MINI² - Die ComMINIty
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: "Sparsamer" Cooper S möglich ? (/showthread.php?tid=7362)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Ganter - 16.03.2005

Hat das der Bordcomputer gesagt oder die Tankrechnung?

mfg, Ganter Smile

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - shneapfla - 16.03.2005

Dirk schrieb:Nochmal zur Ergänzung - wir sind Gestern auch "zügiger" über die Autobahn (Koblenz -> Wallau/ IKEA -> Koblenz) gefahren (150 km/h - 185 km/h) und haben bei Ankunft Zuhause trotzdem einen Schnitt von 8,9 ltr./ 100 km ...

eek! eek!

Im Stadtverkehr (wirklich viel Stop&Go) bin ich mom. bei 15,4l - und die 8,9 habe ich noch nicht mal in NL und UK erreicht (nie schneller als 120, nur Autobahn)... Confused Traurig

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Busheizer - 16.03.2005

Das sind krasse Verbräuche für so ein kleines Motörchen *g*
Ich mein ich bin ja gute 10l auch gewöhnt aber mein jetziges Auto wiegt über 100kg mehr und hat 2,5l Hubraum bei ebenfalls 170PS.

Ich fahr ca. 60km am Tag davon ca. 20km AB, der Rest Stadt (Mannheim/Ludwigshafen) und hab laut BC Verbräuche von 8,6-9,3l.

Real hab ichs auch noch nie über 11l geschafft wenn mans mal ständig fliegen lässt.
Was provoziert denn beim S diese Mega Stadt Verbräuche?

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Dirk - 16.03.2005

Ganter schrieb:Hat das der Bordcomputer gesagt oder die Tankrechnung?

mfg, Ganter Smile

Das sagt der BC UND der Rechenschieber(Tankrechnung) ....

Busheizer schrieb:Was provoziert denn beim S diese Mega Stadt Verbräuche?

ich provoziere eigentlich gar nicht... Traurig

Meine Verbräuche sind auch nachgerechnet...

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Busheizer - 16.03.2005

Naja aber irgendnen Grund muss es doch haben das du z.B. 15,4l in der Stadt brauchst.
Ich mein der cw Wert ists wohl kaum oder wie flott bist du in der Stadt unterwegs? Wink

den Grund würde ich auch gerne wissen - wird wohl derselbe sein, wie der, warum ich bei max. 120 auf der Autobahn auch 9,5l brauche...

Flott unterwegs geht gar nicht, da eigentlich dauernd Rush-Hour ist... Lol

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - illegut - 16.03.2005

Ich verstehe nicht warum sich so viele Leute die MINI´s kaufen,die ja nun bekannt sind für nicht gerade niedrige Verbräuche.
Ich war beim kauf von meinen MCS auf Verbräuche von über 10L ,11L eingestellt und freue mich über 9,5L.Nen Kumpel von mir mit seinem Leon Top Sport 1.8 20V Turbo kommt auch ganz selten unter 9,5L.Die Fahrweisen sind vergleichbar.
Tankt mal Super Plus statt Super!Bringt wirklich was.

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - shneapfla - 17.03.2005

ich hatte mich auf 12 - 13 eingestellt, nun liegt der Verbrauch bei 14 - 15...
Wenn ich die hier geposteten Verbräuche hätte, würde ich ja nix sagen/schreiben...

"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Chris - 17.03.2005

...ich würde mich nicht grundsätzlich als Raser bezeichnen, aber fahr schon auch gerne mal schnell.
Mein Durchschnitt liegt auch bei ca. 9 ltr. - meist auch drunter. Ich habe mittlerweile MTH Software und Pulley, möchte behaupten damit is der "S" schon spürbar sparsamer geworden.
Allerdings wollte ich es (schon vorm Umbau) mal wissen und hatte mal bei ca. 500km Autobahn gemütlich zwischen 100 und 130km/h einen durchschnitt von 6,6 ltr. Also es geht auch anders.....
Letztens gute 200km Autobahn (mit Pulley) und selten unter 200 gefahren 11,3 ltr.
Alles im allen bin ich mit meinem "S" zufrieden. Und hätte ich ein Sparwunder gewollt, hätte ich einen Lupo 3L gekauft....