neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio -
MrBean - 27.04.2005
Lufthansa747 schrieb:Heckscheibe ist wieder richtig schön sauber (auch von innen, weil neu) *lach
- Dach sieht im vorderem Bereich aus wie aus Wellblech
(die Wellen schlagen in die Längsrichtung) und laut Werkstattmeister soll sich das in den nächsten Tagen geben/legen.......
Werde es mal beobachten und berichten. Ansonsten konnte ich das Dach aufgrund Regens noch nicht öffnen - aber gleich.....
Danke für den Bericht. Ich hoffe für dich, dass die Wellen sich wirklich noch legen.
Ich bin mal gespannt, wie mein Neuer aussieht. Er ist seit Freitag hier in Bremen und ich kann ihn morgen endlich abholen. Und mein zweiter Blick wird dann ganz sicher dem Verdeck gerichtet sein.
Gruss
MrBean
Kolus - 29.04.2005
aushilfe schrieb:ja, das Gefühl hab ich auch, dass die Spuren trotz der Veränderungen an meinem Verdeck wiederkommen... hab heute früh extra nochmal das trockene Dach in der TG auf- und zugemacht, irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei...
Und, Klaus, gibts erschreckende - hoffentlich nicht - Neuigkeiten von deinem neuen Verdeck?
MfG Kolus
SirJohn - 02.05.2005
@ all mit einem neuen Dach
bringt das modifizierte Dach nun etwas? Sind die Scheuerstellen weg?
@ Lufthansa
was machen Deine Wellen im vorderen Dachbereich?
mini S 255 - 02.05.2005
Würde mich auch interessieren
SirJohn - 02.05.2005
Lufthansa747 schrieb:Habe bis jetzt keine neuen Scheuerstellen auf dem Dach und ich habe den Verdeckmechanismus in den vergangenen Tagen oft genutzt 
Die Wellen sind etwas geringer geworden, aber ich soll ja auch abwarten (so der Freundliche). Habe Mitte Mai einen Termin wegen des Geklappers und bis dahin haben die "Wellen" Zeit das Weite zu suchen
Greetz
Lufthansa747
Und hast Du mal verglichen - vielleicht anhand von Fotos - wie groß der Höhenunterschied zwischen dem neuen und dem alten Dach ist? Das neue soll doch etwas höher sein? Fällt das auf?
minibaron - 03.05.2005
Ich habe mich heute bei meinem Händler nach dem Stand der Dinge des Verdecktausches erkundigt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass der Austausch b.a.w. ausgesetzt wird, da es noch Probleme mit dem Fix gibt. Weiss jemand etwas genaueres????
Gruß
Klaus
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Romy2003 - 03.05.2005
Ich bin ja mal gespannt... :|
Am nächsten Montag geht meiner in die Werkstatt. Da werde ich das Dach auch reklamieren (unter anderem ... ) und bin schon neugierig, was ich an Antworten bekomme
Scheint alles ein wenig abenteuerlich zu sein, was??
SirJohn - 07.05.2005
Lufthansa747 schrieb:...nachher mal sehen wie es im trockenem Zustand ausschaut.
mich würde ja interessieren was mit den Scheuerstellen ist! Sind nach dem Austausch wieder welche zu sehen?
Lufthansa747 schrieb:Irgendwelche Höhenunterschiede zum ersten Dach kann ich nicht sehen.
Mmh, hatte doch hier jemand geschrieben. Aber wenn das nicht auffällt ist ja alles in Ordnung
mini S 255 - 08.05.2005
Na das lässt doch hoffen
morrisffm - 08.05.2005
beim MG (wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein zwei Sitzer) muss das Verdeck lediglich über "ZWEI SITZE" der Länge nach ausreichen.
Wenn ich mir unseren Z3 anschaue, würde ich mal behaupten, daß das Verdeck des MINIs doppelt zu lang ist. Aber egal, mich würden die Scheuerstellen nicht so nerven ---hauptsache in MINI Cabrio und er hat ein Stoffverdeck bekommen.
Aber ich muß gestehen, daß ich diese Scheuerstellen so wie auf den Bilder zu sehen ---nicht habe. Daher regt es mich vermutlich nicht so auf
Egal, ich wünsche ich mal viel Glück und das nicht weitere Pannen passieren---ich für meinen Teil habe diese zumindest nicht in der Anzahl, wie mancher mit seinem "kleinen".