BaWü Smalltalk XV:"...wir wollen doch nur MINI fahren" -
YoYoFreakCJ - 05.06.2012
cocaloca schrieb:Ich weiß nicht ob ich genau unter meiner Arbeitsstelle einziehen würde - ob dann noch mehr Geschäft da wäre? Hm. Wird sich aber sicherlich zeigen. Ich hoffe die lassen dich in Ruhe in deiner Freizeit.
Ich kann dir zumindest sagen dass sich diese Wohnsituation nicht negativ auf die Arbeitssituation in privater Hinsicht auswirken wird. Wenn ich mal Feierabend oder sogar Urlaub hab und sie klingeln bei mir und ich hab partout keine Lust noch in die Firma zu gehen, werden sie sich damit zufrieden geben müssen. Und solange man selbst seinen Vermieter für Hausfriedensbruch verklagen kann (und das geht), werd ich alle Register ziehen falls sie zu penetrant werden, was ich aber nicht glaube. Auch wenn die Firma in einigen Belangen fies zu uns Arbeitern ist, so fies sind sie dann doch nicht. Wie immer gilt bei sowas: was nicht schriftlich festgehalten ist, gilt auch nicht. Und ich werde mit absoluter Sicherheit keinen Arbeitsvertrag unterzeichnen, der mich in der Hinsicht benachteiligen würde. Es kam ja schon ein paar Mal vor dass wir um Wochenendarbeit gebeten wurden, und nur selten hab ich abgelehnt, meist aus Trotz weil der der uns danach gefragt hat so getan hat als ob es eine Selbstverständlichkeit wär, und so weit darf ich es nicht kommen lassen.
Ich könnt noch weiter ausholen, aber das wird für euch zu langweilig. Fakt ist: ich zieh Vorteile aus der Wohnung, und werd mich gegen solche Arten von "Arbeitsmotivation" wehren. Und ich bekomm einen Tiefgaragenplatz für meinen MINI! \o/
cocaloca - 05.06.2012
Ich darf diesen Donnerstag arbeiten. Super oder? Es kommt jemand von einer Franz. Firma und ich darf am Meeting teilnehmen. Super. Aber dafür bekomme ich nen ausgleichstag - passt also wieder.
Naja - eine Hand wäscht die andere - irgendwie jedenfalls.
YoYoFreakCJ - 05.06.2012
Naja ist diskutabel. Kannst dir dann den Tag so legen dass du ein verlängertes Wochenende hast, ist auch nicht verkehrt. Aber so kurzfristig wär ich schon etwas unhappy.
YoYoFreakCJ - 08.06.2012
Oh Mann dieser Thread ist wie ein alter Traktor.. Wenn man nicht ständig neu ankurbelt, geht er aus.
Ich hab hier mal bisschen gelesen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67882
Die sind nicht happy über die Start-Stop-Automatik. Nehmen denn wirklich so viele an der Ampel den Gang raus? Ich mach das extrem selten, nur wenn ich weiß dass eine lange Rotphase ansteht (was bei mir zum Glück ziemlich selten ist). Obwohl die Kupplung schon relativ stark gedrückt werden muss, was ich auch manchmal im Fuß spür. Sowas bin ich von der Baguette-Technik aus meinem alten Clio überhaupt nicht gewohnt.
Morgen geht's mix vmax zu einem Termin mit Dynamic Automotive. Die haben ja einen Thread gemacht worin sie eine neue Ansaugbrücke vorgestellt haben, und wir lassen uns dazu noch ein paar Infos geben.
coupe58 - 08.06.2012

Guten Morgen
So , und am Montag krieg ich meinen Spoiler und dann zum Lackierer

Der sieht so rattenscharf aus

Wann sieht man sich mal wieder , Onkel Otto ( Daniel ) ?
Flowy82 - 08.06.2012
coupe58 schrieb:
Guten Morgen 

Du brauchst keinen Spoiler sondern ein Fahrwerk
YoYoFreakCJ - 08.06.2012
coupe58 schrieb:
Guten Morgen 

Spoiler?? Welcher Spoiler?? Der der auf dem bigblogg gezeigt wurde? Ich hab den auf mini.de noch nicht gesehen, hab am Dienstag glaub ich das letzte Mal geschaut. Sonst hätt ich den auch schon zumindest hoch oben auf meiner Liste angesetzt.
Wie willst ihn denn lackieren? Kommt der nicht in Schwarz?
Ich will Antworten!
Du willst doch nur ein Treffen um mit dem Spoiler zu posen.

In ein paar Wochen kann ich auch mal wieder etwas Neues vorzeigen. Vorausgesetzt es findet sich eine Firma für 3D-Druck die meine Anfragen nicht ignoriert.

Aber mal im Ernst: die nächsten paar Wochenenden sind bei mir schlecht, da der Umzug ansteht, kein Scheiß! Bad ist angeblich schon fertig (konnte ich durch's Fenster nicht sehen), die Wände sind tapeziert und gestrichen, die Decke ist verputzt und gestrichen, der alte Boden ist raus und neuer Laminat drin. Es fehlt noch die Küche, dann ist Umzug angesagt!

