MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Hmm welche der Polituren von Lupus könnt ihr denn empfehlen? Die Meguairs Ultimate finde ich da nur unter "Lackepflege"...

GrazieTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

Meg Ultimate Compound ist die stärkste abrasive Politur von Meg! Kannste super mit der Hand verarbeiten, da die Schleifpartikel nicht erst gelöst werden müssen in der Politur, da hast du somit direkt einen EffektTop

Würde nach der Meg Ultimate Politur nur noch mit nem Lackreiniger alà Lime Prime drüber gehen, der füllt kleinere Kratzer ausSonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Kratzer? Kommen die durch die Politur rein? Habe sonst eigentlich keine drin bin ich der Meinung... Macht mir jetzt keine Angst ConfusedPfeifenMr. Orange


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

Niko87 schrieb:Kratzer? Kommen die durch die Politur rein? Habe sonst eigentlich keine drin bin ich der Meinung... Macht mir jetzt keine Angst ConfusedPfeifenMr. Orange

Hat dein Wagen nur ein einziges mal ne Waschanlage von innen gesehen? Dann hat er feine Kratzer!

Warum fragst du sonst auch nach einer Politur? Die brauchst doch nur dann wenn der Lack verwittert und/oder verkratzt ist. Verkratzt nicht im Sinne von "mit nem Schlüssel n Kratzer reingezogen", sondern Haarlinienkratzer durch Waschanlagen, Hologramme, etc pp.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Ok dann meinen wir das gleiche. Yeah!

Bestellung ist raus. Melde mich mit Ergebnissen.

Besten Dank und einen guten Start in die Woche!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

Niko87 schrieb:Kratzer? Kommen die durch die Politur rein? Habe sonst eigentlich keine drin bin ich der Meinung... Macht mir jetzt keine Angst ConfusedPfeifenMr. Orange

Durch eine grobe politur können Hologramme entstehen. (Und auch durch falsche Verarbeitung). Daher nachher noch mit einer feinen Hochglanzpolitur drüber. zB die 3M (ich Liebe sie)


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

The Stig schrieb:Würde nach der Meg Ultimate Politur nur noch mit nem Lackreiniger alà Lime Prime drüber gehen, der füllt kleinere Kratzer ausSonne

mWn füllen nur Prima Amigo und manche Glazes.
Vertua Bond und Lime Prime dagegen nicht.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

great_ape schrieb:Durch eine grobe politur können Hologramme entstehen. (Und auch durch falsche Verarbeitung). Daher nachher noch mit einer feinen Hochglanzpolitur drüber. zB die 3M (ich Liebe sie)

Viel von gehört, never used! Ist die wirklich so gut?

Ich bin vor 3 Tage so vorgegangen:
Handwäsche
Politur mit Meg Ultimate
Lackreiniger mit Zymöl HD Cleanse
Zymöl Carbon Wachs

Wo kann man da die 3M noch unterbringen? Nach der Meg Politur? Würde das noch was bringen?

Wäre evtl was für`s nächste Jahr im FrühlingTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

Ja, die 3M ist, für mich, eine super Politur. Habe mal einen Vergleich zwischen SwirlX, P40 Polish+, LimePrime, Petzoldts Füllpolitur und 3M gemacht. Alle hatten als vorherigen Schritt noch das Ultimate Compound.

Ich fand die 3M Politur nicht so zickig und sie hat die schärfsten Reflexionen erzeugt und die Reflexionen wurden von keinem Schleier überzogen. Auch manche Kratzer wurden noch abgemildert. Und sie war auch relativ konstant, was die Zeit der Verarbeitung betrifft und hat nicht so arg gestaubt. Man darf sie nur nicht antrocknen lassen, dann muss man ein bisschen stärker rubbeln oder einen Detailer verwenden, damit sie runter geht.

Ich glaube, die meisten schrecken der eine Liter ab. Aber bei ebay gibt es immer wieder kleinere Einheiten als Abfüllungen.


Wie kannst Du es einbinden:

Handwäsche
Politur mit Meg Ultimate
3M Handpolitur (und danach ein Cleanser ohne abrasive Partikel)
Lackreiniger mit Zymöl HD Cleanse
Zymöl Carbon Wachs

Weiterer Vorteil kann sein, dass der Lack noch weicher und glatter aussieht bzw sich anfühlt.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

great_ape schrieb:Ja, die 3M ist, für mich, eine super Politur. Habe mal einen Vergleich zwischen SwirlX, P40 Polish+, LimePrime, Petzoldts Füllpolitur und 3M gemacht. Alle hatten als vorherigen Schritt noch das Ultimate Compound.

Ich fand die 3M Politur nicht so zickig und sie hat die schärfsten Reflexionen erzeugt und die Reflexionen wurden von keinem Schleier überzogen. Auch manche Kratzer wurden noch abgemildert. Und sie war auch relativ konstant, was die Zeit der Verarbeitung betrifft und hat nicht so arg gestaubt. Man darf sie nur nicht antrocknen lassen, dann muss man ein bisschen stärker rubbeln oder einen Detailer verwenden, damit sie runter geht.

Ich glaube, die meisten schrecken der eine Liter ab. Aber bei ebay gibt es immer wieder kleinere Einheiten als Abfüllungen.


Wie kannst Du es einbinden:

Handwäsche
Politur mit Meg Ultimate
3M Handpolitur (und danach ein Cleanser ohne abrasive Partikel)
Lackreiniger mit Zymöl HD Cleanse
Zymöl Carbon Wachs

Weiterer Vorteil kann sein, dass der Lack noch weicher und glatter aussieht bzw sich anfühlt.

Ok, also so wie ich mir das schon dachte! Naja, nächstes JahrYeah!

Kann man die auch per Hand verarbeiten? Hab leider nicht die Möglichkeit eine Maschine einzusetzen.