CE-ST 77 - Chapter EASTern -
keram - 27.04.2011
villa92 schrieb:
der is schon einiges unter min aber wenn ich an mache leuchtet keine lampe
kann ich da jetz einfach nachfüllen ? bzw. was nehm ich da dieses castrol edge oder wie das heisst?
warte nicht erst auf die Leuchte, die kommt mitunter , wenns zu spät ist.... gleich auffüllen!!!
dor hudda - 27.04.2011
villa92 schrieb:Muss der Motor bzw. Öl warm sein oder kann ich das auch gucken wenn er jetz kalt ist? Also bei dem Stab is Net wirklich viel dran
Also normalerweiße misst man wenn der Motor warm ist, wenn du den Stab allerdings rausziehst und er ist trocken (was schonmal sehr bedenklich ist) solltest du ersteinmal bissl öl einfüllen. Wenn du weit unter der unteren Grenze bist kannst du bedenkenlos 1l reinschütten
villa92 - 27.04.2011
keram schrieb:warte nicht erst auf die Leuchte, die kommt mitunter , wenns zu spät ist.... gleich auffüllen!!!
naja ja will ich ja auch , die leuchte kam gestern schon mal ganz ganz kurz

is das egal was ich da jetz auffülle weiss ja garnet was da jetz für eins drin is?
villa92 - 27.04.2011
dor hudda schrieb:Also normalerweiße misst man wenn der Motor warm ist, wenn du den Stab allerdings rausziehst und er ist trocken (was schonmal sehr bedenklich ist) solltest du ersteinmal bissl öl einfüllen. Wenn du weit unter der unteren Grenze bist kannst du bedenkenlos 1l reinschütten
naja trocken ist er nicht aber sag ma vielleicht 3cm nach min
dor hudda - 27.04.2011
villa92 schrieb:
der is schon einiges unter min aber wenn ich an mache leuchtet keine lampe
kann ich da jetz einfach nachfüllen ? bzw. was nehm ich da dieses castrol edge oder wie das heisst?
Mach die Haube auf, da sollte ein zettel drin sein, wasfür öl drin ist. Schreibs dir ab, und dann geh nachschub kaufen

.
Kannst ruhig gleich mehr als einen l mitbringen. Sowas sollte man zuhause haben
Serendipity - 27.04.2011
dor hudda schrieb:Also normalerweiße misst man wenn der Motor warm ist, wenn du den Stab allerdings rausziehst und er ist trocken (was schonmal sehr bedenklich ist) solltest du ersteinmal bissl öl einfüllen. Wenn du weit unter der unteren Grenze bist kannst du bedenkenlos 1l reinschütten
Trotzdem sollte das Öl zurückgelaufen sein. Also gerade abstellen, ca. 10 min warten und dann messen.
villa92 schrieb:naja trocken ist er nicht aber sag ma vielleicht 3cm nach min

Nachfüllen!!
So lang ist doch der Stab gar nicht unter min
dor hudda - 27.04.2011
villa92 schrieb:naja trocken ist er nicht aber sag ma vielleicht 3cm nach min
Das ist schon sehr grenzwertig, schütt erstmal einen l rein und mess dann nochmal.
Wenn er dann wenigstens min. hat.:
-warmfahren
-Auto paar Minuten stehen lassen
-nochmal messen
-auf max. (nicht mehr) auffüllen
villa92 - 27.04.2011

natürlich kann ich den namen nicht entziffern
werd erstma auf meinen dad warten der kann das bestimmt entziffern...so ein bullshit und laut boardpc hab ich noch 16Tkm....
dor hudda - 27.04.2011
villa92 schrieb:
natürlich kann ich den namen nicht entziffern
werd wohl ma zu mini fahren
Also das mit dem FAHREN würde ich lassen
Schau mal:
http://www.mini2.info/index.php?page=oel
@ Stef: was schüttest du denn rein? Müsste ja das gleiche wie bei Villa sein. 5W30?
dor hudda - 27.04.2011
villa92 schrieb:...so ein bullshit und laut boardpc hab ich noch 16Tkm....
Du sollst das Öl ja auch nicht wechseln sondern nachfüllen