MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist (/showthread.php?tid=30226)



Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Doenermann - 15.07.2009

LIZzy schrieb:ja, einerseits ist es nach den 4 wochen zwangspause im sommer immer gut, wenn der kalender voll ist, andererseits hätte ich ja gerne deine endgültige volljährigkeit ordentlich gefeiert Traurig nicken

Das müssen wir dann nachholen. Sekt

btw: Das blöde ist, dass sie mir schon angekündigt haben, dass mein Urlaub für die Woche danach in Gefahr ist Augenrollen Hab erstmal mein Charme spielen lassen... Hoffentlich hilft es. Für das WE extra hochfahren würde ich zwar wahrscheinlich auch (ganz alleine feiern ist ja eher suboptimal), aber ne Woche Urlaub dran wäre besser Pfeifen

Aber erstmal gucken wir auf die nächste Woche. Yeah! Echt Wahnsinn, ich glaub so sehr hab ich mich noch nie nach meinen Urlaub gesehnt. Hab bloß keine Ahnung, wie ich das alles noch schaffen soll.


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - LIZzy - 15.07.2009

Doenermann schrieb:Das müssen wir dann nachholen. Sekt

btw: Das blöde ist, dass sie mir schon angekündigt haben, dass mein Urlaub für die Woche danach in Gefahr ist Augenrollen Hab erstmal mein Charme spielen lassen... Hoffentlich hilft es. Für das WE extra hochfahren würde ich zwar wahrscheinlich auch (ganz alleine feiern ist ja eher suboptimal), aber ne Woche Urlaub dran wäre besser Pfeifen

Aber erstmal gucken wir auf die nächste Woche. Yeah! Echt Wahnsinn, ich glaub so sehr hab ich mich noch nie nach meinen Urlaub gesehnt. Hab bloß keine Ahnung, wie ich das alles noch schaffen soll.

ach na das wär ja ärgerlich Traurig ich drück dir die daumen, dass dein umwerfender charme sie noch auf den richtigen weg bringt, ansonsten Peitsche

aber mitfahren musst du auf jeden fall, sonst wirds ein eher trauriger geburtstag, alleine mit edith, chaos und unordnung - nicht, dass du uns dann noch anfängst zu trinken Confused

hast du noch so viel zu tun bis samstag? helfen kann ich dir ja sicher eher nix, ne Head Scratch


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Doenermann - 15.07.2009

LIZzy schrieb:ach na das wär ja ärgerlich Traurig ich drück dir die daumen, dass dein umwerfender charme sie noch auf den richtigen weg bringt, ansonsten Peitsche

aber mitfahren musst du auf jeden fall, sonst wirds ein eher trauriger geburtstag, alleine mit edith, chaos und unordnung - nicht, dass du uns dann noch anfängst zu trinken Confused

hast du noch so viel zu tun bis samstag? helfen kann ich dir ja sicher eher nix, ne Head Scratch

Mein Ausbildungsleiter ist leider n Kerl - der springt bei meiner Charme-Offensive nicht an Peitsche Die Kolleginnen haben das leider nicht zu entscheiden - okay eher indirekt. Ich soll die vertreten, die dann ihren 3-wöchigen Sommerurlaub haben will.

Ja ich denke auch, dass ich mitfahren werde. Wäre sonst auch echt blöd.

Naja, das was ich zu tun hab, ist zwar weniger aufwendig, aber es sind so viele Kleinigkeiten.

Bsp: Ich muss noch zur Sparkasse (vergesse ich immer wieder), die Funken aus dem MINI mitbringen und aufladen (siehe Sparkasse), Pfandflaschen abgeben, ab-/aufwaschen (nehm schon tiefe Teller um meine Stullen zu essen), MINI waschen, Sachen packen, MINI beladen, Wohnzimmer aufräumen, Bad putzen ...

Das alles muss ich Freitag Nachmittag gebacken bekommen. Nach der Arbeit bin ich immer so lustlos und unmotiviert. Muss sehen, dass ich da pünktlich rauskomme. Planmäßig 16:00 Uhr, aber ich will versuchen die eine oder andere Überstunde abzubummeln. Denke/Hoffe, dass es 13:00 Uhr wird.


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - LIZzy - 15.07.2009

Doenermann schrieb:Mein Ausbildungsleiter ist leider n Kerl - der springt bei meiner Charme-Offensive nicht an Peitsche Die Kolleginnen haben das leider nicht zu entscheiden - okay eher indirekt. Ich soll die vertreten, die dann ihren 3-wöchigen Sommerurlaub haben will.

