neue Farben in 2006 - Joe - 07.06.2005
Schüppe schrieb:Zum einführungstermin der neuen Farben:
Auf motoringfile kann man grad was davon lesen, daß das 2006er Modell zum November 2005 eingeführt werden soll. Also nicht so früh wie der Wechsel von ´04 auf ´05 im Juli2004.
Mit diesem Wechsel sollen auch die neuen Farben kommen.
daß die neuen Farben erst im next Generation MINI kommen sollen kann ich nicht so recht glauben. Wäre dann ja noch mehr als 1 Jahr und bisher sind eigentlich jedes Jahr neue Farben raus gekommen.
Also irgendwie verstehe ich das nicht.
Einmal ist die Rede von November 2005?
Und einmal ist die Rede von einem ganzen Jahr?
Was steht nun für was?
Kann man jetzt noch einen Mini kaufen und in welcher Farbe nimmt man den? Hat eigentlich jemand schwarzmetallic mit weissem Dach? Im Mini-Infomaterial ist ein kleines Foto von einem schwarzen Mini mit weissem Dach gezeigt, allerdings ist die Perspektive nicht gerade vorteilhaft gewählt (fotografiert von vorne oben). Ein Bild von der Seite wäre schöner gewesen? Wer zeigt bessere Bilder von einem Mini in schwarzmetallic mit weissem Dach? (Soviele Minis gibts es gar nicht in dieser farbkombination, oder?)
neue Farben in 2006 -
MINImeister - 07.06.2005
Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber habt ihr auch die anderen News gelesen, was das neue 2006er Modell beinhaltet?? Find ich persönlich sehr interessant. Schade ist natürlich das das schwarz rausfällt. Fand ich sehr passend. Aber es scheint ja wohl Probleme zu geben, sonst würden sie es nicht jetzt schon rauszunehmen...
hier die anderen News:
-Several new colors added across the range.
-Electric Blue and possibly Jet Black will be dropped.* (updated)
-Silver Contrasting Roof.
-Several new wheel designs.
-JCW Engine upgrade available at the factory.
-JCW Sport Brake Kit available at the factory.*
-JCW suspension available at the factory.*
-Full Aerokit available at the factory.*
-Two new "special" options packages with at least one consisting JCW upgrades and Recaro seats.
das letztere vor allem
und schon wieder neue Räder und "silver contrasting roof"... nun denn
neue Farben in 2006 - Joe - 07.06.2005
MINImeister schrieb:Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber habt ihr auch die anderen News gelesen, was das neue 2006er Modell beinhaltet?? Find ich persönlich sehr interessant. Schade ist natürlich das das schwarz rausfällt. Fand ich sehr passend. Aber es scheint ja wohl Probleme zu geben, sonst würden sie es nicht jetzt schon rauszunehmen...
hier die anderen News:
-Several new colors added across the range.
-Electric Blue and possibly Jet Black will be dropped.* (updated)
-Silver Contrasting Roof.
-Several new wheel designs.
-JCW Engine upgrade available at the factory.
-JCW Sport Brake Kit available at the factory.*
-JCW suspension available at the factory.*
-Full Aerokit available at the factory.*
-Two new "special" options packages with at least one consisting JCW upgrades and Recaro seats.
das letztere vor allem 
und schon wieder neue Räder und "silver contrasting roof"... nun denn
Ok, was macht man wenn man jetzt noch keinen Mini hat?
Warten oder trotzdem jetzt kaufen?
Hab immer noch nicht genau verstanden, ob das 2006 Modell das um etwa 30 cm längere Facelift Modell ist.
Oder gibt es kurz vorher noch neue Farben und erst danach das Facelift? Mir reicht der Mini in der Größe, möchte dass der so bleibt wie er ist von der Karosserie her ..
Wenn ich mir den Mini hier anschaue:
http://forum.mini2ig.de/coppermine/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=72
Dann finde ich die Farbe rot auch schön, aber das wird sicherlich nicht ganz der Serienlackzustand sein
neue Farben in 2006 -
Schüppe - 08.06.2005
Also noch mal ganz deutlich:
das 2006er Modell hat die gleiche Länge und Karrosse. halt neue Farben und ein paar neue features, aber halt noch ein richtiger MINI2.
Der "Modellwechsel" vom 2005er zum 2006er MINI2 erfolgt aller Wahrscheinlichkeit im November 2005. Wenn Du jetzt bestellst, fragst Du am Besten Deinen Händler, ob Du ein 05er oder 06er Modell erhälst, und welche Farben möglich sind.
Der "Generationenwechsel" zum ganz neuen "MINI3" erfolgt erst irgendwann 2007. Nix genaues weiß man nicht.
Es wird gemunkelt, daß der 30cm länger sein soll. Allerdings stand das in der AutoBild, und das kann genausogut bedeuten, daß er die gleiche Länge beibehält.
Grundsätzlich gibt es Unterschiede wenn man vom Facelift oder von einem ganz neuen Modell spricht.
Facelift bezeichnet eigentlich nur kleine Unterschiede eines eigentlichen gleichen Modells.
Von 2001 bis 2006 ist es eigentlich das gleiche Modell (MINI2) bei dem nur Kleinigkeiten von Modelljahr zu Modelljahr verändert wurde. (Sitze, Farben, Radios, Innenausstattung, andere Scheinwerfer, andere Schürzen...)
