CE-ST 77 - Chapter EASTern -
omufflon - 27.04.2011
derHeiko schrieb:works cabbi
Kati299 schrieb:... außerdem ist das ein clubbi
dor hudda schrieb:Heckspoiler
Jajaja...habe mich verschrieben...natürlich Clubmann
blacky schrieb:also der Mario hat mindestens genauso viele Muskeln wie Du.

...niemand hat so viel Muskeln wie das Schaf...muahamuaha
villa92 schrieb:guten morgen
...ganz kurz eventuell 1/2sek. die rote lampe beleuchtet hat
Welche...die rote Öllampe oder die Motorleuchte

Wenn es in der 1. Generation so ist wie in der zweiten, gibt es keine Warnung...zu wenig ÖL...wenn dann die rote Lampe kommt, sofort anhalten...dann stimmt der Öldruck nicht mehr...bei der roten Motorlampe kann es viele Ursachen haben...von der Lambdasonde bis hin zum defekten Steuergerät
heysenberg - 27.04.2011
Kati299 schrieb:bin wieder daha 
pünktlich zur Übergabe kam die
raus und ich konnte offen fahren
Von mir auch noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Cab!
dor hudda - 27.04.2011
hab mal ne frage
bin gestern abend auf arbeit gefahren und hab da die AB ausfahrt ziemlich schnell genommen da hab ich zufällig gesehen das ganz kurz eventuell 1/2sek. die rote lampe beleuchtet hat
is das nur dadurch das ich in der kurve war und der schwimmer eventuell kurz falsch "gemessen" hat
oder is das irgendwas was man mal nach gucken muss
??
also hab dann gleich danach mal haube auf gemacht also hat nix gestunken oder so und grade auf dem heimweg war auch nix 
mfg philipp
Gugg schnellstmöglich nach dem öl
z3r0 - 27.04.2011
hab mal ne frage
bin gestern abend auf arbeit gefahren und hab da die AB ausfahrt ziemlich schnell genommen da hab ich zufällig gesehen das ganz kurz eventuell 1/2sek. die rote lampe beleuchtet hat
is das nur dadurch das ich in der kurve war und der schwimmer eventuell kurz falsch "gemessen" hat
oder is das irgendwas was man mal nach gucken muss
??
also hab dann gleich danach mal haube auf gemacht also hat nix gestunken oder so und grade auf dem heimweg war auch nix 
mfg philipp
Natürlich musst du alle 2 Tankfüllungen mal nach dem Öl schauen! Gerade bei unseren W10B16 Motoren!! Die hassen zu wenig Öl, und quittieren es dir sofort mit KW-Lagerschäden
omufflon schrieb:Jajaja...habe mich verschrieben...natürlich Clubmann 
...niemand hat so viel Muskeln wie das Schaf...muahamuaha 
Welche...die rote Öllampe oder die Motorleuchte 
Wenn es in der 1. Generation so ist wie in der zweiten, gibt es keine Warnung...zu wenig ÖL...wenn dann die rote Lampe kommt, sofort anhalten...dann stimmt der Öldruck nicht mehr...bei der roten Motorlampe kann es viele Ursachen haben...von der Lambdasonde bis hin zum defekten Steuergerät 
Genau, der Öldruck an der Pumpe hat nicht mehr hingehauen, und damit auch nicht mehr im gesamten Kurbeltriebgehäuse.
Ne rote Motorleuchte haben wir im R50 glaube ich gar nicht. Nur die gelbe EML und die gelbe Motorleuchte. Bei der EML liegt ein Steuergerätefehler des MS5150 ECUs vor, bei der Motorleuchte ein falscher Sensorwert am MS5150. Also beispielsweise Ansaugdruck oder Lambdasonde.
dor hudda schrieb:
Gugg schnellstmöglich nach dem öl
Doenermann - 27.04.2011

ihr Lieben
Müssen unseren Urlaub um einen Tag verschieben. Gestern auf der Fahrt zur Cabbiübergabe ist die Scheibe gerissen - perfektes Timing.

Noch geiler ist der Schnellservice von der Niderlassung Dresden

Nach 1 1/2 Stunden hat sich immer noch niemand erbarmt um wenigstens mal drauf zu gucken und mir n Termin zu geben. Ein kleiner Anruf bei Carglass und sie konnten mir heute noch n Termin geben. Zwar mit Bautzen nicht gerade um die Ecke, aber wenigstens so kurzfristig

Das nenne ich mal Service

Wenn jetzt die Leistung auch noch stimmt, hat die Niederlassung einmal mehr gezeigt, dass sie anscheinend keine Neukunden brauchen
keram - 27.04.2011
Hi Döni,
das deckt sich ja fast mit meinen Erfahrungen in der NL LE, wenn auch im Verkauf
schaut mal, isser nich knuddelsüß?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180656959597&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Doenermann - 27.04.2011
keram schrieb:Hi Döni,
das deckt sich ja fast mit meinen Erfahrungen in der NL LE, wenn auch im Verkauf 
schaut mal, isser nich knuddelsüß?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180656959597&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich fand das echt krass. Bleib in solchen Momenten leider immer viel zu ruhig
Hätte eigentlich mal ordentlich Stunk machen müssen, aber das wäre dann wahrscheinlich wenig hilfreich geworden...

Oh, der ist ja wirklich ....

*habenwill* Also irgendwann muss definitiv noch n Classic ins Haus
keram - 27.04.2011
Doenermann schrieb:Ich fand das echt krass. Bleib in solchen Momenten leider immer viel zu ruhig
Hätte eigentlich mal ordentlich Stunk machen müssen, aber das wäre dann wahrscheinlich wenig hilfreich geworden...
Oh, der ist ja wirklich ....
*habenwill* Also irgendwann muss definitiv noch n Classic ins Haus 
find ich auch! Wenn man doch nur paar bucks und etwas Zeit übrig hätte, sich son unvernünftiges Drittauto zu halten
villa92 - 27.04.2011
so ich guck jetz mal öl nach
dor hudda - 27.04.2011
keram schrieb:find ich auch! Wenn man doch nur paar bucks und etwas Zeit übrig hätte, sich son unvernünftiges Drittauto zu halten 
Ich will auch einen