MINI² - Die ComMINIty
Preussen Chapter Smalltalk Part I - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Preussen Chapter Smalltalk Part I (/showthread.php?tid=12734)



Preussen Chapter Smalltalk Part I - Opuvo - 15.02.2006

esse schrieb:@Opuvo: Was hast du denn für Wintergummis mit denen du mal eben 220 fährst? eek!
Maggus schrieb:...und watt issn ditt für'n Auto??? Head Scratch

Ist ein S Cabrio, zzt. mit 175er Dunlop H-Reifen. Da der Tacho immer ein wenig vor geht, war ich gar nicht so weit über den 210 km/h. Und es war auch nur sehr kurz zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal. Ab da bin ich wieder ganz brav die ab hier erlaubten 120 gefahren. Meinen GPS-Empfänger hab ich eben wieder hingebastelt, da kann ich nächste Woche noch mal genauer nachmessen.

Eben hab ich grad noch einen Anruf von der Werkstatt bekommen, ich darf noch mal kommen. Ich hatte noch den Türgriff der nicht mehr rausschnappt reklamiert, das hatten sie zwar gestern nachgestellt aber anscheindend parallel noch ein Ersatzteil bestellt. Confused Gestern hieß es noch von der Tresendame, alles in Ordnung.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Schrauber - 15.02.2006

Na das ist doch nett von denen. Fährste hin, trinkst einen Kaffee oder ähnliches und inzwischen wird der MINI operiertZwinkern

Nebenbei betrachtest Du noch den aktuellen Zubehör- oder JCW-Katalog und merkst >>> Mensch da fehlt mir noch einiges an meinem Cabrio Lol


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 15.02.2006

nabend...

@union

du willst zwei 24" an EINEN Rechner ?!? Da brauchste aber echt ne fitte Graka !

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen TFT (allerdings in 20 oder 21" ). Problem ist halt immer noch, dass die Reaktionszeit noch relativ langsam ist, gerad bei den Großen! Ich wart noch nen halbes Jahr...

@opuvo

schön, dass du deinen kleinen wieder hast....Sonne Sonne

grüsse

chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Hanskult - 15.02.2006

Boa ick komme grad vonner Fahrschule und da is jetzt son angehender Brummifahrer, der zu jedem Thema einen (wenn nicht noch mehr) überflüssige Kommentare abgibtMotzen .

Das ist nicht nur langweilig sondern kostet auch noch unnötig Zeit..Confused


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 16.02.2006

Was haben die denn für Reaktionszeiten und für was braucht ihr so extem kurze? Ich hab nen Eizo L557 (17'') und der ist mit 24 ms o.ä. angegeben. Gut, Eizo betreibt als einer der wenigen Hersteller Understatement diesbezüglich, aber viel schneller isser wahrscheinlich nicht. Und bisher ist mir noch nie was aufgefallen. Weder bei 3D Games noch bei Vids. Ich glaube das das wirklich nur Profi Gamer benötigen.
Komisch ist, dass sich alle immer nur um Reaktionszeiten kümmern, wo doch gerade für professionelle Anwender andere Kriterien viel wichtiger sind, wie z.B. mangelhafte Darstellung von Brauntönen oder Kalibrierbarkeit.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Reaktionszeit bei TFTs eine gewisse Analogie zu der Megapixel Angabe bei DigiCams aufweist - es gibts ein gewisses Minimum, alles darüber ist Marketing.

@Hanskult: Ach ja die Fahrschule... da hatten wir einen den nannten sie "Kupplungs Paule" Devil! Ich glaub der hat auch immer mit links gebremst. Dementsprechend sah die Stirn von dem Fahrlehrer aus...


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 16.02.2006

esse schrieb:Was haben die denn für Reaktionszeiten und für was braucht ihr so extem kurze? Ich hab nen Eizo L557 (17'') und der ist mit 24 ms o.ä. angegeben. Gut, Eizo betreibt als einer der wenigen Hersteller Understatement diesbezüglich, aber viel schneller isser wahrscheinlich nicht. Und bisher ist mir noch nie was aufgefallen. Weder bei 3D Games noch bei Vids. Ich glaube das das wirklich nur Profi Gamer benötigen.
Komisch ist, dass sich alle immer nur um Reaktionszeiten kümmern, wo doch gerade für professionelle Anwender andere Kriterien viel wichtiger sind, wie z.B. mangelhafte Darstellung von Brauntönen oder Kalibrierbarkeit.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Reaktionszeit bei TFTs eine gewisse Analogie zu der Megapixel Angabe bei DigiCams aufweist - es gibts ein gewisses Minimum, alles darüber ist Marketing.

wenn du allerdings videoschnitt machst, ist die Reaktionszeit schon wichtig, um auch kleinste Ruckeleien auszumachen !!

deshalb sollten es schon 16ms sein....allerdings gebe ich dir recht, daß da viel zu viel reininterpretiert wird, vor allem, da es nicht einmal ein einheitliche Prüfmethode gibt....

wg. der Farbgenauigkeit: sollte bei Profigeräten (und 24" sind sowas) eigentlich Standard sein

einen schönen morgen wünscht der noch arbeitende chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - big - 16.02.2006

MC_Chili schrieb:einen schönen morgen wünscht der noch arbeitende chili

dto. Sonne

ich persönlich mag die flachbildschirme gar nicht. zu hause hab ich noch alten röhren-klopper und der farbvergleich zwischen arbeitsbildschirm und er alten kiste ist schon ernorm. die farben kommen immer so künstlich daher. außerem stört mich dieses wabern der flachbildschirme


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 16.02.2006

wabern?


Preussen Chapter Smalltalk Part I - UnionJack - 16.02.2006

big schrieb:dto. Sonne

ich persönlich mag die flachbildschirme gar nicht. zu hause hab ich noch alten röhren-klopper und der farbvergleich zwischen arbeitsbildschirm und er alten kiste ist schon ernorm. die farben kommen immer so künstlich daher. außerem stört mich dieses wabern der flachbildschirme

Also als ich damals meine Iijama 21" und 19" Röhrenklopper gegen die Medion 17" TFTs getauscht hab waren das schon Welten vom Bild und da hat nix gewabert ?? Ich denke mittlerweile sollten die TFTs noch besser beworden sein ??
mmmh...ich bin jetzt noch am Überlegen zwischen 3 NEC Multisync 20" oder den 2 Dell 24"....bei 3 Teilen brauch ich nicht switchen aber da das switchen an den Dells mit einem Knopfdruck geht hab ich am Punkt mehr Bildfläche....mmmh ich hab Probleme Mr. Gulf


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Hanskult - 16.02.2006

Ich würd die NEC´s nehmen! An welches Modell hast du denn gedacht?