Das ganz neue Modell (MINI3 irgendwann ab 2007) wird dann "komplett" anders sein. ganz neu aufgebaut, mit anderen Motoren und überhaupt.
Hoffe jetzt hab ich alles einigermaßen verständlich formuliert.
neue Farben in 2006 - Joe - 08.06.2005
Schüppe schrieb:Also noch mal ganz deutlich:
das 2006er Modell hat die gleiche Länge und Karrosse. halt neue Farben und ein paar neue features, aber halt noch ein richtiger MINI2.
Der "Modellwechsel" vom 2005er zum 2006er MINI2 erfolgt aller Wahrscheinlichkeit im November 2005. Wenn Du jetzt bestellst, fragst Du am Besten Deinen Händler, ob Du ein 05er oder 06er Modell erhälst, und welche Farben möglich sind.
Der "Generationenwechsel" zum ganz neuen "MINI3" erfolgt erst irgendwann 2007. Nix genaues weiß man nicht.
Es wird gemunkelt, daß der 30cm länger sein soll. Allerdings stand das in der AutoBild, und das kann genausogut bedeuten, daß er die gleiche Länge beibehält.
Grundsätzlich gibt es Unterschiede wenn man vom Facelift oder von einem ganz neuen Modell spricht.
Facelift bezeichnet eigentlich nur kleine Unterschiede eines eigentlichen gleichen Modells.
Von 2001 bis 2006 ist es eigentlich das gleiche Modell (MINI2) bei dem nur Kleinigkeiten von Modelljahr zu Modelljahr verändert wurde. (Sitze, Farben, Radios, Innenausstattung, andere Scheinwerfer, andere Schürzen...)
Das ganz neue Modell (MINI3 irgendwann ab 2007) wird dann "komplett" anders sein. ganz neu aufgebaut, mit anderen Motoren und überhaupt.
Hoffe jetzt hab ich alles einigermaßen verständlich formuliert. 
Prima, jetzt ist mir das klar geworden, dankeschön
Habe jetzt auch die Aussage, dass anscheinend 1 Modell zum Nov. 2005 kommen soll. Farbe rot mit silbernem Dach. Allerdings kann man das dann glaub auch erst im November 2005 bestellen? Solange möchte ich eigentlich nicht warten.
Was haltet Ihr von komplett astroblack-metallic mit roten Sitzen, Alu-Platina und Grünkeilscheibe, sowie silbernen 17-Zoll S-Spoke-Felgen und weißen Blinkleuchten?
Desweiteren denke ich dann noch das Dach in darksilver oder in rotmetallic lackieren zu lassen. Kann sich das jemand vorstellen? Gibts sowas schon? Fotos?
neue Farben in 2006 -
Schüppe - 09.06.2005
Also zum thema Bestellung:
- Ich hab das bisher eigentlich immer so verstanden, daß Du da noch die Lieferzeit hinzurechnen musst.
Wenn Du also im Oktober bestellst, gleichzeitig eine Wartezeit von z.B. 3 Monaten besteht, dann werden die Dir sicherlich im Dezember, 2 Monate nach Umstellung auf das neue 06er Modelljahr keinen mehr als 05er Modell bauen.
Aber wie gesagt, da kann Dir nur der Händler mehr zu sagen...
-Zu Deinem Farbvorschlag:
Da halt ich mich ganz raus. Frag hier 20 Leute und du erhälst 30 verschiedene Meinungen. grad beim Thema Farbe heisst es: SELBST ENTSCHEIDEN! Nur Mut!!
neue Farben in 2006 - Joe - 09.06.2005
Zwerg schrieb:also mein Mini ist metallic Schwarz (weiß die genaue Farbbezeichnung nicht)!
Und die Farbe fällt dann weg oder wie??? Hm.... schade...
Soll die Farbe echt schon wieder eingestellt werden?
Anscheinend gibts das Astro-Black doch noch gar nicht so lange?
Ist Dein Auto in metallic-schwarz schöner als in uni-schwarz? Du hast es doch bestimmt schon mit anderen verglichen? Ich wähle vielleicht auch metallic-schwarz aus.
Was könnte der Grund sein, warum metallic-schwarz schon wieder aus dem Programm genommen wird?
neue Farben in 2006 -
UnionJack - 10.06.2005
@Joe: das Astro Black Metallic gabs dann nur ein gutes Jahr....Schwarz Metallic sieht um längen Geiler aus als UNI und ist auch noch Pflegeleichter....hab letztens meinen Astro Black neben einem UNI stehen gehabt und es war kein Vergleich - ich war echt froh das ich die 600 takken für Metallic ausgegeben hab....
Astro Black mit weißem Dach rockt auf jeden Fall...
neue Farben in 2006 -
Scotty - 10.06.2005
..ähm... ihr bringt da was durcheinander:
jet black = uni schwarz
!= astro black
Steht auch weiter oben in diesem Thread.
Astro Black wird es weiterhin geben, nur nicht für den S
neue Farben in 2006 -
UnionJack - 10.06.2005
@scotty: da vertust du dich aber...noch weiter oben stehts richtig und Astro Black geschweige denn Comos Black gabs noch nie für den S
Astro Black = Jet Black (Englische Bezeichnung für die Farbe)
ich glaube es könnte sich keine Hersteller leisten überhaupt kein Schwarz mehr anzubieten - daher wird MINI wohl kaum UNI Black rausnehmen wenns Astro Black nicht für den S gibt und wenn sie es nicht durch ein neues Schwarz ersetzen !