MINI² - Die ComMINIty
schei... Lenkrad - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: schei... Lenkrad (/showthread.php?tid=10024)

Seiten: 1 2

schei... Lenkrad - DuKe2005 - 23.05.2005

Nabend,

also, ich fahr seit knapp einem monat meinen mini one und fahr den immernoch super gerne ... am liebsten geh ich schnell in die kurven bis die reifen heulen, aber ich komm überhaupt nicht mit dem dummen standard 2 speichen-lenkrad klar...
Hab hier natürlich den Mini Zubehör Katalog, wo das Leder-Sportlenkrad drin ist, aber der preis is einfach nur krank - muss denen doch schon peinlich sein, soviel zu verlangen...

kennt hier jemand nen super gutes lenkrad (am besten mit airbag) ... hat jemand das selbe prob wie ich zufällig?

mfg (und bilder sind erwünscht Tongue )

schei... Lenkrad - 22bones - 23.05.2005

ja das problem kenne ich!!! finde das 2 speichen auch total unpraktisch!!!

jetzt bilden sich darauf auch noch blasen!!! und die preise für das 3 speichen finde ich genauso wie du!!!

also an einer günstigeren alternative wäre ich auch interessiert....

schei... Lenkrad - Mini-Mike - 23.05.2005

Da werdet Ihr wohl Pech haben!

Wenn Ihr ein anderes Lenkrad wollt, dann bleibt Euch nur der Griff zu den originalen Lenkräder.
Und nachdemda dann auch noch nen neues Airbagmodul benötigt wird, sind die Lenkräder halt ned gerade billig!

schei... Lenkrad - 22bones - 23.05.2005

tja das habe ich mir schon gedacht....und das mit dem airbag sagte mir feschtag schon...

hätte ja sein können,daß es eine günstige alternative gibt.

schei... Lenkrad - Hamsterbacke - 23.05.2005

Das Problem sollte jeder haben, der schon mal ein Sicherheitstraining gemacht hat. Da lernt man auch, wie man lenkt, bzw. das Lenkrad anfassen sollte.

Die einzigen mir bekannten Lenkräder sind: 1. "Sportlenkrad" von Hamann (der 38er Kranz wird durch einen 37er ersetzt), verd.... teuer, geändertes Originallenkrad.
2. Die Lenkräder von Mistral. Kranz wird komplett abgeschält und dicker und griffiger mit verschiedenen Bezugstoffen und Farben wieder aufgebaut. Ebenfalls geändertes Originallenkrad.

Beides also keine Lösung.

Frage: hat jemand Ahnung, wass der 1er BMW für einen Airbag hat?
Das Problem war laut RAID nämlich der mehrstufige Airbag.
Eventuell würden Dritt-Lenkräder für den 1er passen und funzen?

Grübelgruß, Gerhard

schei... Lenkrad - Carbonium - 24.05.2005

eek! ch kann Euch nur raten die Finger davon zu lassen Airbags aus anderen Fahrzeugen zu montieren. Die Airbags sind genau auf die jeweilige Einbausituation auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmt und entsprechend in Auslösekraft und Volumen unterschiedlich. Die Teile werden bis zum Exzess geprüft und auch für den Fall, dass Du die Teile montieren kannst sag ich dazu nur: FINGER WEG!!!!

Alles andere ist purer Wahnsinn und wirklich lebensgefährlich!

schei... Lenkrad - fresh - 24.05.2005

watch this out. Zwinkern

schei... Lenkrad - fresh - 24.05.2005

Kanrei schrieb:immernoch nicht dick genug Sad
Aber auf jeden Fall dicker und griffiger als das orig.. Zwinkern Devil!

schei... Lenkrad - Dennis77 - 24.05.2005

Wer einmal ein CSL-Lenkrad betatscht hat, der ist eh versaut für alles, was dann noch kommen mag. Ich hatte bislang kein besseres Lenkrad in der Hand.

schei... Lenkrad - DuKe2005 - 24.05.2005

also ich komm mit der form nich klar ... die speichen sind mir einfach zu dick und wenns drauf ankommt, rutsch ich manchmal ab - aber wegen der form.