MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Lifestylewägelchen - 28.12.2011

Head Scratch

Jeder Vergleich ist erlaubt. Ich befinde mich an Ort A und nach einer Fahrt an Ort B. Egal ob Porsche, Mini, Bus, zu Fuß oder gebeamt.

Fahrspass hängt nicht (nur) mit Kraft zusammen. Ich hatte schon viele Autos, aber das lächerlichste davon hat am meisten Spaß gemacht; Citröen 2CV - Ente. Geiler Boxersound samt Vibrationen am Gasfuss, fühlbare Mechanik bei der Krückstockschaltung...

Mein Clubman Cooper D hat 140 PS und 300NM, das reicht mir vollkommen. Ich bin schneller als die Mehrzahl an Autos, wenn´s mal drum geht. Auf der Autobahn bleib ich bis 180 an den "Großen" dran, dann wird wegen Verkehr eh gebremst. Zur Not gehn auch mal Tacho 220, aus der Sicht hab ich noch keinen verloren.
Dazu ungebremst durch Kreisverkehre, spätestens da hab ich den Rücken frei...Party 02

Das alles bei etwas über 5 Liter Dieselverbrauch.
Wenn nur der Nähmaschinensound nicht wäre...
Wir haben noch einen Mercedes CLk 320 in der Familie, den ich ab und an fahre - für das Gewicht recht flink, die Längsdynamik ist unschlagbar - innerhalb kürzester Zeit Tachoanschlag 260.
Aber Spaß macht mir mein Diesel - Clubman!!! Yeah!
Meist cruise ich gemütlich mit gelegentlichen Zwischensprints - so komme ich unter 5 Liter und hab immernoch ne Menge Spass!

Jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Zuletzt ist Mini für mich eine Einstellung. Die Wahl zwischen 1er BMW oder Mini? Die kann es gar nicht geben!Mr. Orange
Ein 1er M-Coupe vielleicht, aber der ist innen so öde, das würde ich nicht ertragen. Außerdem hat nur der Mini das Retro-Feeling. Nicht wegen der Hommage an den Urmini, sondern wegen der steilen Frontscheibe!!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 29.12.2011

Lifestylewägelchen schrieb:Zur Not gehn auch mal Tacho 220, aus der Sicht hab ich noch keinen verloren

Deine Adleraugen möchte ich mal sehen wenn dir einer mit über 290 davonzieht, wie du den nicht aus den Augen verlierst. Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 29.12.2011

iamone schrieb:Deine Adleraugen möchte ich mal sehen wenn dir einer mit über 290 davonzieht, wie du den nicht aus den Augen verlierst. Mr. Orange

TopTopTopTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - sfaber83 - 29.12.2011

Compuking schrieb:Richtige JCW Konkurrenz kommt momentan aus dem Hause Opel und hört auf den Namen "Corsa OPC Nürburgring Edition"

http://www.autozeitung.de/auto-einzeltest/opel-corsa-opc-nuerburgring-edition-im-test


scheiß auf opel Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 29.12.2011

Ich liebe Stammtischparolen ohne weitere Ausführungen und ohne Sinn!
Ist das wieder ein herrliches Niveau hier im Thread!


MINI- / JCW-Konkurrenz - chubv - 29.12.2011

sfaber83 schrieb:scheiß auf opel Pfeifen

Nix für ungut, aber solche Aussagen kommen in der Regel von Fahrern solcher oder ähnlicher Gefährte.


MINI- / JCW-Konkurrenz - sfaber83 - 29.12.2011

chubv schrieb:Nix für ungut, aber solche Aussagen kommen in der Regel von Fahrern solcher oder ähnlicher Gefährte.

ohjeeee^^
das ist der ärger den ich mit solchen autos hatte und aus mir rausplatzt^^

Also, Schuld am Opel-Zeichen ist eigentlich Audi, denn damals, als Audi noch Horch hieß, suchten die Ingenieure ein Firmen-Wappen für die neue Automobilmarke Audi. Da die Motoren sehr haltbar waren, haben sich die Ingenieure entschlossen pro 100000 km die der Motor durchhält, einen Ring ins Firmenwappen aufzunehmen und
da die Motoren im Durchschnitt 400000 km hielten, hat Audi seitdem 4 Ringe im Firmenemblem. Auch Opel dachte über ein neues Firmenwappen nach und als sie von der Idee der Audi-Ingenieure hörten dachten sie sich: „Das machen wir auch!“ (pro 100000 km ein Ring). Die Test starteten und der erste Ring strahlte schon am Kühler, obwohl der Motor noch keine 100000 km gelaufen war und dann, bei km 49800 geschah es, der Motor gab den Geist auf. Und deshalb hat man sofort durch den ersten Ring geinen Strich gezogen!!



MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 29.12.2011

Ganz ehrlich, ein Opel kann für mich auch keine Konkurenz zum Mini sein Flop!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 29.12.2011

derOdin schrieb:Ganz ehrlich, ein Opel kann für mich auch keine Konkurenz zum Mini sein Flop!

weil... ?!


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 29.12.2011

Compuking schrieb:weil... ?!

weil nur ein guter Motor und ein gutes Fahrwerk nicht alles ist ! Es muss halt alles passen,einen gewissen flair haben. Wenn Du im Wagen sitzt möchte ich diese Gefühl haben! Opel ist da so ziemlich das letzte wo ich das habe,zusammen mit Ford.