Dämlichet Rumjequatsche un Rumjeeiere 4 -
turbotimm - 07.05.2008
Hanskult schrieb:Ja letzte schriftliche
Wir fahren jetzt zum Bundespressestrand

Hau rein und hab Spaß. Die Ergebnisse werden schon passen..
vega - 11.05.2008
Hi Leute!
Kann mir jemand sagen mit welchem USB - Kabel ich den Bordcomputer vom Mini während der Fahrt auslesen kann?
Ich finde in den sonstigen Einträgen im Forum dazu keine genauen Informationen.
Grüße
Vega
Maggus - 11.05.2008
vega schrieb:Hi Leute!
Kann mir jemand sagen mit welchem USB - Kabel ich den Bordcomputer vom Mini während der Fahrt auslesen kann?
Ich finde in den sonstigen Einträgen im Forum dazu keine genauen Informationen.
Grüße
Vega
Das geht über irgend welche Tastenkombinationen, hab ich mal gelesen; ansonsten, wenn Du die ODB2-Schnittstelle meinst, da brauchst Du ein Interface(kabel). Das kriegst Du z.B.
hier, plus die passende Software, und wo's die gibt....?

...aber während der Fahrt?
turbotimm - 12.05.2008
Maggus schrieb:Das geht über irgend welche Tastenkombinationen, hab ich mal gelesen; ansonsten, wenn Du die ODB2-Schnittstelle meinst, da brauchst Du ein Interface(kabel). Das kriegst Du z.B. hier, plus die passende Software, und wo's die gibt....? 

Ich kann Leute, die soetwas hinbekommen, nur neidlos gratulieren. Mir Technik-Horst würde soetwas nie gelingen...
Maggus - 12.05.2008
turbotimm schrieb:Ich kann Leute, die soetwas hinbekommen, nur neidlos gratulieren. Mir Technik-Horst würde soetwas nie gelingen...
Moin Timm, nee, nee, ich bin eigentlich auch der "ich-bringe-wegen-jedem-Scheiß-mein-Auto-in-die-Werkstatt-Typ" (außer mal nen Sport-Auspuff oder so

), aber hier wusste ich mal was und warum soll man die Leute von ihrem Unglück abhalten...
turbotimm - 12.05.2008
Maggus schrieb:Moin Timm, nee, nee, ich bin eigentlich auch der "ich-bringe-wegen-jedem-Scheiß-mein-Auto-in-die-Werkstatt-Typ" (außer mal nen Sport-Auspuff oder so
), aber hier wusste ich mal was und warum soll man die Leute von ihrem Unglück abhalten...

Dann kannst du schonmal deutlich mehr als ich
Übrigens: Guten Morgen und noch schnell ein frohes Pfingstfest gewünscht..
vega - 12.05.2008
Maggus schrieb:Das geht über irgend welche Tastenkombinationen, hab ich mal gelesen; ansonsten, wenn Du die ODB2-Schnittstelle meinst, da brauchst Du ein Interface(kabel). Das kriegst Du z.B. hier, plus die passende Software, und wo's die gibt....? 

Ist für eine Laptop-Schnittstelle gedacht. Ich hätte Spaß daran mir die wichtigsten Daten auf meinem Laptop anzeigen zu lassen. Was jetzt wichtig ist kann ja jeder selber festlegen

Den Zündwinkel bräuchte ich da auch nicht unbedingt
Hanskult - 12.05.2008
Such mal hier im Forum nach ScanGauge bzw. Scan-Gauge
vega - 12.05.2008
Hanskult schrieb:Such mal hier im Forum nach ScanGauge bzw. Scan-Gauge
Die Software wollte ich eigentlich selber schreiben, denn das Ding kann einfach nicht genug

Ich bin mir nur bei den Kabeln nicht sicher. Es gibt da KKL und nicht-KKL Kabel im Bereich zwischen 9,95€ und 59€. Und ODB2 kaben sind das ja alle...
Hanskult - 12.05.2008

Hm da bin ich auch überfragt..
Aber das Ding kann dir zu wenig, was willst du dir denn da noch zusätzlich anzeigen lassen?