MINI² - Die ComMINIty
mein neuer S (oder doch JCW) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: mein neuer S (oder doch JCW) (/showthread.php?tid=45999)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

mein neuer S (oder doch JCW) - Baraka - 03.01.2013

Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke: dicuss ! Devil!

mein neuer S (oder doch JCW) - Anatol - 03.01.2013

Domstrebe und Zusatzinstrumente laut Freundlichem und Teilekatalog angeblich nicht mehr für Fahrzeuge nach 7/2012. Zu den Zusatzinstrumenten gibt es schon an anderer Stelle eine Diskussion, die Domstrebe passt aber wohl dennoch rein. Was Mini dagegen hat, keine Ahnung!

mein neuer S (oder doch JCW) - alfred_t - 03.01.2013

Baraka schrieb:Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke:
  • Audioadapter iPhone 51€
  • Domstrebe 177€
  • Gepäckraumwanne 190€
  • Sportsitze Leder/Alcantara (2.688€/2.786€)
  • Sonnenblenden hinten 62€
  • Sport Antenne 22€
  • Zusatzinstrumente 269€
dicuss ! Devil!

Die Sonnenblenden gibt es als Paar für die hinteren Seitenscheiben aber es gibt auch eine für das Heckfenster. Dieses kostet auch so ca.66€. Ich habe mir auf der Essener Motorshow die Teile angeschaut und für sehr gut befunden. Werde ich mir wohl auch bestellen. Alternativ für hinten vielleicht auch den Union-Jack von http://www.unionjackdesigner.de/ auch geil aber nicht so perfekt passend wie die Blenden von Mini. Sind halt originalSonne

mein neuer S (oder doch JCW) - Baraka - 05.01.2013

Anatol schrieb:Domstrebe und Zusatzinstrumente laut Freundlichem und Teilekatalog angeblich nicht mehr für Fahrzeuge nach 7/2012. Zu den Zusatzinstrumenten gibt es schon an anderer Stelle eine Diskussion, die Domstrebe passt aber wohl dennoch rein. Was Mini dagegen hat, keine Ahnung!
Danke für die Info! Top
Dies sind aber auch 2 Dinge, auf die man zunächst verzichten kann.
Beim alten MINI habe ich mir eingebildet, dass die Domstrebe etwas "gebracht" hat, das mag aber sicherlich auch im Bereich der Einbildung oder Selbstsuggestion liegen. Auch ohne Domstrebe ist der MINI klasse gefahren.

mein neuer S (oder doch JCW) - Baraka - 05.01.2013

alfred_t schrieb:Die Sonnenblenden gibt es als Paar für die hinteren Seitenscheiben aber es gibt auch eine für das Heckfenster. Dieses kostet auch so ca.66€. Ich habe mir auf der Essener Motorshow die Teile angeschaut und für sehr gut befunden. Werde ich mir wohl auch bestellen. Alternativ für hinten vielleicht auch den Union-Jack von http://www.unionjackdesigner.de/ auch geil aber nicht so perfekt passend wie die Blenden von Mini. Sind halt originalSonne
Danke für die Info! Top
Die gute Passgenauigkeit habe ich vor Jahren schon mal von anderer Seite gehört. Ich denke auch, dass ich mir die Originalteile hole und damit die hinteren Scheiben schön dunkel kriege. Wußte nur bis dato nicht, das die 3 Teile dann 62+66=128 kosten. Originalzubehör von MINI hat eben auch einen stolzen Preis.

mein neuer S (oder doch JCW) - alfred_t - 05.01.2013

Baraka schrieb:Danke für die Info! Top
Die gute Passgenauigkeit habe ich vor Jahren schon mal von anderer Seite gehört. Ich denke auch, dass ich mir die Originalteile hole und damit die hinteren Scheiben schön dunkel kriege. Wußte nur bis dato nicht, das die 3 Teile dann 62+66=128 kosten. Originalzubehör von MINI hat eben auch einen stolzen Preis.

Die Tönungsscheiben von http://www.unionjackdesigner.de/ kosten auch 129€ im Komplettsatz, Seiten und Heck. Ich überlege, ob ich nicht vielleicht zu dem Komplettsatz von Mini, zusätzlich noch einen Black-Jack für das Heckfenster von Unionjackdesigner für 109€ zu ordern. So zum Test oder WechselSonne

mein neuer S (oder doch JCW) - Mr_53 - 05.01.2013

warum keine getönten scheiben nehmen ?

mein neuer S (oder doch JCW) - dor hudda - 05.01.2013

Baraka schrieb:Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke:
  • Audioadapter iPhone 51€
  • Domstrebe 177€
  • Gepäckraumwanne 190€
  • Sportsitze Leder/Alcantara (2.688€/2.786€)
  • Sonnenblenden hinten 62€
  • Sport Antenne 22€
  • Zusatzinstrumente 269€
dicuss ! Devil!

Die Wanne würde ich nicht zu dem Preis kaufen, ich hab sie mir damals neu vom Händler für 75€ (nein, ich habe keine 1 vergessen) gekauft und bin auch zufrieden damit, aber fast 200€ sind echt zuvielPfeifen

Bei den Sitzen würde ich Alcantara nehmen, das Leder soll wohl recht empfindlich sein, außerdem passen die Alcantaras besser zur Trophy optikSonne

mein neuer S (oder doch JCW) - z3r0 - 06.01.2013

Baraka schrieb:Die Geschichte wann man Nebelscheinwerfer verwenden darf ist nicht das Thema dieser Diskussion, aber da hier scheinbar wirklich viel Unwissenheit und/oder Halbwissen existiert noch einmal den genauen (von mir bereits vorher zitierten) Text:

Bleibt die Frage, was genau bedeutet "erhebliche Sichtbehinderung"?
Wie von Dir behauptet darf sicher nicht jede Geschwindigkeit gefahren werden, wenn erhebliche Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee herrscht. Das wäre nämlich grob fahrlässig (u.U. wegen überhöhter Geschwindigkeit).

Nebelscheinwerfer bedeuten immer eine gewisse Blendungsgefahr für den Gegenverkehr.

Ich will hier auch keine Diskussion starten "was ist eine erhebliche Sichtbehinderung".

Meine Kernaussage und für meine Entscheidung sie zu bestellen (oder nicht) ist "ich habe sie nie vermisst".

Am Ende eine persönliche Einschätzung.

Eben nicht. Der Vorteil an NSW in Verbindung mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht ist, dass gerade bei schlechter Sicht der Hauptscheinwerfer von der Lichtautomatik mit eingeschaltetem NSW nach unten und zur Seite gefahren wird. Man sieht bei Regen / Schneefall einfach mehr und blendet nicht den Gegenverkehr.

Man kauft kein Auto mit über 200 PS ohne Licht am Fahrrad, das ist m.E. nach schon fast fahrlässig. Die Xenon-Vorschaltgeräte wiegen keine 5 Kilo, die Brenner sind federleicht und die Nebelscheinwerfer hast du sowieso mit am Start. Ob da nun eine Birne rein kommt oder nicht, macht auch keine 5 Kilogramm aus.

Wenn du Gewicht sparen willst, dann mach leichte Felgen drauf und verzichte auf Gimmicks wie Harman Kardon, Schiebedach und Ledersportsitze. Das macht 100 mal mehr aus als das richtige Licht am Auto und ist nicht sicherheitsrelevant.

mein neuer S (oder doch JCW) - whitebox-s - 06.01.2013

Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen