Bayernsmalltalk 125 - Bürokollegen und Kaffeesatz -
Bastl - 05.02.2012
DA.LANG schrieb:Ach komm n Dad ist auch 50! 
irgendwie verhaust du dich ständig beim Zitieren
DA.LANG - 05.02.2012
Ja min iPhone ist das ganze nicht soooo einfach!
Bastl - 05.02.2012
DA.LANG schrieb:Ja min iPhone ist das ganze nicht soooo einfach! 
bemüh dich... oder hast du Wurstfinger?
DA.LANG - 05.02.2012
Bastl schrieb:bemüh dich... oder hast du Wurstfinger? 
Ne nur Restalkohol!
rubberduck - 05.02.2012
La Tatü schrieb:wir haben 'ne überteuerte mietwohnung, bei der die baufirma ziemlich gepfuscht hat, noch fragen? 
(im keller können wir gar nix lagern, weil dort sogar schlafsäcke und gartenstuhlbezüge anfangen zu schimmeln... somit liegt alles im schlafzimmer im und auf dem schrank, auch schön ...)
somit ist die trockenheit eigentlich eine wohltat - wenn ich mich nur nicht so fühlen würde, als ob ich in einem heißlufttrockner sitzen würde 
ich find das äußerst amüsant, wir lesen in einem MINI-Forum die problematik über trockene räume nach

.
wir hatten auch in unserer mietwohnung das pfusch-problem, uns ist vor lauter feuchtigkeit das wasser an der innenseite der fenster wie ein bach herunter gelaufen, im keller, und danach auch leider in der wohnung, hat alles geschimmelt dass es eine freude war

.
und gestern im haus das erste mal den kamin eingeheizt, jetzt hamma im wohnzimmer grad 30% luftfeuchtigkeit und es steht auch ein schälchen wasser am boden

(nur das sauf ich nicht aus

)
liebe grüße aus
Bastl - 05.02.2012
rubberduck schrieb:ich find das äußerst amüsant, wir lesen in einem MINI-Forum die problematik über trockene räume nach
.
wir hatten auch in unserer mietwohnung das pfusch-problem, uns ist vor lauter feuchtigkeit das wasser an der innenseite der fenster wie ein bach herunter gelaufen, im keller, und danach auch leider in der wohnung, hat alles geschimmelt dass es eine freude war
.
und gestern im haus das erste mal den kamin eingeheizt, jetzt hamma im wohnzimmer grad 30% luftfeuchtigkeit und es steht auch ein schälchen wasser am boden
)
liebe grüße aus 
Ach die Gummienten!

ja .. so ist es leider.. geben den Baupfusch hilft meistens nichts außer einem Umzug
Florian M. - 05.02.2012
Bastl schrieb:
ja .. so ist es leider.. geben den Baupfusch hilft meistens nichts außer einem Umzug
Ob ein Markt für einen Schimmelsuchhund in der Region besteht...
La Tatü - 05.02.2012
rubberduck schrieb:ich find das äußerst amüsant, wir lesen in einem MINI-Forum die problematik über trockene räume nach
.
.
)

ist schon ein nerviges thema ...
wir haben unserem vermieter ewig in den ohren gelegen ... es kam nix, außer, dass er uns diesen luftentfeuchter vorbeigebracht hat.
dabei hätte man der baufirma feuer unter'm hintern machen können, da die 10-jahres garantie noch nicht abgelaufen war ... aber der vermieter hatte da wohl keinen bock drauf.
er meinte nur, er hat auch probleme mit der luftfeuchtigkeit, und bei ihm hilft der entfeuchter ganz gut

was will man da noch sagen?
rubberduck schrieb:liebe grüße aus 
grüße zurück
Bastl schrieb:Ach die Gummienten! 
ja, und den muss man auch finanzieren können, sofern man was passendes findet

ist hier in münchen generell etwas schwieriger...
Bastl - 05.02.2012
La Tatü schrieb:ja, und den muss man auch finanzieren können, sofern man was passendes findet 
ist hier in münchen generell etwas schwieriger... 
ja.. oft hilft aber der Weg über einen Anwalt und Androhung einer Mietminderung. So geht's ja nun auch nicht
rubberduck - 05.02.2012
La Tatü schrieb:
ist schon ein nerviges thema ...
dabei hätte man der baufirma feuer unter'm hintern machen können, da die 10-jahres garantie noch nicht abgelaufen war ...
nur blöd, wenn die baufirma nach drei jahren in den konkurs gegangen ist

. unser vermieter hat zwar immer brav die betroffenen stellen kostenlos neu ausgemalt, aber das ist ja auch keine lösung
@florian: wenn du einmal diesen modrigen geruch in der nase gehabt hast, glaub mir, dann brauchst du keinen hund mehr um beginnenden schimmel in der wohnung/keller zu bemerken