MINI² - Die ComMINIty
Teuflisch Roter Clubman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Teuflisch Roter Clubman (/showthread.php?tid=49335)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 30.03.2015

Totolino schrieb:Coole Sache Top, 365 Diesel-NM hören sich nach verdammt viel Devil! Feuer an.
Da kann man sicher 'ne Menge Spass mit haben...
Das kannst Du glauben.
Bei der nächsten gemeinsamen Runde fährst Du voraus, nicht , dass ich Dich noch verliere... He He



Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 30.03.2015

nicusy schrieb:Wenn du mal eins drin hast wirst du von dem Satz "Bisher hat mir Serie aber immer gereicht [...]" schnell Abstand nehmen Lol
Wehret den Anfängen...Zwinkern



Teuflisch Roter Clubman - geisi - 30.03.2015

nicusy schrieb:Wenn du mal eins drin hast wirst du von dem Satz "Bisher hat mir Serie aber immer gereicht [...]" schnell Abstand nehmen Lol


Wirklich. Ich habe jetzt bereits Downpipe, LLK, alle Schläuche und Luffilter machen lassen. Software kommt im Sommer dazu. Ich war eher dabei noch Stabilisatoren inkl Domstrebe nachzurüsten hinsichtlich Fahrstabilität. Mein Clubman soll kein Racetool werden, ist ein normaler Daydriver. Bringt ein Gewinde dafür ein großes Plus an Sicherheit?


Teuflisch Roter Clubman - Booze - 30.03.2015

geisi schrieb:Bringt ein Gewinde dafür ein großes Plus an Sicherheit?

klares ja.


Ist er den nach der Kur auch in der Endgeschwindigkeit höher als Serie, oder ist "nur" der Durchzug?


Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 30.03.2015

Booze schrieb:...Ist er den nach der Kur auch in der Endgeschwindigkeit höher als Serie, oder ist "nur" der Durchzug?
Kann ich nicht sagen. Bin eher selten mit Vollgas unterwegs. Und die Vmax ist von so viel Faktoren abhängig, dass ich da keinen echten Vergleich anstellen kann.
Was die Autobahn betrifft, wäre mir wichtiger, dass der Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit (bei mir ca. 150 km/h) aufgrund des höheren Drehmoments etwas zurückgeht.
Hauptgrund für das Tuning war aber, der bessere Durchzug und damit eine flottere Kurvenhatz auf der Landstraße, wo man ständig bremsen und beschleunigen muss.



Teuflisch Roter Clubman - Booze - 30.03.2015

Ich dachte evtl, wegen TÜV Eintragung, das da die Höchstgeschwindigkeit mit erhöht wird, oder wie kann man sich die TÜV Geschichte eigentlich vorstellen?


Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 30.03.2015

Ich war nicht bei der TÜV-Abnahme dabei, aber ich denke, der Prüfer überzeugt sich anhand des Fahrzeugs und evtl. vorliegender Gutachten, dass die Änderung keinen Einfluss auf die Verkehrstauglichkeit u.ä. hat. In diesem Fall sieht man am Fahrzeug natürlich nichts, also muss der TÜV-Mann sich auf die Unterlagen der Tuningfirma und des Fahrzeugs verlassen. Dann schreibt er einen "Zettel", auf dem er ganau dies bestätigt.


Mit diesem "Zettel" muss ich jetzt noch zum Amt und die Änderungen in die Papiere eintragen lassen. Es kann sein, dass in den Unterlagen etwas zur Vmax steht, da habe ich noch gar nicht nachgeschaut.



Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 02.04.2015

Gestern Abend noch mal die Papiere gewälzt, und siehe da, die Vmax soll jetzt 5 km/h höher liegen. Also 220 statt bisher 215.Devil!
Aber, wie ich schon schrieb, so entscheidend ist das für mich nicht.

Gruß aus dem Siegerland
Sven



Teuflisch Roter Clubman - Booze - 02.04.2015

Top


RE: Teuflisch Roter Clubman - Schnegge - 26.04.2023

Hallo zusammen,

habe mich hier leider ewig nicht zu Wort gemeldet, da ich beruflich, wie privat sehr "abgelenkt" war.

Und nun geht die Zeit mit diesem wunderbaren Fahrzeug zu Ende. Der Clubbi steht leider zum Verkauf (LINK zur Anzeige). 
Ich hoffe der/die zukünftige Besitzer/in hat mindestens genau soviel Spaß damit, wie wir es hatten.

Ich danke Euch für die Begleitung während dieser schönen Zeit und wünsche allen eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Bleibt gesund
Sven