MINI² - Die ComMINIty
Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Bayern/Franken (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=133)
+----- Forum: Chapter Bayern/Franken-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Thema: Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... (/showthread.php?tid=24404)

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - MiNicoOper - 18.04.2008

OssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobuco

Ich hab Hunger!

Guten Morgen!

Party!!

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - Kopfhoerer - 18.04.2008

MiNicoOper schrieb:OssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobucoOssobuco

Ich hab Hunger!

Guten Morgen!

Party!!
eek! Ihr seid doch alle krank - Ossobuco um die Zeit *Käsestange rüber reich* Da, nimm...

Kopfhoerer schrieb:eek! Ihr seid doch alle krank - Ossobuco um die Zeit *Käsestange rüber reich* Da, nimm...

Kääääääääsestange ?
Nix da!

Ossobuco mit Polenta! Dazu einen einen schönen Rietine Chianti Classico Riserva 2000! Motzen

Hunger! Mr. GreenMr. WhiteMr. Red

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - dombo - 18.04.2008

baaah! ich hätts wissen müssen!

hab hier zum frühstück gerade ein knoppers verspeist. EIN winziges knoppers. jetzt hab ich hunger... Motzen

dombo schrieb:baaah! ich hätts wissen müssen!

hab hier zum frühstück gerade ein knoppers verspeist. EIN winziges knoppers. jetzt hab ich hunger... Motzen

Du bist halt auch so ein Frühstückchen! Mehr hast Du eh ned verdient!

Der Markus holt morgen früh bei der Metzgerei Oswald, die wirklich fantastisches Fleisch hat, den Ossobuco.
Ich mach dann morgen abend erstmal ein schönes soffritto aus Karotten, Sellerie und Zwiebeln.
Wenn das Gemüse schön angeschwitzt ist kommt auch das Fleisch dazu und wird von beiden Seiten schön goldbraun angebraten und dann mit Weisswein abgelöscht.
Wenn der Weisswein verkocht ist wird das ganze für 1,5h geköchelt und immer wieder mit bissl Kalbsfond aufgeschüttet wenn Flüssigkeit fehlt.
In der Zwischenzeit bereitet man ein "battuto" aus Petersile, Knoblauch und geriebener Zitronenschale vor und mischt das ganze 10 Minuten vor Schluss unter.

Wenn das ganze fertig ist garniert man es noch mit einem bisschen frischer Peteresilie und serviert den Ossobuco mit frischgekochter Polenta.

Den Rietine CC Ris. 2000 hab ich noch im Keller liegen, der darf natürlich ned fehlen

Hinsetze, essen, trinken, freuen

Sabber

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - dombo - 18.04.2008

boah, du bist so ein folterknecht! ich lauf jetzt zum fressomat Püh!

dombo schrieb:boah, du bist so ein folterknecht! ich lauf jetzt zum fressomat Püh!

Hrhr, Ossobuco Essen Vino Alk Leckerleckerlecker! lol up

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - Hammy - 18.04.2008

Mahlzeit !

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - Shaky - 18.04.2008

MiNicoOper schrieb:Du bist halt auch so ein Frühstückchen! Mehr hast Du eh ned verdient!

Der Markus holt morgen früh bei der Metzgerei Oswald, die wirklich fantastisches Fleisch hat, den Ossobuco.
Ich mach dann morgen abend erstmal ein schönes soffritto aus Karotten, Sellerie und Zwiebeln.
Wenn das Gemüse schön angeschwitzt ist kommt auch das Fleisch dazu und wird von beiden Seiten schön goldbraun angebraten und dann mit Weisswein abgelöscht.
Wenn der Weisswein verkocht ist wird das ganze für 1,5h geköchelt und immer wieder mit bissl Kalbsfond aufgeschüttet wenn Flüssigkeit fehlt.
In der Zwischenzeit bereitet man ein "battuto" aus Petersile, Knoblauch und geriebener Zitronenschale vor und mischt das ganze 10 Minuten vor Schluss unter.

Wenn das ganze fertig ist garniert man es noch mit einem bisschen frischer Peteresilie und serviert den Ossobuco mit frischgekochter Polenta.

Den Rietine CC Ris. 2000 hab ich noch im Keller liegen, der darf natürlich ned fehlen

Hinsetze, essen, trinken, freuen

Sabber

Nico, alleine deine Worte machen mich immer wieder nass.... Sabber
Du bist ein wunderschöner Mann, der wundervolles mit seinen Händen vollbringen kann!

Bayernsmalltalk 107 Der Frühling naht... - Mäx Maxon - 18.04.2008

Oh - Nico Sabber

Bei dem Rezept will bestimmt der eine oder andere wieder ein Rind von Dir Lol
Cheers