Der Chapter North Small Talk Part XII -
cat - 14.05.2006
@olivia
Kerstin - 14.05.2006
Sehr gute Einstellung. So sollte es auch sein.
Der Chapter North Small Talk Part XII - Anna - 14.05.2006
O-11-Open schrieb:Eine gute Mutter zu sein, ist auch nicht so easy, aber - sorry, wenn ich jetzt den Zorn aller darauf wertlegenden Mütter auf mich ziehe
- dieser Tag ist einigermaßen überflüssig... Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang jedes Jahr wieder "mit Schrecken" an die Vorwürfe meiner Mutter, als ich am "Vatertag" (für die Unkundigen: Himmelfahrt!!!) mal nicht bei meinem Vater erschien
Ich find's toll, dass mein Sohn mich immer gern findet, wenn er mich braucht. DAS reicht mir völlig. Was kann er schließlich dafür, dass er auf der Welt ist; ich hab's ja so gewollt. Dankbarkeit und Anerkennung dafür an einem Tag des Jahres zu erwarten, ist ein Witz.
Übrigens kaufe ich die Blumen auch lieber an Tagen, wenn sie nicht so teuer sind.

diese Einstellung.
Aber trotzdem habe ich mich über ein selbstgemaltes Bild heute sehr gefreut.
Denn Mutter sein ist nicht immer einfach und oft fragt man sich, ob man wohl alles richtig macht und wenn dann irgendwann mein 12 jähriger Sohn vor mir steht und sagt:" Du bist die beste Mama der Welt, ich habe dich lieb!" dann sind solche Fragen und Zweifel doch plötzlich ganz klein.
Aber um als Tochter keinen Ärger zu bekommen, habe ich den blöden obligatorischen Blumenstrauss verschicken müssen.
Tobby - 15.05.2006
Kerstin schrieb:Vergessen ist ganz schlecht. Auch wenn sie immer sagen, dass denen der Tag nicht so wichtig ist. Aber wehe man steht dann nicht vor der Tür

Es soll Leute geben, die fahren für diesen Besuch über 900km um dann zwei Stunden dort zu sein.
minti - 15.05.2006
Tobby schrieb:Es soll Leute geben, die fahren für diesen Besuch über 900km um dann zwei Stunden dort zu sein.

... ich hatte es auf Samstag vorgezogen, bin nur 120 km gefahren, halben Tag die Finger im Motorraum schmutzig gemacht, Blume abgegeben, Tass Kaff getrunken und wieder wech.

Und gefreut hat Mum sich doch.
Tobby - 15.05.2006
Das ist die Hauptsache
Wobei meine Mama ihre Freude sehr gut verbergen konnte.
minti - 15.05.2006
Tobby schrieb:Das ist die Hauptsache 
Wobei meine Mama ihre Freude sehr gut verbergen konnte. 
Hättest die zwei Koffer voll dreckiger Wäsche nicht mitbringen sollen....
Lady - 15.05.2006
minti schrieb:Hättest die zwei Koffer voll dreckiger Wäsche nicht mitbringen sollen....
wenn ich irgendwann mama bin, dann werd ich meinen Kindern beibringen, dass der Tag unwichtig ist.
Geheime Botschaft an Elchkopp: Das heisst nicht, dass ich mich nicht an meinem ersten Muttertag als Mutter nicht über Blumen oder so freuen würde
leni - 15.05.2006
Lady schrieb:
wenn ich irgendwann mama bin, dann werd ich meinen Kindern beibringen, dass der Tag unwichtig ist.
Geheime Botschaft an Elchkopp: Das heisst nicht, dass ich mich nicht an meinem ersten Muttertag als Mutter nicht über Blumen oder so freuen würde 
ich finde das auch, ich habe meiner Mutter zwar auch eine Kleinigkeit gekauf und geholten und einen Kuchen gebacken, aber das mache ich sonst auch (dreckige Wäsche hatte ich auch mit

, aber bei uns wird eh immer erst So gewaschen und ich krieg allein keine Maschine voll)
Ich denke wenn man kleine Kinder haben und die ein Bild malen und ein paar Blumen aus dem Garten pflücken und sich ganz viel Mühe damit geben ist das schon süß, aber nachher nicht mehr und auch nur wenn sie möchten.
Der Chapter North Small Talk Part XII - O-11-Open - 15.05.2006
Anna schrieb:
diese Einstellung.
Aber trotzdem habe ich mich über ein selbstgemaltes Bild heute sehr gefreut.
Denn Mutter sein ist nicht immer einfach und oft fragt man sich, ob man wohl alles richtig macht und wenn dann irgendwann mein 12 jähriger Sohn vor mir steht und sagt:" Du bist die beste Mama der Welt, ich habe dich lieb!" dann sind solche Fragen und Zweifel doch plötzlich ganz klein.
Aber um als Tochter keinen Ärger zu bekommen, habe ich den blöden obligatorischen Blumenstrauss verschicken müssen. 

Genau, Anna! Mein Bengel ist 10 Jahre älter als dein Sohn, aber wenn er mich in den Arm nimmt, denke ich manchmal: so falsch kann's doch alles nicht gewesen sein....
Und zu der Wäsche-Arie: Lenni ist diese Woche in der Sportschule in Malente, macht seinen Trainer-Schein, für seine allerliebsten Fussballkinder... - wieder mal großer Hilferuf: keine Unterwäsche sauber. Also: also ordentliche Mutter wäscht man, was die Maschine hergibt und düst Richtung Kind, damit der Kleine nicht ohne Unterbüx dasteht... - da wird selbst der Papa noch eingespannt.
Ach, ist das schön, Mutter (Eltern) zu sein - ist doch so, oder
Schiet was auf den Mutter- oder Vatertag....
Wir hatten den von dir erwähnten "obligatorischen Blumenstrauss" umgemünzt in eine Variante aus Brunch "für die Oma's ein Fast-Mittagessen

- mit viel frischem Fisch direkt von der Ostsee, Rührei mit Krabben etc. - und - ehrlich gesagt - ich bin froh, dass es diesen Tag nur einmal im Jahr gibt
Ich freue mich viel mehr auf das nächste MINI-Ostsee-Treffen im Jahr 2007!!!!!!!!!
Ihr auch?
Aber nicht, dass ihr meint, hier wird nebenbei noch eure Wäsche gewaschen - so läuft das nicht!
Tschüss, schönen Abend an alle!!!