MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - zettie444 - 11.05.2009

Natürlich- ich winke auch immer schön weiter -

nur eben nicht mehr bei besagten Designerbrillenträgerinnen...Du Du Du

Devil! na- will sich denn da keine verteidigen...? ?Pfeifen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Muckelita - 11.05.2009

Mal zur Verteidigung der jungen Dinger... Auch ich trage gerne Stubenfliegensonnenbrillen oder was in der Richtung und ich grüße immer=)) Zwinkern

Es ist aber auch für mich schwer Winker zu kassieren, weils halt echt recht wenige gibt... Wobei ich auf dem Arbeitsweg immer mindestens einem "Stammwinker" entgegenkomme=)) Ein grüner Cooper mit Stripes=)) Das is immer toll=))

Ansonsten winke ich immer fleißig, auch wenn ich nicht zurückgewunken bekomme... Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KaPutty - 11.05.2009

K.haos-Prinz schrieb:Dein Post ist zwar schon nen paar Tage alt, aber dennoch will ich mal wieder meinen Senf dazu geben.
Ich hbae es aufgegeben hier in MD zu winken. Mich grüßt auch keiner zurück ... ist wohl nicht die Art der Magdebürger nen freundliches Gesicht zu machen und zu winken ... Falls ich dich mal irgendwo sehen sollte werde ich mal wieder winken...

LG Grüße
Rene

na noch hab ich dich glaube nicht gesehen! aber gut zu wissen das wir hier in MD dann wohl schon 2 sind die winken! Sonne

letztens! ... kaum bin ich in leipzig eingefahren hat mich promt ein blauer clubmanfahrer gegrüßt Yeah! ach war das ma toll! sonst bin ich immer am abwinken und nix kommt zurück! aber das war mein lichtblick es weiter zu versuchen! ....


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - K.haos-Prinz - 11.05.2009

KaPutty schrieb:... kaum bin ich in leipzig eingefahren hat mich promt ein blauer clubmanfahrer gegrüßt Yeah! ach war das ma toll! sonst bin ich immer am abwinken und nix kommt zurück! aber das war mein lichtblick es weiter zu versuchen! ....

Ich verkehre meist zwischen Altstadt und Reform... Zwinkern

In Leipzig wohnen ja doch viele freundliche Menschen, die sind da halt Kummer gewöhnt :-D. Wenn ich mal dort bin schmerzt mir schon manchmal der Arm, weil alle so nett winken.

Man muß aber auch bemerken, dass der der MINI in letzter zeit doch relativ häufig auf den Straßen zu sehen ist. Als ich meine Rennmurmel damals gekauft habe gab es noch nciht ganz so viele in Magdeburg, die meisten standen beim Händler vor der Tür. Aber heute ist das auch ganz anders...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - flotteLotte - 11.05.2009

Lightning McQueen schrieb:Bin vorher LandRover gefahren, da beträgt die Rückwinker-Quote wenigsten 50%, sogar in München.

Gruss, Martin
Stimmt, ich hatte vor dem Kleinen einen Land Rover Discovery, da ist das Winken völlig normal..... könnten sich die Minifahrer(innen) echt eine Scheibe abschneiden Augenrollen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - TheRedCooper - 11.05.2009

Also ich winke auch immer fleißig, aber viel Resonanz bekomme ich da auch nicht...man sagt ja den Westfalen eh nach, dass sie ziemlich stur sind... Püh!

Aber aufgeben werd ich so schnell nicht!!! Winke 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - zettie444 - 11.05.2009

Vielleicht sollte man mal zur Verteidigung der "Zielgruppe" junger Minifahrerinnen anführen, dass evtl. auch einige das Ganze als "zu verbindlich" betrachten, nach dem Motto: Wenn ich winke, denkt der, ich will was von ihm"...Head Scratch

Also könnte durchaus eine gewisse Scheu vorhanden sein, vor allem, weil man sein "Gegenüber" nicht kennt...eek!

Dann gibt es allerdings eben noch jene, die sich für Paris Hilton halten und dem Otto-Normalbürger-Minifahrer die kalte Schulter zeigen möchten, "na hallo, ich bin's, ich geb' mich doch nicht mit jedem Doldi ab..." Püh!

Aber das ist das wahre Leben: Im Voraus weiss man eben meistens nicht, ob man's richtig macht...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Der Jens - 11.05.2009

Im Vergleich zum echten Mini ist der BMW Mini nunmal ein Allerwelts-Auto. Technisch gesehen ist er in manchen Dingen ein bißchen besser als andere Kleinwagen und er ist etwas teurer.
Aber das revolutionäre, extreme, konsequente des Ur-Mini findet sich beim BMW Mini nirgends.
Dazu kommt, daß der BMW Mini an jeder Straßenecke steht.

Warum sollten sich die Fahrer da grüßen ? VW Golf Fahrer grüßen sich ja schließlich auch nicht.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Joanna - 11.05.2009

Head Scratch
Zulassungen
MINI 15.010 in 2008
Golf (inkl. Jetta): 231.293 in 2008
schon ein mächtiger unterschied


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Muckelita - 11.05.2009

Ein MINIfahrer ist aber nicht gleich einem Golffahrer... Sonne Die Strahlung ist einfach anders... Ich persönlich möchte mich nicht mit einem Golf-Prolo-Fahrer vergleichen... Zwinkern

MINI spricht finde ich eine andere Käuferschicht an, als ein Golf oder Polo oder so... Klar hängt das auch mit dem Preis zusammen, aber ein MINI erweckt doch meistens noch mehr Aufsehen als ein Golf, der massig getunt ist... Wenn ich so einen sehe, denke ich jedes Mal Hilfe, noch so eine vollgetunte Karre mit nem Möchtegernfreizeitgangster am Steuer... -.- Nach nem MINI drehe ich mich allerdings immer um, egal ob mit schönen Felgen, tiefergelegt oder nicht... One oder S... Das ist völlig egal... Zwinkern