Die soll nächste Woche geliefert werden. Also muss ich jetzt auch mal mit Möbel suchen anfangen.
coupe58 - 08.06.2012
YoYoFreakCJ schrieb:Spoiler?? Welcher Spoiler?? Der der auf dem bigblogg gezeigt wurde? Ich hab den auf mini.de noch nicht gesehen, hab am Dienstag glaub ich das letzte Mal geschaut. Sonst hätt ich den auch schon zumindest hoch oben auf meiner Liste angesetzt.
Wie willst ihn denn lackieren? Kommt der nicht in Schwarz?
Ich will Antworten! 
Du willst doch nur ein Treffen um mit dem Spoiler zu posen.
In ein paar Wochen kann ich auch mal wieder etwas Neues vorzeigen. Vorausgesetzt es findet sich eine Firma für 3D-Druck die meine Anfragen nicht ignoriert. 
Aber mal im Ernst: die nächsten paar Wochenenden sind bei mir schlecht, da der Umzug ansteht, kein Scheiß! Bad ist angeblich schon fertig (konnte ich durch's Fenster nicht sehen), die Wände sind tapeziert und gestrichen, die Decke ist verputzt und gestrichen, der alte Boden ist raus und neuer Laminat drin. Es fehlt noch die Küche, dann ist Umzug angesagt!
Die soll nächste Woche geliefert werden. Also muss ich jetzt auch mal mit Möbel suchen anfangen.
Schau mal beim Raal , da sind mehrere Bilder drin

Der Spoiler kommt grundiert und muss noch lackiert werden , Farbe wird midnigt black , rot ist mir zu heftig !
Hab ihn am Mittwoch bestellt

Die Heckscheibe wird auch noch rabenschwarz foliert , in der Hoffnung , er bekommts hin
@ Flo --> KW kommt auch noch , wäre eigentlich wichtiger ,wenn ich mit dir unterwegs bin , aber Rom haben se auch net an einem Tag gebaut
Posen ?

Haben wir das nötig
Wenn ich dein Bad gemacht hätte , wärst schon lange eingezogen
YoYoFreakCJ - 08.06.2012
coupe58 schrieb:Schau mal beim Raal , da sind mehrere Bilder drin 
Der Spoiler kommt grundiert und muss noch lackiert werden , Farbe wird midnigt black , rot ist mir zu heftig !
Hab ihn am Mittwoch bestellt 
Die Heckscheibe wird auch noch rabenschwarz foliert , in der Hoffnung , er bekommts hin 
@ Flo --> KW kommt auch noch , wäre eigentlich wichtiger ,wenn ich mit dir unterwegs bin , aber Rom haben se auch net an einem Tag gebaut 
Posen ? 
Haben wir das nötig 
Wenn ich dein Bad gemacht hätte , wärst schon lange eingezogen 
Die Bilder hab ich gesehen, aber hab gedacht die seien nur vom Prototypen. Mein Service-Berater sollte mich nachher zurückrufen, dann frag ich ihn mal was man da machen kann.

Was kostet das Ding denn?
Hättest mal lieber mein Bad gemacht. Gib dir das mal: der Bauleiter hat dem Installateur einen anderen Plan gegeben wie dem Stuckateur, und das fiel erst auf als es zu spät war. Ist das nicht professionell? Zum Glück haben sie eine Lösung gefunden ohne es umbauen zu müssen, deshalb soll mich das nicht weiter stören. Es ist als würden sie sich richtig anstrengen die Sachen zu verkacken. Ich warte nur noch drauf dass die falsche Küche eingebaut wird, oder sie plötzlich an der Decke hängt..
Und nein, posen haben wir natürlich nicht nötig. Aber nur weil man kann aber es nicht muss heißt es nicht dass man es nicht trotzdem tut.

Ich schau ja auch noch immer in den Rückspiegel ob mir Fußgänger hinterherschauen.

Und oft tun sie das auch.
coupe58 - 08.06.2012
YoYoFreakCJ schrieb:Die Bilder hab ich gesehen, aber hab gedacht die seien nur vom Prototypen. Mein Service-Berater sollte mich nachher zurückrufen, dann frag ich ihn mal was man da machen kann.
Was kostet das Ding denn?
Hättest mal lieber mein Bad gemacht. Gib dir das mal: der Bauleiter hat dem Installateur einen anderen Plan gegeben wie dem Stuckateur, und das fiel erst auf als es zu spät war. Ist das nicht professionell? Zum Glück haben sie eine Lösung gefunden ohne es umbauen zu müssen, deshalb soll mich das nicht weiter stören. Es ist als würden sie sich richtig anstrengen die Sachen zu verkacken. Ich warte nur noch drauf dass die falsche Küche eingebaut wird, oder sie plötzlich an der Decke hängt..
Und nein, posen haben wir natürlich nicht nötig. Aber nur weil man kann aber es nicht muss heißt es nicht dass man es nicht trotzdem tut.
Ich schau ja auch noch immer in den Rückspiegel ob mir Fußgänger hinterherschauen.
Und oft tun sie das auch. 
Das Ding kostet !! grundiert !! regulär 79o €

Draufbauen muss man es ja auch noch , nochmal ca 2oo €

Lackieren auch nochmal ca 2oo €

Aber , was macht mer nicht alles !!!!
Und , dann kommen noch die scheiß Runflats runter
Tja , wegen deiner Wohnung ,, einmal mit PROFIS arbeiten``

Möbel , das ist auch sone Sache für sich , aber dazu hab ich meine Gela , die richtet das schon