MINI² - Die ComMINIty
Mr. Bassett und Mr_53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Mr. Bassett und Mr_53 (/showthread.php?tid=45423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Mr. Bassett und Mr_53 - Benutzername - 10.02.2014

Ayita schrieb:Ich denke, er meint damit, das es nicht seins ist! Zwinkern
Geheimnis Er fände Pink vielleicht besser! Muhaha
eigtl. wollte ich ja nur fragen, ob der o.g. Modetrend zur Umsetzung inspirierte. Aber von der Hand weisen kann ich deine Aussage aber auch nicht He He wobei es in der Fastnachtszeit ja gerne mal etwas bunter zugeht, von daher passt es derzeit Party 02

das wäre natürlich was gaaanz anderes, Pink geht einfach immer Nicken


Mr. Bassett und Mr_53 - Mr_53 - 10.02.2014

ja aber die pinkenen kappen sind kaum noch zu haben und gehen bei ebay fast zu bmw preisen weg Mr. Orange


Mr. Bassett und Mr_53 - Mr_53 - 16.02.2014

Nun mal ein Zwischenbericht nach 43.000km

Schäden: keine
Mängel: keine
Verschleiß: Bremsbeläge vorne
Fremdgeräusche: keine, Innenraum knarzfrei

Was missfällt:
- Spaß ala R50 macht die Kiste nur mit "abgeschaltetem" DSC + Sportmodus
- der grausame Klang des Motors Traurig.

Die nächsten Eindrücke dann bei 100.000 km Smile


Mr. Bassett und Mr_53 - Ayita - 16.02.2014

Mr_53 schrieb:- der grausame Klang des Motors Traurig.



Was ist mit deinem Motor? Head Scratch Probleme?


Mr. Bassett und Mr_53 - MikaT - 16.02.2014

Ayita schrieb:Was ist mit deinem Motor? Head Scratch Probleme?

Ich glaube er wollte damit nur sagen, dass sich die Motoren der ersten Serie besser angehört haben.

Ich hab den vergleich nicht, aber ich mag den Klang von meinem übrigens, mein Dad meinte zwar er wäre so laut, aber das ist ja nicht gleich schlecht Mr. Gulf


Mr. Bassett und Mr_53 - MikaT - 16.02.2014

Ayita schrieb:Was ist mit deinem Motor? Head Scratch Probleme?

Ich glaube er wollte damit nur sagen, dass sich die Motoren der ersten Serie besser angehört haben.

Ich hab den vergleich nicht, aber ich mag den Klang von meinem übrigens, mein Dad meinte zwar er wäre so laut, aber das ist ja nicht gleich schlecht Mr. Gulf


Mr. Bassett und Mr_53 - Mr_53 - 16.02.2014

meine mutter meinte letztens wie ich aus der garage gefahren bin "bei deinem motor ist was locker" Confused

Ayita schrieb:Was ist mit deinem Motor? Head Scratch Probleme?

naja wenn ein SD leiser ist und weniger nagelt dann ist das schon ein doofes gefühl, von innen hört es sich an wie so ein älterer diesel vw.

oder ich bin zu empfindlich, kann auch sein.

klingt das artgerecht für nen "sportwagen" ? aufnahmeposition vor der motorhaube

http://www.mini2.info/gallery/misc.php?do=downloadfile&i=58249


Mr. Bassett und Mr_53 - MikaT - 16.02.2014

Mr_53 schrieb:meine mutter meinte letztens wie ich aus der garage gefahren bin "bei deinem motor ist was locker" Confused



naja wenn ein SD leiser ist und weniger nagelt dann ist das schon ein doofes gefühl, von innen hört es sich an wie so ein älterer diesel vw.

oder ich bin zu empfindlich, kann auch sein.

klingt das artgerecht für nen "sportwagen" ? aufnahmeposition vor der motorhaube

http://www.mini2.info/gallery/misc.php?do=downloadfile&i=58249



Ähm, also ich bin ja nun wirklich kein Fachmann, nicht mal KFZler, aber das klingt auf jeden Fall nicht gesund, also damit würde ich mal in die Werkstatt fahren, und zwar eher heut als morgen.
Meiner klingt ganz sauber, wie man es von nem 1,6er Benziner eigentlich erwartet. Bei Deinem klingt das ja irgendwie als wäre da irgendwo Spiel oder was locker oder sowas.
Ich dachte jetzt du meinst einfach nen Klangunterschied, der durchaus hätte sein können, weil die Motoren der ersten Minis ja glaube ich von Toyota kamen und die der Zweiten von Peugeot, und das hört sich wahrscheinlich schon anders an, aber dennoch nicht ungesund.


Mr. Bassett und Mr_53 - Mr_53 - 16.02.2014

Na, die ersten Benziner waren eine Cooperation mit Chrysler, nur die Diesel kamen von Toyota.

Die aktuellen Motoren sind eine Entwicklung von BMW/PSA.


Der Freundliche sagt ja das rrrrrrrrrrrrrrrrrr (nicht das Tickern der Direkteinspritzung) sei normal Schulter zucken
Wenn er Außen so klingen würde wäre mir das schnuppe, aber er klingt ja auch innen so doof.

Hätte mir damals doch nen Cooper nehmen sollen.


Mr. Bassett und Mr_53 - MikaT - 16.02.2014

Okay, oder so, ich hatte nur mal sowas gelesen, aber selbst in der Konstellation sind es ja dann zwei unterschiedliche Motoren, die auch unterschiedlichen Klang haben können.

Aber dennoch, meiner macht weder ausser noch innen so, und der Gute hat 75.000 runter.
Ich kenne das Problem, wenn die Werkstatt dir immer verkaufen will, dass alles so okay ist. Das ist bei allen Herstellern das gleiche. Ich würde dennoch mal ne zweite Meinung einholen. Am besten von irgendeinem alten KFZ-Mann, der noch etwas mehr kann, als abzulesen was das Diagnosegerät sagt. Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.