MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... (/showthread.php?tid=37997)

CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - herbi - 29.04.2011

Fahrspass schrieb:Die Diskussion ist zwecklos, weil Geschmackssache. Ich finde den Scirocco häßlich. Es ging jetzt eher um den Golf R. Auch nicht m,ein Traum, aber Technik, Leistung und Potential satt ...

Der Scirocco "R" hat keinen 4WD und braucht daher spürbar weniger, schaut etwas flotter aus als der Golf R und ist rund 3 Kˆ billiger. Leistung , Technik und Potential sind identisch.
Nachteilig ist an der Heckklappe eine etwas höhere Ladekante als beim Golf und die rahmenlosen Fenster ( wie beim Mini ).

Den Scirocco kann ich in der gewünschten ausstattung beim Euro-Händler für 30,8 Kˆ bekommen. Was bekomm ich bei Mini / BMW dafür ?

CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Fahrspass - 29.04.2011

herbi schrieb:Was bekomm ich bei Mini / BMW dafür ?

Ein Auto zum Verlieben, mit viel Herz und weniger Verstand und dem netteren Forum ... Zwinkern

CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Daxi - 29.04.2011

Fahrspass schrieb:Ein Auto zum Verlieben, mit viel Herz und weniger Verstand und dem netteren Forum ... Zwinkern

Top sags ihm....

CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Fahrspass - 29.04.2011

Daxi schrieb:Top sags ihm....

Er hört bisweilen selektiv (hat im der Job gelehrt) und ist auch sonst mehr ein Kopfmensch ... Schulter zucken

Fahrspass schrieb:Ein Auto zum Verlieben,
Welches bitte ???eek!

Fahrspass schrieb:mit viel Herz und weniger Verstand
Das "Herz" des Sciroccos ist größer........
Fahrspass schrieb:und dem netteren Forum ... Zwinkern
eindeutig JA, aber damit fahre ich nicht. Und villeicht darf ich auch als VW-Fahrer weiter teilnehmen, Dirch darf ja auch........f

herbi schrieb:eindeutig JA, aber damit fahre ich nicht. Und villeicht darf ich auch als VW-Fahrer weiter teilnehmen, Dirch darf ja auch........f

Natürlich darfst Du ... von meiner Seite aus auch durchaus wünschenswert ... Nicken

Davon mal abgesehen hätte ich eher vermutet, dass Du ein Verfechter der Aussage "Größe ist nicht alles" bist ... Kichern

Fahrspass schrieb:Natürlich darfst Du ... von meiner Seite aus auch durchaus wünschenswert ... Nicken
Vielen Donk !! Auch für die Blumen !
Fahrspass schrieb:Davon mal abgesehen hätte ich eher vermutet, dass Du ein Verfechter der Aussage "Größe ist nicht alles" bist ... Kichern
In dem Fall ( wenn beide "Herzen" einen Turbo haben ) zählt Größe schon, 2,0l sind eben mehr als 1,6 und 265 PS sind mehr als 211, nicht nur rein mathematisch sondern auch vom Spaßfaktor her.
Auch die ( für Kopfmenschen wie mich übliche ) Division "Kaufpreis : PS" führt zu einem für den Scirocco deutlich günstigeren Resultat . Bei BMW/ Mini zahlt man für das einzelne PS doch mehr. Ohne "Mehr Freude am Fahren".

CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - La Tatü - 29.04.2011

Fahrspass schrieb:Die Diskussion ist zwecklos, weil Geschmackssache. Ich finde den Scirocco häßlich. Es ging jetzt eher um den Golf R. Auch nicht m,ein Traum, aber Technik, Leistung und Potential satt ...
ich find' den auch nicht wirklich schön ... aber mein bester aus aachen hat damals zwischen MINI und rocco geschwankt und hat dann den rocco genommen, weil er nunmal wesentlich günstiger und damit mehr auto für's geld ist ... Schulter zucken
von vorne lass' ich ihn noch angehen, aber von hinten ... nä Nein, Angst

La Tatü schrieb:ich find' den auch nicht wirklich schön ... aber mein bester aus aachen hat damals zwischen MINI und rocco geschwankt und hat dann den rocco genommen, weil er nunmal wesentlich günstiger und damit mehr auto für's geld ist ... Schulter zucken
von vorne lass' ich ihn noch angehen, aber von hinten ... nä Nein, Angst

Mein Design-Empfinden ist sehr ausgeprägt ( Bei vielen anderen Menchen auch, nur eben anders ). In der Klasse der Hatchbacks ( für unseren 2-Pers.-Haushalt ) gefällt mir der Sc. am Besten, etwas vor dem 2-türigen Volvo mit Heckklappe. Ist aber für eine Kaufentscheidung wirklich nur 4.rangig.

Hab' jetzt ein Date mit Meister Proper und werde mit Eimer und Lappen durch die Wohnung touren um möglichst überall den gelben Blütenstaub und den Dreck der gestrigen Handwerker ( 2 Lagen Fliesen auf dem kleinen Balkon entfernt, neu abgedichtet und mit losen Platten auf Rollsplit belegt ) entfernen. Bis zum Nachmittag.Winke 02