau hinsehen, DEMNÄCHST - all die netten Teile. Bin mir immer noch nicht klar. Die Federn von Schnitzer allerdings habe ich vorhin bestellt. Kosten incl. Einbau 393,26 € incl. Mwst. zuzüglich Vermessung und Spureinstellung.

Schnitzer sagt, dass das von Eibach gefertigte Federn zpeziell für Schnitzer seinen. Die angebotenen Federn von Eibach hätten eine andere Progression. Das kann man glauben oder nicht.

Mit dem WORKS - Kit warte ich noch bis April 03, wenn dann nichts kommt, werde ich bei Schnitzer zuschlagen für 3.036,38 € brutto incl. anderer Auspuffanlage. Die sieht übrigens sehr gut aus, wie bei Hamann, geteilt geht 50% nach rechts und 50% nach links, also jeweils nur durch einen Schalldämpfer und nicht wie beim Original durch beide Schalldämpfer. Die Anlage alleine kostet 872,13 € brutto. Leider gibt es kein Photo von unten. Konnte mich nur unter das Fahrzeug legen.

Mit den Bremsen bin ich noch nicht weiter, es gibt anscheinend im Moment noch zu wenige Anbieter für den Mini unter Beibehalt der original S-Speiche. Ich suche mich im Netz noch dumm.
Lediglich geschlitzte oder aber gelochte Scheiben zu verbauen bringt nicht so viel, als dass man dafür die intakten Scheiben wegschmeissen sollte. Das kann auch noch passieren, wenn die Scheiben runter sind.
Eine wirkliche Leistungssteigerung der Bremsanlage wird erst durch neue grössere Zangen und Scheiben möglich z.B. Brembo oder ähnliche. Das allerdings führt zu grösseren Felgen.

Bis dahin HEKTOR


Tieferlegung - Keevan - 11.02.2003

sorry

das demnächst war schon nach oben gescrollt

Sad

400 EURO incl einbau? hui .. ich hoffe mein händler will weniger

ist ja AC schnitzer vertragshändler

muss ich halt feilschen

Big Grin


Tieferlegung - Schüppe - 11.02.2003

Hach HEKTOR,
Dein 3-Phasen-Ausbau-Plan hört sich echt verlockend an!

Ist eigentlich so ziemlich meine Vorstellung vom Umbau, nur da war noch was? Ach ja, ich hab kein Geld! Lol

Welche Winterreifen hast Du eigentlich mittlerweile? Hast Du da schon 17er oder 16er? Sonst wird´s mit der Bremse ja noch weniger mit der Auswahl.
Ich hab mir ja schon die x-lite zugelegt, und was da an anderen Bremsen drunterpasst?

Jetzt doch lieber Schnitzer als Digitec- Motorumbau? Why?


Tieferlegung - R53 - 11.02.2003

HEKTOR schrieb:Eine wirkliche Leistungssteigerung der Bremsanlage wird erst durch neue grössere Zangen und Scheiben möglich z.B. Brembo oder ähnliche. Das allerdings führt zu grösseren Felgen.

Ich nehme an, du hast nicht vor, an der VA mit 5mm Spurverbreiterungen und S-Speiche 17'' zu fahren, oder ?
Dann könntest du nämlich auf die 6-Kolben-Anlage für VA und HA von Maxi-Tuner ausweichen...

[Bild: r50winged.gif]