Ja ich denke auch, dass ich mitfahren werde. Wäre sonst auch echt blöd.

Naja, das was ich zu tun hab, ist zwar weniger aufwendig, aber es sind so viele Kleinigkeiten.

Bsp: Ich muss noch zur Sparkasse (vergesse ich immer wieder), die Funken aus dem MINI mitbringen und aufladen (siehe Sparkasse), Pfandflaschen abgeben, ab-/aufwaschen (nehm schon tiefe Teller um meine Stullen zu essen), MINI waschen, Sachen packen, MINI beladen, Wohnzimmer aufräumen, Bad putzen ...

Das alles muss ich Freitag Nachmittag gebacken bekommen. Nach der Arbeit bin ich immer so lustlos und unmotiviert. Muss sehen, dass ich da pünktlich rauskomme. Planmäßig 16:00 Uhr, aber ich will versuchen die eine oder andere Überstunde abzubummeln. Denke/Hoffe, dass es 13:00 Uhr wird.

na für nur einen nachmittag wird das wirklich recht stressig, aber wenn du die eine hälfte morgen und die andere am freitag erledigst, dürfte das zu schaffen sein - natürlich weiß ich nicht, welchen umfang "wohnzimmer aufräumen" und "bad putzen" hat, aber soweit ich weiß, ist deine wohnung ja eher übersichtlich Zwinkern

am besten die ganz unangenehmen sachen zuerst machen - da hastes wech Lol MINI putzen, klamotten packen und MINI beladen gehören ja eindeutig zu den schönen sachen, nicht? Zwinkern


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Doenermann - 15.07.2009

LIZzy schrieb:na für nur einen nachmittag wird das wirklich recht stressig, aber wenn du die eine hälfte morgen und die andere am freitag erledigst, dürfte das zu schaffen sein - natürlich weiß ich nicht, welchen umfang "wohnzimmer aufräumen" und "bad putzen" hat, aber soweit ich weiß, ist deine wohnung ja eher übersichtlich Zwinkern

am besten die ganz unangenehmen sachen zuerst machen - da hastes wech Lol MINI putzen, klamotten packen und MINI beladen gehören ja eindeutig zu den schönen sachen, nicht? Zwinkern

MINI putzen würde morgen auch noch nicht lohnen, da ich ja noch die Fahrt zur Arbeit und zurück am Freitag hab. Bei der Insektendichte auf Deutschlands Straßen momentan kommt es nicht gut. Da reicht schon die Fahrt nach Leipzig am Sonnabend.

Werd morgen mal versuchen an die Sparkasse zu denken und mal anzuhalten (fällt im MINI immer so schwer). Die Funken werd ich dann auch gleich mit hoch schaffen.
Aufräumen und putzen wird huschhusch gemacht. Hab nach n paar Minuten dann eh keinen Bock mehr Oops! Muss schon werden.
Am WE fällt mir dann alles mögliche ein, was ich vergessen hab. Pfeifen


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - LIZzy - 15.07.2009

Doenermann schrieb:MINI putzen würde morgen auch noch nicht lohnen, da ich ja noch die Fahrt zur Arbeit und zurück am Freitag hab. Bei der Insektendichte auf Deutschlands Straßen momentan kommt es nicht gut. Da reicht schon die Fahrt nach Leipzig am Sonnabend.

Werd morgen mal versuchen an die Sparkasse zu denken und mal anzuhalten (fällt im MINI immer so schwer). Die Funken werd ich dann auch gleich mit hoch schaffen.
Aufräumen und putzen wird huschhusch gemacht. Hab nach n paar Minuten dann eh keinen Bock mehr Oops! Muss schon werden.
Am WE fällt mir dann alles mögliche ein, was ich vergessen hab. Pfeifen

das sparkassenproblem kenn ich - bei uns gibts vor der kasse immer keine parkplätze, da kkann das schonmal was dauern, bis ich wieder an bargeld komm, denn ich lauf ja nicht so gern so sehr weit (also mehr als 20m) Oops!

aber gut, dass wir grad über die vorbereitungen gesprochen haben, mir fiel eben auf, dass ich auch beinahe die hälfte vergessen hätte... Confused erste anzeiche von alterssenilität Head Scratch


