MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 16.03.2012

Joe Klugmann schrieb:Bin mit der Maschine drüber ohne Probleme...

Geht auch...darfst nur ned zu lange fahren und 2. muss die U/min stimmen. Sonst hast du die Streifen schnell mal runter...selbst schon gesehen. Der hat vielleicht gefluchtPfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 16.03.2012

Und sofern ihr originale Stripes habt, achtet auf den Zierstreifen auf dem Streifen! Da würde ich eher abkleben, so lange ich den Lack mache, nicht, dass ich doch ausversehen drauf komme und weg ist er!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Joe Klugmann - 16.03.2012

Achja keine Rota nehmen das mag die Folie anscheint lt Netz nicht!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - anol - 16.03.2012

Mein erster Mini hatte Original schwarze Stripes, der jetzige original weiße Stripes. Insgesamt sind es jetzt fünf Jahre mit beiden Fahrzeugen. Ich poliere mit der Hand und Maschine und habe keinerlei Probleme damit gehabt.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 16.03.2012

das ist schhonmal gut zu wissen Big Grin wäre auch echt nervig sonst.

mit der Maschine wollt ich eh nicht polieren, hab auch gar keine.

wollt mir die tage bzw. nächsten Monat mal etwas an vernünftigen putz Utensilien zulegen. dank des Threads hier, bin ich ja schon gut informiert und weiß ungefähr was ich alles kaufen muss Smile frag aber mit Sicherheit vorher nochmal genau nach ob die liste die ich dann im Korb habe auch passt...


ps: wascht ihr eigentlich alle zuhause oder fahrt ihr immer in eine sb waschstraße?

ich machs generell zu hause Smile wird in meiner Nachbarschaft bei einigen so gemacht Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 16.03.2012

kio schrieb:das ist schhonmal gut zu wissen Big Grin wäre auch echt nervig sonst.

mit der Maschine wollt ich eh nicht polieren, hab auch gar keine.

wollt mir die tage bzw. nächsten Monat mal etwas an vernünftigen putz Utensilien zulegen. dank des Threads hier, bin ich ja schon gut informiert und weiß ungefähr was ich alles kaufen muss Smile frag aber mit Sicherheit vorher nochmal genau nach ob die liste die ich dann im Korb habe auch passt...


ps: wascht ihr eigentlich alle zuhause oder fahrt ihr immer in eine sb waschstraße?

ich machs generell zu hause Smile wird in meiner Nachbarschaft bei einigen so gemacht Wink

Ich würde es sehr sehr gerne bei uns zu Hause machen! Aber da es hier recht dicht besiedelt ist(Frankfurt....)ist das nicht möglich. Leider! Daher fahre ich immer zu den SB Boxen hier. Hab mir schriftlich vom Betreiber bestätigen lassen, dass die Handwäsche klar geht! Darf nur nicht zu den Stoßzeiten waschen(Wochenende und Freitag abends).


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Joe Klugmann - 16.03.2012

Erst SB Waschbox Abkärchern, dann
Zuhause Handwäsche liegt aber auch nur 3min auseinander...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 17.03.2012

wie ist das eigentlich wenn man mit dem hochdruckreiniger über den lack geht. früher durfte man das doch nicht weil der lack beschädigt werden könnte ( hat mir zumindest mein Vater immer weis machen wollen).

da kann doch eigentlich nichts passieren oder? ich mein, das ich den strahl nicht bis auf 10m ranhalte ist klar, aber sonst?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 17.03.2012

Da passiert nix, solange du nicht bis auf wenige cm ran gehet. Ich halte immer mindestens 30cm Abstand. Vorallem bei den Reifen sehr wichtig.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - claudi88 - 18.03.2012

Kann jemand eine gute Felgen Bürste empfehlen die auch wirklich in kleine Ecken rein kommen ( oder ein anderen Tipp wie die Ecken sauber werden) und vielleicht noch ein guten felgenreiniger... Habe schwarz Matte Felgen