Erfahrungen mit Swizöl - malcadon - 25.05.2005
Hi zusammen,
Wen s interessiert nen kleiner Erfahrungsbericht über die Swizöl Pflege ( Meine Eindrücke

)
Ich hab mir mal das Wunderzeug ( was ja mehr kostet als meine Körperpflege welche ich im Bad habe

) gegönnt. ( Wachs und CleanerFluid )
Zusammengefasst: sehr sehr langwierig zu verarbeiten. Insgesamt habe ichdie üblichen 1/2 Stunden zum waschen gebraucht und dann 3!! Stunden um die Pflegeemulsion und das Wachs aufzubringen!

was tut man nicht alles fürs Baby
Aber wirken tut das zeug gut, und der Schutz bei Regen ist auch über durchschnitt wie es mir scheint
Wie oft wenndet ihr das Zeug dann an? Hab gehört so alle 3 Monate reicht aus :frage:
Erfahrungen mit Swizöl -
Dennis77 - 25.05.2005
Keine Angst. Das nächste mal mußt Du das Cleaner Fluid ja nicht verwenden, da geht das ganze also schneller.
Zwei, dreimal pro Jahr dürfte ausreichen. Und falls du da mal etwas bestellst; probier den Glasreiniger (Crystal) unbedingt mal aus. Sehr gutes Produkt.
Erfahrungen mit Swizöl -
juny79 - 13.08.2007
so, jetzt hab ich den thread nochmal rausgekramt:
hab mir heute Swizöl Cleaner-Fluid medium und das Saphir-Wachs bestellt
und daraufhin eine mail bekommen, daß ich zusätzlich noch normales Cleaner Fluid bestellen sollte,
da man erst mit medium u. dann normalem Fluid behandelt und dann wachst.
Hat jemand von Euch schon probiert, dierekt nach der Behandlung mit cleaner Fluid medium zu wachsen?
Oder hat jemand normales Cleaner fluid benutzt auf einem Lack, der schon Hologramme hat?
Fragen über Fragen, und nächste Woche soll in der Schweiz schon poliert werden...
Erfahrungen mit Swizöl -
lindiman - 13.08.2007
Das medium-Fluid entfernt leichte Kratzer, und nicht wie das normale Cleaner-Fluid alte Wachs- und Silikonreste von vorherigen Versiegelungen.
Außerdem lässt sich das normale auf großen Flchen leichter verarbeiten fnde ich- das medium nehme ich wirklich nur um Kratzer zu bearbeiten.
Das Ergebnis finde ich absolut genial und bekomme gerade schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass die letzte Behandlung schon wieder über ein Jahr her ist

Wäre wieder mal dringend notwenig
btw. das Zeug riecht absolut genial
Erfahrungen mit Swizöl -
juny79 - 13.08.2007
und was würdest du mir jetzt empfehlen?
das medium in normal wandeln oder in den sauren apfel beissen
und zum medium noch das normale dazunehmen?
Erfahrungen mit Swizöl -
Dennis77 - 13.08.2007
Nimm das normale und stonier das medium.
Erfahrungen mit Swizöl -
lindiman - 13.08.2007
Hmm, gute Frage. Wenn Du nicht beides kaufen möchtest würde ich auf jeden Fall mit dem normalen Cleaner-Fluid anfangen, weil sonst unter Umständen der Lack nicht optimal auf das Wachs vorbereitet ist und Flecken entstehen- wäre schade für die Arbeit. Später kann man immernoch das medium-Fluid oder was stärkeres für die Kratzer besorgen.
Edit

Dennis:
Erfahrungen mit Swizöl -
juny79 - 13.08.2007
danke, wenn gleich 2 der Meinung sind, werd ich morgen früh gleich anrufen
Erfahrungen mit Swizöl -
Dennis77 - 13.08.2007
lindiman schrieb:Edit
Dennis: 
Erfahrungen mit Swizöl -
juny79 - 15.08.2007
lindiman schrieb:btw. das Zeug riecht absolut genial 
Heute angekommen

Ich glaube nach dem polieren muß man tagelang am Auto rumschnuppern, oder?
Wirklich genialer Geruch