MINI² - Die ComMINIty
Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter (/showthread.php?tid=41297)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - dertimaushh - 14.12.2011

Sry - es gibt zwei verschiedene:

13720404188 ist für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe alle Bj & Schalter bis 07/2004

13720404189 Schalter ab 07/2004 und ist ausgelaufen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RC31&mospid=48010&btnr=11_3871&hg=11&fg=95&hl=18

Also ich würde dir den Deckel sonst auch abkaufen Zwinkern

Vg,
Tim

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Die Julchen - 14.12.2011

dertimaushh schrieb:Sry - es gibt zwei verschiedene:

13720404188 ist für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe alle Bj & Schalter bis 07/2004

13720404189 Schalter ab 07/2004 und ist ausgelaufen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RC31&mospid=48010&btnr=11_3871&hg=11&fg=95&hl=18

Also ich würde dir den Deckel sonst auch abkaufen Zwinkern

Vg,
Tim

Seufzen

Naja, eine nette Idee aber dann hab ich ja gar keinen Deckel Lol

Passt ja bei dir leider nicht Pfeifen

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Mr_53 - 14.12.2011

komisch find ich aber das es den deckel für die alten noch gibt, für die neuen aber nicht mehr Head Scratch - sind übrigens beide vom facelift ausgelaufen Mr. Orange

bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?

der grund für die kästen war ja der wechsel von midland auf getrag getriebe, und damit einem anderen motorhalter der platz brauchte.

das automatikgetriebe blieb ja gleich.

Mr_53 schrieb:komisch find ich aber das es den deckel für die alten noch gibt, für die neuen aber nicht mehr Head Scratch - sind übrigens beide vom facelift ausgelaufen Mr. Orange

bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?

der grund für die kästen war ja der wechsel von midland auf getrag getriebe, und damit einem anderen motorhalter der platz brauchte.

Mich irritiert das auch etwas, ist ja voll unlogisch die vom alten Modell noch herzustellen und die vom Neuen nicht Confused

Ich will meinen ja nicht hergeben!!

Ist mir schon aufgefallen, dass da was silbriges im Weg ist... Verlegenes Mädchen Entschuldige, ich weiß grad nicht was es genau ist... Keilriemen oder so?? Head Scratch
Bitte haut mich jetzt nicht wenn ich was falsches geschrieben habe! Anbeten

Zitat:bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?

Weil ich ein PFL fahre Head Scratch

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Liebi - 14.12.2011

Hmm...kann mir nur vorstellen, dass sie der Meinung waren das Zeug braucht eh keiner mehr - immerhin wurde der PFL MINI doch a bisserl länger gebaut als der FL - und mit dem FL wurde ja auch das WÖRKS Tuning Kit fürn Cooper eingestellt, hab hier ein 2010er JCW Tuning Prospekt fürn R50/52/53 --> da gibts das Motortuning nur fürn R53, den Luffi nur fürn R53 und fürn Cooper lediglich das komplette Soundkit (inklusive Luffi, Auspuff, Software, JCW-Emblem für Heckklappe, Motorabdeckung und JCW Motorplakette umd 700€)

Verstehen muss man das nicht...außerdem sind in dem Hochglanz-Prospekt Artikel drinnen, die es dann in der dazugehörigen Preisliste (gleiche Auflage) gar nicht gibt...thats's MINI Pfeifen

LG;

So!
War heute doch noch beim Freundlichen und wollte wissen ob die wissen wo ich sowas herbekOmme...
Welch Wunder Lol sie konnten mir auch nicht helfen!
Auf meine Frage ob ich da selber was basteln soll meinte der Teileheini nur:

"Ist wohl die beste Lösung! Lol "

Somit hab ich jetzt zwei Luftfilterkästen auseinander geschnitten Nein, Angst
Das Silikon wartet auch schon und gegen Abend wird der liebe John hoffentlich wieder fahrbereit sein Schwitzen

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - S-Spoke - 14.12.2011

Hätte an deiner Stelle nen offenen KN Luftfilter rein gebaut. Bring viel viel mehr vom Sound her als der JCW. Hatte früher auch das Soundkit im Cooper. Also der Auspuff ist sein Geld wert. Vom Luftfilter hätte ich mir mehr versprochen. Hört man wenig unterschied zur Serie. Aber der KN is einfach klasse. Nur nicht erwischen lassen halt. Pfeifen Mr. Orange

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Mr_53 - 14.12.2011

dertimaushh schrieb:Weil ich ein PFL fahre Head Scratch

Ahso sorry, bin nach deinem avatar gegangen, darum dachte ich du fährst ein facelift