Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? -
Anatol - 17.07.2013
z3r0 schrieb:Das nennt sich dann "FREUDE AM LAGERN" 
Satz des Tages!
baptist33 - 19.07.2013
Seit 29.05. !!!!!!!!!! steht mein Cabrio (unser einziges Fahrzeug) jetzt in der Werkstatt und wartetauf Teile

Es ist kein Ende abzusehen. Der Sommer schreitet voran und demnächst soll es in den Cabriourlaub gehen

Ich bin total bedient von der Firma BMW/Mini. Die ignorieren das Problem einfach.....
Mit unserem mini waren wir bisher sehr zufrieden.......aaaaaaber ganz ehrlich,
sooo geht es nicht, dass verdirbt die Freude an dem Auto nachhaltig !!!!!!
ein gefrusteter Möchtegerncabriofahrer......
whitebox-s - 19.07.2013
Also Leute, dann verlangt doch ein vernünftiges ersatzautos bitte

wenn mein Mini übers Wochenende steht, geh ich immer hin und Sage ich möchte was haben was Spaß macht, und nicht so nen 320d oder so.....klappt immer! Von z4 35i bis 135 oder jcw war da bis jetz alles dabei! Hat denn keiner Eier für sowas? Oder was ist los?
Kabrüggen - 19.07.2013
baptist33 schrieb:Seit 29.05. !!!!!!!!!! steht mein Cabrio (unser einziges Fahrzeug) jetzt in der Werkstatt und wartetauf Teile 
Es ist kein Ende abzusehen. Der Sommer schreitet voran und demnächst soll es in den Cabriourlaub gehen 
Ich bin total bedient von der Firma BMW/Mini. Die ignorieren das Problem einfach.....
Mit unserem mini waren wir bisher sehr zufrieden.......aaaaaaber ganz ehrlich,
sooo geht es nicht, dass verdirbt die Freude an dem Auto nachhaltig !!!!!!
ein gefrusteter Möchtegerncabriofahrer......
Das mit dem Urlaub ist schon sehr ärgerlich. Weswegen steht er denn? Vielleicht kann man die Teile auch aus dem Zubehör kriegen a la Wessels & Müller.
Chief of Staff - 19.07.2013
Wessels & Müller kenne ich nicht, aber nach dieser Wartezeit würde ich mit Smith&Wesson vorstellig werden.
http://www.smith-wesson.com
Weisst Shawn - 19.07.2013
whitebox-s schrieb:Also Leute, dann verlangt doch ein vernünftiges ersatzautos bitte
wenn mein Mini übers Wochenende steht, geh ich immer hin und Sage ich möchte was haben was Spaß macht, und nicht so nen 320d oder so.....klappt immer! Von z4 35i bis 135 oder jcw war da bis jetz alles dabei! Hat denn keiner Eier für sowas? Oder was ist los?
Das kann man doch je nach Händler auch knicken. Ich hab jetzt meine Minis mehr als n dutzend mal abgegeben. Jedes mal wurde ich zuvor gefragt welchen Ersatz ich gern hätte. Trotz Wunsch wurde es NOCH NIE ein Mini, sondern immer nur Golf (!) oder unspassige BMW-Bleiklötze.
Sheepy - 19.07.2013
Weisst Shawn schrieb:Das kann man doch je nach Händler auch knicken. Ich hab jetzt meine Minis mehr als n dutzend mal abgegeben. Jedes mal wurde ich zuvor gefragt welchen Ersatz ich gern hätte. Trotz Wunsch wurde es NOCH NIE ein Mini, sondern immer nur Golf (!) oder unspassige BMW-Bleiklötze.
Kann ich bestätigen, das Händlerverhalten ist bei Ersatzfahrzeugen sehr verschieden. Wenn ich meinen vorigen BMW abgegeben habe, hab ich meistens immer nen Mini bekommen (was auch dazu beitrug, jetzt beim Mini zu landen

). Einen gleichwertigen oder besseren BMW gab's dagegen fast nie
whitebox-s - 19.07.2013
Dann kann ich noch wirklich glücklich schätzen sozusagen
scheffi - 19.07.2013
kann da von meinem händler nur positives berichten. als ich meinen clubman mal abgegeben habe, bekam ich einen 5er touring mit der aussage "wieso, ihr mini ist doch auch ein kombi"

war aber mit einem zwinkern, weil die gerade nix anderes frei hatten (oder die wollen mich langsam zu bmw ziehen, neulich gab´s ein 535d)
baptist33 - 19.07.2013
Fremdhersteller für Ersatzteile is nich. Es handelt sich um den Innenraumteppich samt Dämmstoff. (Im Innenraum stand 10cm Hochwasser). Das ganze ist ein Kaskoschaden.
Mein BMW/Mini Händler fühlt sich für irgendwelche "Problemlösungen" nicht zuständig

......."is ja das Problem des Herstellers, wir können da garnichts machen" Zitat
Von der BMW AG hab ich nach 3 Wochen Wartezeit einen 320d von AVIS zugeteilt bekommen. (550 Euro Selbstbeteiligung bei jedem Kratzer).
Den hab ich heute zurückgebracht, da ich nicht in den Cabriourlaub fahre mit einem fremden geschlossenen 320d mit Winterbereifung !
Da jedwede Art von Protest nichts bewirkt waren wir jetzt gezwungen ein Ersatzcabrio zu kaufen (selbstverständlich kein Mini/Bmw mehr!!!) um unseren Cabriourlaub nicht ausfallen lassen zu müssen.
Uns reicht es einfach nur noch...