MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? (/showthread.php?tid=35235)



CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 25.08.2010

derHeiko schrieb:hast du ja eine supa kaufentscheidung getätigt.Top

Sicherheit geht vor PfeifenDevil!

Und einen neuen Luftfilter gibt es auch Top


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - derHeiko - 25.08.2010

z3r0 schrieb:Sicherheit geht vor PfeifenDevil!

Und einen neuen Luftfilter gibt es auch Top

Respekt und sicher "sicherheit geht alle an" *räusper*Mr. Orange

und ab wann kann man die umbauten an leonie bewundern?


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 25.08.2010

derHeiko schrieb:Respekt und sicher "sicherheit geht alle an" *räusper*Mr. Orange

und ab wann kann man die umbauten an leonie bewundern?

Ach... das kann noch ein Weilchen dauern Traurig nicken

Sie muss ja erst einmal zur Durchsicht, und dann hab ich auch noch hässliche Prüfungen. Motzen

Der Plan war, alles noch vor dem Winter einzubauen. Na mal schauen Devil!


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 25.08.2010

Edith meint noch:

Ist ja jetzt eigentlich auch Wurscht, es geht ja nicht immer nur um das kleine Schwarze mit dem silbernen Häubchen Mr. Orange

Sie hat heute schon genug Zuwendung in Form von Komplett-Zerlegung, Fetten und Wiederzusammenbau gehabt. Ihre Kupplung quietscht nämlich wie die eines 2er Golfs Devil!


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - derHeiko - 25.08.2010

z3r0 schrieb:Ach... das kann noch ein Weilchen dauern Traurig nicken

Sie muss ja erst einmal zur Durchsicht, und dann hab ich auch noch hässliche Prüfungen. Motzen

Der Plan war, alles noch vor dem Winter einzubauen. Na mal schauen Devil!

z3r0 schrieb:Edith meint noch:

Ist ja jetzt eigentlich auch Wurscht, es geht ja nicht immer nur um das kleine Schwarze mit dem silbernen Häubchen Mr. Orange

Sie hat heute schon genug Zuwendung in Form von Komplett-Zerlegung, Fetten und Wiederzusammenbau gehabt. Ihre Kupplung quietscht nämlich wie die eines 2er Golfs Devil!

der winter läßt hoffentlich noch lange auf sich warten.Motzen
durchsicht Confused steht bei uns auch noch ins haus.

haste schon probleme die gänge reinzukriegen? bei uns geht der rückwärtsgang des öfteren echt bescheiden rein, aber das is glaub ich MINI typisch.Augenrollen


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 25.08.2010

derHeiko schrieb:der winter läßt hoffentlich noch lange auf sich warten.Motzen
durchsicht Confused steht bei uns auch noch ins haus.

haste schon probleme die gänge reinzukriegen? bei uns geht der rückwärtsgang des öfteren echt bescheiden rein, aber das is glaub ich MINI typisch.Augenrollen

Ja ich hab auch so paar Probleme mit dem Getriebe. Böse! Bei einer Bekannten von mir hat der Wechsel auf ein anderes Getriebeöl geholfen. Texaco MTF 94, seit dem rasselt das Getriebe nicht mehr so sehr, und die Gänge gehen besser rein. Ich hoffe, dass das bei mir auch was bringt Nicken


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - derHeiko - 25.08.2010

z3r0 schrieb:Ja ich hab auch so paar Probleme mit dem Getriebe. Böse! Bei einer Bekannten von mir hat der Wechsel auf ein anderes Getriebeöl geholfen. Texaco MTF 94, seit dem rasselt das Getriebe nicht mehr so sehr, und die Gänge gehen besser rein. Ich hoffe, dass das bei mir auch was bringt Nicken

Danke! für den tipp. das müsste man mal ausprobieren.
problem is wahrscheinlich nur der freundliche um die ecke wird nur seine spezifisch vorgegebenen öle einsetzen wollen.


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 25.08.2010

derHeiko schrieb:Danke! für den tipp. das müsste man mal ausprobieren.
problem is wahrscheinlich nur der freundliche um die ecke wird nur seine spezifisch vorgegebenen öle einsetzen wollen.

Naja ich versteh sowieso nicht, was das mit den Getriebeölen soll. Augenrollen Angeblich sollen die "wartungsfrei" sein, aber rein technisch gesehen ist das totaler Unfug, denn bei einer Getriebeverzahnung habe ich immer Materialabrieb. Gerade beim MINI, mit dem nicht synchronisiertem Rückwärtsgang!

Also ich würde an eurer Stelle wirklich zu erst das Öl tauschen, das ist das Günstigste, und hilft evtl! Top

Das Texaco MTF 94 ist sogar ein BMW Öl, welches neben dem LT3 verwendet wird. Es gab sogar eine Empfehlung für das MTF94 bei den Midland Getrieben Top


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - derHeiko - 25.08.2010

z3r0 schrieb:Naja ich versteh sowieso nicht, was das mit den Getriebeölen soll. Augenrollen Angeblich sollen die "wartungsfrei" sein, aber rein technisch gesehen ist das totaler Unfug, denn bei einer Getriebeverzahnung habe ich immer Materialabrieb. Gerade beim MINI, mit dem nicht synchronisiertem Rückwärtsgang!

Also ich würde an eurer Stelle wirklich zu erst das Öl tauschen, das ist das Günstigste, und hilft evtl! Top

Das Texaco MTF 94 ist sogar ein BMW Öl, welches neben dem LT3 verwendet wird. Es gab sogar eine Empfehlung für das MTF94 bei den Midland Getrieben Top

okay, das werde ich dann mal bei nächsten besuch priorisieren.
geht mir manchmal schon mächtig auf den geist und jedesmal steht man vor der parklücke und kriegt den gang nich rein.


CE-ST #54 - Wars das mit dem Sommer? - z3r0 - 26.08.2010

derHeiko schrieb:okay, das werde ich dann mal bei nächsten besuch priorisieren.
geht mir manchmal schon mächtig auf den geist und jedesmal steht man vor der parklücke und kriegt den gang nich rein.

Ja, das ist wirklich eine Kunst! Devil!

Ich habe bei mir irgendwann mal den Luftfilterkasten demontiert, und die Aufnahme am Getriebe, sowie die Schaltkulisse in der Mittelkonsole gefettet. Seit dem geht es bisschen leichter & unproblematischer Yeah!