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - LIZzy - 15.07.2009

aber dazu fällt mir grad noch ne hübsche geschichte ein:
ich musste ja im rahmen meines studiums 9 monate in spanien wohnen und als meine freundin und ich im flieger saßen, grübelte sie die ganze zeit darüber, dass sie irgendwas wichtiges vergessen hätte, kam aber nicht drauf, was es sein könnte. ich hab versucht, sie zu beruhigen und gesagt, dass wir ja so ziemlich alles nachkaufen könnten, worauf sie meinte, klar, die ec-karte hätte sie ja mit, sogar ne ganz neue Pfeifen
als wir dann vorm geldautomaten standen, fiel ihr ein, was sie vergessen hatte: ihre neue PIN lag noch ungeöffnet im handschuhfach ihres autos. Totlachen
zum glück stand das auto bei ihren eltern auf dem grundstück und sie hatten den schlüssel Zwinkern


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Doenermann - 15.07.2009

LIZzy schrieb:das sparkassenproblem kenn ich - bei uns gibts vor der kasse immer keine parkplätze, da kkann das schonmal was dauern, bis ich wieder an bargeld komm, denn ich lauf ja nicht so gern so sehr weit (also mehr als 20m) Oops!

aber gut, dass wir grad über die vorbereitungen gesprochen haben, mir fiel eben auf, dass ich auch beinahe die hälfte vergessen hätte... Confused erste anzeiche von alterssenilität Head Scratch

Wenigstens fällt dir das jetzt schon auf. Und nicht erst wenn es zu spät ist. Ich seh mich am Montag schon im Eiltempo wieder nach Meißen rasen, weil ich irgendwas wichtiges vergessen hab Devil!


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - Doenermann - 15.07.2009

LIZzy schrieb:aber dazu fällt mir grad noch ne hübsche geschichte ein:
ich musste ja im rahmen meines studiums 9 monate in spanien wohnen und als meine freundin und ich im flieger saßen, grübelte sie die ganze zeit darüber, dass sie irgendwas wichtiges vergessen hätte, kam aber nicht drauf, was es sein könnte. ich hab versucht, sie zu beruhigen und gesagt, dass wir ja so ziemlich alles nachkaufen könnten, worauf sie meinte, klar, die ec-karte hätte sie ja mit, sogar ne ganz neue Pfeifen
als wir dann vorm geldautomaten standen, fiel ihr ein, was sie vergessen hatte: ihre neue PIN lag noch ungeöffnet im handschuhfach ihres autos. Totlachen
zum glück stand das auto bei ihren eltern auf dem grundstück und sie hatten den schlüssel Zwinkern

Respekt Könnte ich sein.

Ich hab es bis jetzt nur geschafft, bei meinem Umzug das Notebook zu vergessen. Also ab Berlin nochmal nach Usedom und zurück. Durch die Vollgasfahrt wurden die Umzugskosten dann doch noch in die Höhe getrieben, aber hat Spaß gemacht. Ich glaub seit dem Tag ist der Raser in mri geboren worden. Vorher war ich nur bissel flott unterwegs Verlegen


Chapter East Smalltalk 9 - Zuhause ist, wo du willkommen bist - LIZzy - 15.07.2009

Doenermann schrieb:Respekt Könnte ich sein.

Ich hab es bis jetzt nur geschafft, bei meinem Umzug das Notebook zu vergessen. Also ab Berlin nochmal nach Usedom und zurück. Durch die Vollgasfahrt wurden die Umzugskosten dann doch noch in die Höhe getrieben, aber hat Spaß gemacht. Ich glaub seit dem Tag ist der Raser in mri geboren worden. Vorher war ich nur bissel flott unterwegs Verlegen

na wenixtens hattest du einen guten grund - ohne notebook, das wäre ja wie kopf amputiert

Yeah! als ich noch in magdeburg studiert hab, hab icha auch mal geschafft, zu nem bewerbungsgespräch nach leipzig zu fahren und die unterlagen in md liegen zu lassen - also alles noch mal auf anfang.

ne andere freundin hat es schon fertig gebracht, zu nem festival zu fahren und ihre schuhe zu vergessen. das heißt, sie und ihr freund mussten in nem hundert jahre alten benz-bus, der max 100 fuhr von der a24 nochmal zurück nach leipzig, nur um schuhe zu holen Nen Vogel

irgendwie ist meine umwelt ganz schön vertüdelt Lol