MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KaPutty - 12.05.2009

K.haos-Prinz schrieb:Ich verkehre meist zwischen Altstadt und Reform... Zwinkern

mh ich wohn aufm "großen Werder" und bin in cracau/city/tangente unterwegs ... ^^ also werden wir uns wohl nich sehr oft vor die linse fahren Wink


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - P@G - 12.05.2009

Der Jens schrieb:Und was ist nun mit den Zulassungszahlen Mini - 911 ? Zwinkern
Jedenfalls grüßen sich 911 Fahrer im Normalfall auch nicht. Außer es begegnen sich 2 alte Elfer, also bis einschließlich G-Modell.

Also da steht unsere rate bei 100% bis jetzt haben alle 6 die uns in unserem alten 911 begegnet sind zurückgewunken. Winke 02
Also es trifft dann auch zu wenn es ein alter und ein neuer ist. Da blinken die Autos schon von selbst vor Freude.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - 51-freak - 14.05.2009

Lightning McQueen schrieb:Nee, is klar jetzt. Wo, bitte, ist Dir das denn passiert? Ich komme mir langsam extrem bescheuert vor, wenn ich lustig durch München winke und mich zwar alle fragend ansehen, aber niemand zurückwinkt Zwinkern.

Bin vorher LandRover gefahren, da beträgt die Rückwinker-Quote wenigsten 50%, sogar in München.

Gruss, Martin


in München bin ich leider nicht zu oft unterwegs!!
meine eher das Münchner Outback!
die Erfolgsquote steigt langsam, aber sie steigt Sonne


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - mrCel - 15.05.2009

weil ich hier von Porsche und LandRover lese.
Gibts bei jeder Marke die Winker oder was ? Devil!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - P@G - 16.05.2009

mrCel schrieb:weil ich hier von Porsche und LandRover lese.
Gibts bei jeder Marke die Winker oder was ? Devil!

Bei den speziellen Marken wie Porsche und so ja.
Aber bei VW und so nicht.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - G3rr|t - 16.05.2009

Wenn man jedem Golf/Polo/Passat winken würde, dann könnte man sowieso eine Hand eigentlich gleich oben lassen Pfeifen

Also ich bin auch schon MINI Fahrern entgegengekommen die mir dann von sich aus gleich zugewinkt haben, manche checkens immerhin wenn ich ihnen winke, aber viele fahren auch einfach teilnahmslos an mir vorbei und denken sich sicher hinterher bestenfalls "Kenn ich den?" Mr. Orange


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Lightning McQueen - 16.05.2009

mrCel schrieb:weil ich hier von Porsche und LandRover lese.
Gibts bei jeder Marke die Winker oder was ? Devil!

...ich glaube, man kann - etwas verallgemeinert - zumindest sagen, je seltener desto Winke 02.

Aber auch z.B.: Wohnmobilfahrer grüßen, Reisebusfahrer grüßen, Fernverkehr-LKWs grüßen (zumindest früher und je weiter nördlich (-> Skandinavien) desto öfter). Motorradfahrer grüßen auch recht häufig - und dann noch und noch...

...wir sind nicht allein.

Gruss, Martin


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Tommy43 - 16.05.2009

mrCel schrieb:weil ich hier von Porsche und LandRover lese.
Gibts bei jeder Marke die Winker oder was ? Devil!

Entenfahrer (Citroen 2 CV) zeigen immer! Zeige- und Mittelfinger zum V-Gruß (Victory Zwinkern). Ich hatte 5 Enten, von 16 bis 29 PS, nie Probleme beim Winken, gefühlte 100%. Heute mit meinem 170 PS MCS schätze ich sind es 40%.

Tommy


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - project24 - 17.05.2009

Hi @ all,

also bis in die 90er war es bei Alfa-Fahrern ebenfalls normal zu grüßen, obwohl man sich eh öfters in der Werkstatt sahDevil! als alter Alfista darf ich das sagen. Aber als dann mit dem AR 156 plötzlich viele BMW Fahrer, etc. Alfa kauften, konnten diese damit nichts anfangen und so starb auch hier das Winken mehr oder minder aus.Traurig

Was ich schade finde ist, dass die Mitarbeiter in den Autohäusern diese Kultur nicht verstärkt den Kunden mitgeben, da dies ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal für MINI ist.

Ich habe das meinen Kunden bereits vor der Probefahrt gesagt, dass dies Pflicht sei und schon lächelten die Interessenten und erzählten freudig über ihre Erfolgserlebnisse.

Also weiterwinken Yeah!Top


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - project24 - 17.05.2009

Hi @ all,

also bis in die 90er war es bei Alfa-Fahrern ebenfalls normal zu grüßen, obwohl man sich eh öfters in der Werkstatt sahDevil! als alter Alfista darf ich das sagen. Aber als dann mit dem AR 156 plötzlich viele BMW Fahrer, etc. Alfa kauften, konnten diese damit nichts anfangen und so starb auch hier das Winken mehr oder minder aus.Traurig

Was ich schade finde ist, dass die Mitarbeiter in den Autohäusern diese Kultur nicht verstärkt den Kunden mitgeben, da dies ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal für MINI ist.

Ich habe das meinen Kunden bereits vor der Probefahrt gesagt, dass dies Pflicht sei und schon lächelten die Interessenten und erzählten freudig über ihre Erfolgserlebnisse.

Also weiterwinken Yeah!Top